Gründung neuer Welten in C3/DS
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 7   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MadDoc (28.08.2005 10:35)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Ghostpanther

Beiträge: 466
Von: Essen, Ruhr
Registriert: Aug, 2005

Gründung neuer Welten in C3/DS geschrieben am: 28.08.2005 07:45
Antwort
Ich muß unbedingt mal ein ganz dickes Lob los werden. Abgesehen davon, daß ich jedesmal platt vor Bewunderung bin, was hier jeder einzelne für Creatures auf die Beine stellt.

Ohne Jennies Devthing wäre ich mittlerweile komplett aufgeschmissen, da sowohl C3 als auch DS jedesmal beim Erstellen einer neuen Welt 3/4 des Bootstrap-Folders als "invalid map position" markieren und die Räume nur den Hintergrund zeigen.
Dank des Devthings mit seiner so wunderbar einfach gehaltenen Bedienungsanleitung kann selbst ein chaotischer CAOS-Muffel wie ich solche Welten noch retten !

Also, ganz, ganz herzlichen Dank dafür !!


Ghostpanther


AW: Gründung neuer Welten in C3/DS geschrieben am: 28.08.2005 08:23
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
wenn du einfach eine neue welt in c3 oder ds erstellst bekommst du diese meldung??????? oder wenn du irgendwelche metarooms einfügst?


AW: Gründung neuer Welten in C3/DS geschrieben am: 28.08.2005 09:09
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Räume einfügen, ist kein Problem. Ich meine wirklich, wenn ich eine neue Welt erstelle.


AW: Gründung neuer Welten in C3/DS geschrieben am: 28.08.2005 09:26
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
also die map auf der alle ds und c3 räume liegen ist 10000x10000 pixel. das ist standart. so wird die map auch installiert. wenn das bei dir verändert sein sollte (also verkleinert) dann solltest du einfach mal c3 und ds neu installiern.
Hast du mal an irgendwelchen cos dateien rungespielt? Oder irgendwelche cos dateien gelöscht oder verschoben? Oder andere Cos dateien von irgendwelchen updates oder so in die ordner kopiert?
Weil normal ist das nicht.

Etwas anderes ist es bei bestimmten metarooms. da gibt es einige die ausserhalb der normalen map liegen. entweder in den metarooms ist der befehl eingebaut die map zu vergrössern oder man muss es vor dem einfügen der räume über die caos konsole selber machen.


AW: Gründung neuer Welten in C3/DS geschrieben am: 28.08.2005 10:33
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Hm, das mit dem Vergrößerungsbefehl kann ich ja nur machen, wenn die Welt komplett aufgebaut ist. Aber die *.cos-Dateien werde ich mal unter die Lupe nehmen und dann berichten.
Danke erstmal !

Was ganz anderes - kann man eigentlich die Daten der CV-Norns auch in DS integrieren oder sind die Creatures zu groß ?


AW: Gründung neuer Welten in C3/DS geschrieben am: 28.08.2005 10:35
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
soweit ich weis muss man die umarbeiten. zumindest ein bischen. aber du kannst ja mal in die breedlisten bei Mummy schaun. eigentlich gibt es sie alle umgearbeitet für c3


AW: Gründung neuer Welten in C3/DS geschrieben am: 28.08.2005 09:34
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
Du kannst aber auch mal in folgende Dateien schauen:
C3 - Bootstrap\001World\!map.cos

da müsste in der 3. Zeile stehen: mapd 10000 10000
sollte bei dir dort etwas anderes stehen, dann stimmt das nicht


DS - Bootstrap\001 Docking Station\!map.cos

da müsste in der 2. Zeile stehen: mapd 10000 10000
sollte bei dir dort etwas anderes stehen, dann stimmt das ebenfalls nicht.

Du kannst dann versuchen ddas einfach von hand zu ändern.


Sollte bei dir dort das richtige stehen, so finden c3 und ds diese dateien nicht. was wieder für eine fehlerhafte installation sprechen würde.


AW: Gründung neuer Welten in C3/DS geschrieben am: 28.08.2005 09:42
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
achja. es gibt bei ds auch noch die datei "!DS splash map.cos" im '000 Switcher' verzeichnis und bei c3 die datei "!map.cos" ebenfalls im '000 Switcher' verzeichnis. da steht das auch nochmal drinn. da kannst du auch noch schauen. in allen 4 dateien mus stehen: mapd 10000 10000

Ich hoffe das hilft weiter


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]