Releases vom 30.07.05
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 7   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Dragoth (24.07.2005 12:03)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Allene

Beiträge: 3
Von: Aschaffenburg
Registriert: Jul, 2005

Releases vom 30.07.05 geschrieben am: 23.07.2005 14:34
Antwort
Hallo alle miteinander!

Lange ist es her, das ich C2 gespielt habe. Damals aber mit begeisterung. Irgendwie habe ich dann den Release von C3 völlig verschlafen - warum bleibt mir ein rätsel... naja auf alle fälle habe ich heute (nach langer, langer) Zeit das Spiel wieder in den händen gehabt und dachte mir, warum nicht mal wieder spielen. Aber irgendwie ist das heute nicht soo mein tag (warscheinlich mit dem linken fuss aufgestanden... *lach*)... hat aber nicht so recht mit der installation hingehauen - weder laptop noch "normaler" pc haben sich unter windows xp mir gnädig gezeigt... ich hab schon gesehen, dass die probleme hier schon viele hatten bzw. haben und will auch gar nicht schon wieder damit anfangen.
Jedenfalls bin ich dann bei amazon darauf gestoßen, dass einige creatures versionen ab 30.07.05 auf den markt kommen. und damit komme ich zu dem eigentlichen grund warum ich hier so einen ewig langen roman schreibe: ich habe die hoffnungen aufgeben C2 unter XP zum laufen zu bringen (habe schon alle ratschläge aus dem forum ausprobiert) und möchte mir ne "neuere" version zulegen - die alte ist von 1998, man wie die zeit vergeht...
könnt ihr mir vielleicht verraten, warum es so viele verschiede versionen ab 30.07. geben wird, bzw. welche (oder alle???) ich denn jetzt bräuchte um wieder richtig in die Creatureswelt einzusteigen? die hersteller hp ist nicht wirklich zu gebrauchen...

Würde mich über ratschläge freuen!


AW: Releases vom 30.07.05 geschrieben am: 23.07.2005 14:46
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Du meinst sicher Albian Years, Creatures Exodus und Creatures Village.

Also, das ist so, Creature Labs ist vor einiger Zeit pleite gegangen und wurde von Gameware gekauft. Die versuchen jetzt, mit den alten Creatures-Versionen noch was zu verdienen. Albian Years ist Creatures 1 und 2, Creatures Exodus ist Creatures 3 und Docking Station und Creatures Village ist Creatures Abenteuer und Playground (So etwas wie ein Creatures für die kleinen Kinder). Diese neu rauskommenden Versionen sollen aber angeblich XP-kompatibel sein.
Es gibt sie schon seit einiger Zeit, aber erst ab 30.7. auch in Deutschlang.


AW: Releases vom 30.07.05 geschrieben am: 23.07.2005 14:49
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Allene!

Der 30.07. ist das Datum, an dem die Spiele in Deutschland erscheinen. Bisher gab es die neuen Versionen nämlich nur direkt bei Gameware ( http://www.gamewaredevelopment.co.uk/cart/customer/home.php?cat=7 ).

Wenn du Creatures 2 spielen möchtest, dann brauchst du "The Albian Years". Darin sind C1 und C2 sowie die LifeKits enthalten.

Ich wünsch dir einen guten Start mit Creatures... ich find's schön, dass so viele von den "alten" Spielern wieder zurückfinden.


  AW: Releases vom 30.07.05 geschrieben am: 23.07.2005 15:00
Antwort
Von: Allene    Beiträge: 3 / Registriert: Jul, 2005
aha... das muss einem ja erst einmal gesagt werden *lach* dankeschön!

also habe ich jetzt die qual der wahl zwischen village und exodus zu entscheiden... mmmh... wird dann warscheinlich darauf hinaus laufen, das ich bei kaufen "muss".

jetzt muss ich aber noch noch bis 30.07. warten... *heul* - das ist ja gemein...

gibt es einen anbieter, worüber man das spiel online als download kaufen kann?


AW: Releases vom 30.07.05 geschrieben am: 23.07.2005 16:52
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
> also habe ich jetzt die qual der wahl zwischen
> village und exodus zu entscheiden... mmmh... wird
> dann warscheinlich darauf hinaus laufen, das ich bei
> kaufen "muss".

Ich würde Exodus vorziehen (C3 und DS), denn Village ist eher für jüngere Kinder (unter 10), obwohl ein richtiger Freak natürlich auch das besitzen sollte...

> gibt es einen anbieter, worüber man das spiel online
> als download kaufen kann?

Nein, das ist nicht möglich.



  AW: Releases vom 30.07.05 geschrieben am: 23.07.2005 17:25
Antwort
Von: Allene    Beiträge: 3 / Registriert: Jul, 2005
ich rede wieder wirres zeug... selbstverständlich meinte ich "The Albian Years" und nicht "Village"

dass man einen download ganz offizell kaufen kann, kenne ich zB von Wildlife Park. völlig legal kann man manche programme von Hersteller gegen entgelt als download kaufen. es hätte ja sein können (da das Programm ja außerhalb von DE schon zu kaufen gibt), dass ich nur wieder vor lauter bäumen den wald nicht sehe.

somit werde ich mich in Geduld üben (es ist ja schon der 23.07. also dauert es ja nicht werde ganz sooo lange)


AW: Releases vom 30.07.05 geschrieben am: 23.07.2005 19:47
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also zumindest DS gibt's umsonst zum Downloaden.
Falls du mal "vorschnuppern" willst.
Ich hab nur leider keinen blassen Schimmer, ob die Installationsdateien auf XP funzen... aber probieren geht bekanntlich über studieren.
http://www.gamewaredevelopment.co.uk/ds/ds_more.php?id=552_0_16_0_C


AW: Releases vom 30.07.05 geschrieben am: 24.07.2005 12:03
Antwort
Von: Dragoth    Beiträge: 729 / Registriert: Jun, 2004
(Hallo zusammen aus den Ferien zurück! )

Hat jemand eine Ahnung wann die in die Schweiz kommen?


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]