Genetics Editor macht Probleme
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 15   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Aileea (21.07.2005 19:23)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Maharet

Beiträge: 239
Registriert: Jan, 2005

Genetics Editor macht Probleme geschrieben am: 20.07.2005 14:15
Antwort
Hallo, ich wollte mal wieder ein bißchen "frankensteinen", doch der Genome Editor (von Chris Double) will nicht so recht. Ich kann das Programm starten, bekomme auch die einzelnen Gene angezeigt, aber wenn ich versuche auf das Genus-Gen zuzugreifen , kommt eine Fehlermeldung und das Programm stürzt ab. Das Programm noch mal neu installieren hat nicht geholfen. Hat jemand ne Idee?
Der Fehler lautet :
Unhandled Dylan Error:
{< simple-byte-vector>: 78, 101, 120, 116, 32, 71, 69, 78, 101, ... } is not of type {<class>: <string>}

Do you want to quit?
usw.


AW: Genetics Editor macht Probleme geschrieben am: 20.07.2005 15:35
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Jap. Kenn ich. Genus Gen nicht anfassen ist leider die einzige Möglichkeit, mit dem Editor von Chris Double zu arbeiten.
Wenn du das Genus Gen verändern willst, musst du leider einen anderen Editor dafür verwenden...


AW: Genetics Editor macht Probleme geschrieben am: 20.07.2005 16:07
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Komisch. Warum darf man das nicht anfassen? Bei mir geht das. Vielleicht sind das die Oberfrankensteine, die der Genome Editor nicht zugreifen lässt, um das schlimmste zu verhindern...


AW: Genetics Editor macht Probleme geschrieben am: 20.07.2005 16:15
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Na schön, ich schätze, fürs erste kann ich aufs Genus Gen verzichten. Bin ja eh blutiger Anfänger, da muss man noch nicht so wesentliche Dinge "verwurschteln"...


AW: Genetics Editor macht Probleme geschrieben am: 20.07.2005 16:28
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also ich benutze einen anderen genomeditor (Genetics Lab von Denis) und manchmal kommt es vor das die Farbgene so mutieren das man sie nicht anschauen kann, ohne das der editor abstürzt. Ist den dein Problem mit jedem Genom oder nur mit einem bestimmten?


AW: Genetics Editor macht Probleme geschrieben am: 20.07.2005 16:34
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Nö, habe ein paar Genome ausprobiert, das Prob tauchte bei allen auf...


AW: Genetics Editor macht Probleme geschrieben am: 20.07.2005 17:07
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Dan versuch doch einfach einen anderen Genomeditor, ich empfehle den den ich benutze, der hat so schöne bildchen
Und ist leicht umzugehen
~~~http://germancreatures.net/c3/kb/genetik.html#Praxis/Utilities~~~


AW: Genetics Editor macht Probleme geschrieben am: 20.07.2005 17:18
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Tja, Marcus, den hatte ich schon mal, aber der konnte keine Gene invertieren. Wollte mal ´nen unter-Wasser-und-über-Wasser-Atmer haben.... Hat ne Weile und ziemlich viele Mails mit Alien gedauert, bis das Problem erkannt war. Und drum bin ich dann umgestiegen.
Vielleicht muss man einfach irgendwann ma mit jedem Editor arbeiten, wenn man tiefer einsteigt in die Materie und denn auch noch alles was man gern hätte, umsetzen möchte...


AW: Genetics Editor macht Probleme geschrieben am: 20.07.2005 17:39
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also ich konnte bisher eigentlich alles mit dem machen was ich wollte, und mit unter und über wasser atmer meinst du doch ene amphibie? Oder einen der nur unter wasser atmet?
Ach und das gene Inventieren, da steht bei unten einKestchen mit Inventiert und ein 2tes mit Digital, da musst du dan nur drauf klicken 8oder ich meine was anderes?)


AW: Genetics Editor macht Probleme geschrieben am: 20.07.2005 19:45
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
LiveGMS -> http://www.livegms.de.vu stürzt nicht ab
Ich will nicht sagen dass LiveGMS fehlerfrei ist, aber das bemerkt man dort wenigstens nicht so schnell.
Und es ist sicherlich nicht grade der umgänglichste Editor.

Jaja, immer diese Eigenwerbung.


N1


AW: Genetics Editor macht Probleme geschrieben am: 20.07.2005 23:03
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Das Genetics Lab von Dennis kann in der Version tatsächlich keine Invertierungen. Ich hab das Dennis gesagt und er hat schon bereits eine Beta-Version gemacht, das dieses Problem berücksichtigt. Das war leider bereits im März und bisher hat er wohl noch keine Zeit gefunden, das Ganze voll zu testen und rauszugeben...


AW: Genetics Editor macht Probleme geschrieben am: 21.07.2005 12:24
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Was, mit dem Editor von Chris Double kann man nicht das Genus-Gen bearbeiten? Schade, ich hatte nämlich vor, das Genom eines besonders schönen Ettins zu kopieren und in ein Norngenom zu verwandeln, damit ich ihn mit meinen Norns kreuzen kann, so quasi als Ettinorn. Und der andere Editor, den ich mal ausprobiert habe, funktioniert bei mir nicht.


AW: Genetics Editor macht Probleme geschrieben am: 21.07.2005 12:32
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Der kann nicht Inventieren? Ich dachte immer der macht das?

Ach noch was, was macht den genau ein inventiertes Genom? Den da ich das bisher ja nicht konnte (wie ihr sagtet) werde ich wohl auch nicht wissen was es kann


AW: Genetics Editor macht Probleme geschrieben am: 21.07.2005 16:00
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
*grins* Nein, es geht natürlich nicht darum, ein komplettes Genom zu invertieren. Gemeint ist ein Feature bei den Emitter Genen, die man auf "invertiert" einstellen kann. So z.B. das Atmungs-Emittergen, wo durch eine "Invertierung" das "über Wasser" zu "unter Wasser" wird und umgekehrt. Damit erzeugt man Wesen, die unter Wasser atmen können.
Es gibt eine Art von "Invertieren" bei Dennis altem Programm, aber er hat da leider irgendwas durcheinander gebracht, so dass es das echte Invertierungs-Feature da überhaupt nicht gibt. Im neusten Beta, was ich von ihm gekriegt hab, hat er das dann korrigiert. Aber wie gesagt, ich hab bis jetzt leider sonst nichts mehr von ihm und einem echten Update des Programmes gehört...

@Aileea: das Genetics Kit funktioniert bei dir nicht? Oder welchen anderen Editor hast du schon probiert? In Genetics Lab von Dennis müsste das Genus Gen aber sicherlich editiertbar sein, da ist ja das fehlende Feature des Emittergen-Invertierens wurscht.


AW: Genetics Editor macht Probleme geschrieben am: 21.07.2005 16:03
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Achso, das muss man auch erst mal wissen, was für ein genetic kit empfielst du den, alien, das alles kann???


AW: Genetics Editor macht Probleme geschrieben am: 21.07.2005 19:23
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
@Alien, ja, ich glaube das war Genetics Kit, was bei mir nicht funktioniert hat.
Die Sache hat sich aber eh erledigt. Ich hab das mit Genom Editor mal ausprobiert und es hat funktioniert.


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]