Hilfe!!! Creatures Gold +Internet Edition läuft nicht auf XP
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (13.07.2005 13:56)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Werner

Beiträge: 32
Registriert: Nov, 2002

Hilfe!!! Creatures Gold +Internet Edition läuft nicht auf XP geschrieben am: 12.07.2005 20:22
Antwort
Hallo zusammen,

Nach längerer Creatures-Zwangspause hab ich mir jetzt Creatures Gold + Internetedition gekauft da mein altes C3 nicht mehr zu spielen war (CD war kaputt)

Ich hab extra beim Kauf nachgesehen ob das Prog auch unter Win-XP läuft da ich das mitlerweile verwende. Laut den Systemvoraussetzungen tut es das, leider nicht in der Realität.

Jedesmal wenn ich C3 installieren will kommt:

C:\Windows\System32\Autoexec.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken sie auf "Schließen" um die Anwendung zu beenden.

Kennt jemand dieses Problem und wer hat es schon gelöst?

Ich habe im Forum schon einiges über einen "Kombatibilitätsmodus" gelesen. Hat die Fehlermeldung etwas damit zu tun daß es nicht unter XP läuft?
Steht doch aber auf der Packung in den Systemvoraussetzungen! )

Was hat es mit diesem unaussprechlichen Modus auf sich und wie arbeite ich damit? Hat mein Problem überhaubt damit zu tun oder liegt der Hund woanders begraben

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Vielen Dank,

Werner


AW: Hilfe!!! Creatures Gold +Internet Edition läuft nicht auf XP geschrieben am: 12.07.2005 21:22
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
XP zu haben, heißt nicht immer, dass es nicht funktioniert, z.B. bei mir hat es von Anfang an ohne Probleme funktioniert.

Der Kompatibilitätsmodus funktioniert eigentlich fast nie, aber bevor man es aufgibt, sollte man ihn schon mal ausprobieren: Dazu rechtsklickst du das Programm und drückst auf Eigenschaften, im neuen Fenster klickst du oben auf "Kompatibilität". Dann aktivierst du das Häkchen neben "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und wählst ein älteres Betriebssystem, z.B. Win98 aus.

Die Fehlermeldung ist zwar inzwischen bekannt (wurde glaub ich schon zwei Mal gemeldet), aber so weit ich das in Erinnerung habe, konnte das Problem nicht gelöst werden...


AW: Hilfe!!! Creatures Gold +Internet Edition läuft nicht auf XP geschrieben am: 13.07.2005 10:37
Antwort
Von: Werner    Beiträge: 32 / Registriert: Nov, 2002
Wenn ich dich richtig verstehe meinst du damit Rechtsklick auf C3. Das Problem ist aber daß ich C3 nicht installieren konnte. Nur DS hat ohne Probleme funktioniert und läuft auch fehlerfrei.


AW: Hilfe!!! Creatures Gold +Internet Edition läuft nicht auf XP geschrieben am: 13.07.2005 13:01
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Versuch, die Installationsdatei auf der CD zu finden und diese genau so wie Toa Nuva gesagt hat per Rechtsklick im Kompatibilitätsmodus anzuwerfen...

Ich kann nur aus der Anleitung von TreeSprite zitieren:

Right click on "Setup.exe" and choose "Properties". Click the "Compatibility" tab and click the check box next to the option "Run this program in compatibility mode for:" Use the box below that option to select "Windows98/ Windows Me". Then click "Ok"

Right click on "Setup.exe" again and choose "Run As". Now click the radial button next to the option "The following user". Make sure the box says "Administrator" and then input the administrator password. Now click "OK" This should install the program.

Hoffentlich hilft das etwas weiter. Ich könnte es leider nur begrenzt auf Deutsch übersetzen, da ich leider ausgerechnet bei den wichtigen Begriffen nicht weiss, wie sie für's deutsche XP heissen....


AW: Hilfe!!! Creatures Gold +Internet Edition läuft nicht auf XP geschrieben am: 13.07.2005 13:56
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Das erste davon ist ja das mit dem Kompatibilitätsmodus, wie ich es ja schon beschrieben habe (und ja, ich meinte das Installationsprogramm ). Beim zweiten stellt man ein, dass man das Programm als Administrator startet. Da sich DS aber installieren ließ, scheint Werner ein Administrator zu sein.

Ach ja, die Übersetzung des Textes auf Deutsch, wenn du den Text nochmal zitieren willst :

Rechtsklicke auf die "Setup.exe" und wähle "Einstellungen". Klick auf den Reiter "Kompatibilität" und klicke auf die Checkbox neben "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" In der Auswahlbox darunter wähle "Windows 98 / Windows ME". Dann klick auf "OK"

Rechtsklicke nochmal auf die "Setup.exe" und wähle "Ausführen als...". Nun klick auf den Radio-Button neben "Folgender Benutzer". Wähle in der Auswahlbox "Administrator" aus und gib das Administrator-Passwort ein. Nun klick auf "OK". Dann müsste das Installationsprogramm gestartet werden.

Ich hoff mal, dass die Übersetzung okay ist, weil beim Übersetzen englischer Texte komm ich manchmal etwas durcheinander.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]