WikiWikiWiki
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 15   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Blueberry (07.06.2005 20:45)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Alien

Beiträge: 4.732
Registriert: Okt, 2002

WikiWikiWiki geschrieben am: 05.06.2005 15:16
Antwort
Also ich will ja nicht unken, aber langsam wird mir das Creatures Wiki bald unheimlich. Jetzt ist sogar das hier drin:
http://creatures.wikicities.com/wiki/Weihnachtsaktion_Secret_Santa

Oder eher, GreenReaper wird mir unheimlich. Ob er noch was anderes tut als den lieben langen Tag alle möglichen Seiten und Links in Sachen Creatures abzusurfen und altes und neues zusammenzutragen? So was von ner Riesenarbeit!

Also ich starte jetzt mal hier den offiziellen Aufruf, dass jedermann oder -frau zumindest einen einzigen Artikel im Wiki schreiben oder vervollständigen soll! Wie wär's z.B. über einen anderen User wie diese hier:
http://creatures.wikicities.com/wiki/Daniel_Mewes
http://creatures.wikicities.com/wiki/Zauberfee
http://creatures.wikicities.com/index.php?title=Hans&action=edit
http://creatures.wikicities.com/index.php?title=Lioba&action=edit
http://creatures.wikicities.com/index.php?title=TrinityK&action=edit
http://creatures.wikicities.com/index.php?title=Stef&action=edit
oder findet sonst eine "wanted page" unter folgendem Link:
http://creatures.wikicities.com/wiki/Special:Wantedpages
und vielleicht findet ihr ja ein Thema, zu dem ihr was beitragen könnt!

Oder vielleicht will jemand was zu diesem Thema schreiben?
http://creatures.wikicities.com/index.php?title=Grendeldoll&action=edit
mal eben vielsagend zu rüberschau
Über die Nornpuppen gibt's nämlich schon einiges
http://creatures.wikicities.com/index.php?title=Norndoll&redirect=no


AW: WikiWikiWiki geschrieben am: 05.06.2005 16:09
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das kannste laut sagen... GreenReaper stöbert alles auf, auch das, wovon ich dachte, es sei schon längst auf irgendeinem Dachboden vermodert. Ich war total baff, als ich kürzlich meine (und andere) Aktionen im Wiki fand...

Die erste Secret Santa Aktion, die Zauberfee initiiert hatte, z. B.... davon ist auf meiner Seite gar nichts mehr drauf. Trotzdem finde ich die Teilnehmer (wusste ich selbst nicht mehr) und den Button davon auf der Wiki Seite... ich fass es nicht!


AW: WikiWikiWiki geschrieben am: 05.06.2005 16:20
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Das ging mir übrigens genau so als ich Evo-tech im Wiki gelistet fand, insbesondere mit Auflistung meiner Quirky Cookie Rezepte und jeder Menge Details. Ein paar Dinge wusste ich selber kaum noch so genau.
Wirklich erstaunlich!

N1


AW: WikiWikiWiki geschrieben am: 05.06.2005 20:02
Antwort
Von: Blueberry    Beiträge: 761 / Registriert: Okt, 2002
Ich bin da auch .... sprachlos bin. Das hätte ich nicht gedacht. Das da auch meine kleine HP erwähnt wird.
Mir fehlen die Worte.

Liebe Grüße
Blueberry


Re: AW: WikiWikiWiki geschrieben am: 05.06.2005 23:05
Antwort
Von: GreenReaper    Beiträge: 77 / Registriert: Jan, 2005
Well, if you find any words, feel free to edit the page and add them!


AW: WikiWikiWiki geschrieben am: 05.06.2005 23:05
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
@Blueberry: Ja, man ist manchmal ganz überrascht, wenn man plötzlich was liest, womit man so eigentlich nicht gerechnet hat. Der Artikel über dich als Person hab ich "mitverbrochen". Es war ein Artikel über eine Person namens "Blueberry" angelegt worden, aber nur so ne Art "Platzhalterseite". Zufälligerweise bin ich über diese Seite drübergestolpert und erst hatte ich gedacht, sie ist angelegt worden für jemanden, der sich auch "Blueberry" nennt. Ich hab dann schnell den Text über dich reingefriemelt (wer zuerst kommt, mahlt zuerst, hab ich gedacht ) und GreenReaper hat dann Korrekturen und auch die Seite über deine Website geschrieben. Jetzt fehlt nur noch was über die Nornglobes. Aber vielleicht willst du das ja selbst machen?

Die ganzen alten Sachen stöbert GreenReaper glaub ich über die "Archive" von Suchmaschinen auf. Mein Secret Santa Button ist ja auch "verschwunden". Möglich, dass das Bild zwar noch auf dem Server liegt, aber die Seite ist ja schon ne halbe Ewigkeit weg!

Läd mich dann immer ein, schrecklich nostalgisch zu werden und dann mal die ganzen alten Seiten von mir anzuschauen, die noch auf meiner Mühle hier in einem alten, verstaubten Ordner namens "old" rumliegen und sich an den einen oder anderen Event zu erinnern...


AW: WikiWikiWiki geschrieben am: 05.06.2005 23:52
Antwort
Von: GreenReaper    Beiträge: 77 / Registriert: Jan, 2005
In fact all three buttons came from Zauberfee's Secret Santa page, which is still up, and it is from there that I found the links to the other pages (so I could look those pages up in the archive). Fortunately not everyone changes their pages all the time!


AW: WikiWikiWiki geschrieben am: 06.06.2005 15:23
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ummh....well, yes... good for you, but for us all those not-being-updated-in-ages sites mean that they usually are abandoned and just left there and those people aren't active in the Community any more. Concerning Zauberfee I'd really say that's a loss!


Re: AW: WikiWikiWiki geschrieben am: 06.06.2005 15:33
Antwort
Von: GreenReaper    Beiträge: 77 / Registriert: Jan, 2005
Yes . . . but at least she has kept her site up (and as I understand it her leaving was not necessarily permanent, just a lack of time?). A lot of people did important things and then left the community, and often websites just died, which is very unfortunate because sometimes they were the only place to get certain things. In that case not only do we lose the person, but the things that they did as well.


Re: AW: WikiWikiWiki geschrieben am: 07.06.2005 17:25
Antwort
Von: GreenReaper    Beiträge: 77 / Registriert: Jan, 2005
Of course, I say this, and then the Wiki goes down for most of the day because it is being moved to another building . . .

It will be back! And even if the computers exploded, we have backups!


Re: AW: WikiWikiWiki geschrieben am: 07.06.2005 17:26
Antwort
Von: GreenReaper    Beiträge: 77 / Registriert: Jan, 2005
Even better, I just checked and it came back online a minute ago. Let the wikifying commence once more!


AW: Re: AW: WikiWikiWiki geschrieben am: 07.06.2005 17:28
Antwort
Von: Dragoth    Beiträge: 729 / Registriert: Jun, 2004
Wärs eigentlich möglich einen deutschen Teil von Wikipedia zu machen? (es gibt ja einige, denen fällt es leichter deutsch zu lesen/zu schreiben).


Re: AW: Re: AW: WikiWikiWiki geschrieben am: 07.06.2005 17:44
Antwort
Von: GreenReaper    Beiträge: 77 / Registriert: Jan, 2005
Ja würde es möglich sein. Die Software MediaWiki arbeitet auf Deutsch. Wenn Sie dieses wünschen, kann ich die Leute Wikicity bitten, es aufzustellen. Alien sagte, daß es möglicherweise nicht ein guter Plan ist, da oben zu halten würde sein hart, mit der englischen Version, aber, wenn es genügend Unterstützung von der deutschen Gemeinschaft dann gibt, konnte es arbeiten.

Yes, it would be possible. The MediaWiki software works in German. If you want this, I can ask the Wikicity people to set it up. Alien said that it is maybe not a good plan since it would be hard to keep up with the English version, but if there is enough support from the German community then it might work.


Re: AW: Re: AW: WikiWikiWiki geschrieben am: 07.06.2005 17:56
Antwort
Von: GreenReaper    Beiträge: 77 / Registriert: Jan, 2005
Ich möchte auch sagen, die Qualität Ihres Englisch bin nicht ein langes Problem so, wie die Informationen dort sind. Niemand wird sagen, daß "das falsch geschrieben wird, Sie sind schlecht!", sie ändern einfach die Weise, die es besagt ist, damit es besser ist. Die ist die Weise Arbeiten eines Wiki - jeder tut, was sie können. Auch wenn Sie nicht glauben, können Sie auf englisch, Sie offenbar beitragen konnten etwas auf Deutsch auch schreiben.

Wir haben viele Leute in der Gemeinschaft, die ins Englische übersetzen kann - alle Sachen, die ich geschrieben habe, wie Die Insel der Gobbyraitpiraten, wurden getan, indem man mit Übersetzungsprogrammen las - aber nur Sie kennen die Sachen, die Sie wissen, also benötigen wir Sie, zu erklären uns, gleichmäßig auf Deutsch. Überprüfen Sie einfach, daß alle mögliche Verbindungen zum Verwenden von websites mit allem seien Sie, das Sie schreiben.

----

I would also like to say, the quality of your English is not a problem as long as the information is there. Nobody is going to say "that is written incorrectly, you are bad!", they will simply change the way it is said so that it is better. That is the way a Wiki works - everyone does what they can.

Also, if you do not feel you can contribute clearly in English, you could also write something in German. We have many people in the Community who can translate into English - all the things I have written, like Die Insel der Gobbyraitpiraten, were done by reading with translation programs - but only you know the things that you know, so we need you to tell us, even in German. Just make sure any links to appropriate websites are with anything you write.


Re: WikiWikiWiki geschrieben am: 07.06.2005 19:40
Antwort
Von: GreenReaper    Beiträge: 77 / Registriert: Jan, 2005
In memory of Zauberfee I have added Albianischer Adoptions Prüfdienst. Probably Big Norna or Wohltaetigkeits Marathon next, unless someone else adds them first.

Whew! Dinner time for me!


AW: WikiWikiWiki geschrieben am: 07.06.2005 20:45
Antwort
Von: Blueberry    Beiträge: 761 / Registriert: Okt, 2002
@Alien
Ich glaube das lasse ich lieber dir über. Bin schon gespannt was du da schreiben wirst

Liebe Grüße
Blueberry


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]