Vorfreude auf Creatures 3
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Gast (29.05.2005 16:53)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Gast
Vorfreude auf Creatures 3 geschrieben am: 28.05.2005 13:52
Antwort
Hallo erstmal,
Ui, gestern hab ich bei Ebay Creatures 3 für insgesamt 10.49 ? (inkl. Versand) sofort kaufen bekommen. Jetzt freu ich mich schon wie eine Schneekönigin auf das Spiel ^^. Hab bisher nur Creatures 1 und gestern DS runtergeladen, aber jetzt will ich eben noch das dritte und zweite Spiel.
Aber ich finde, dass die Norns von Creatures 1 immer noch die hübschesten sind. Die sehen einigermaßen natürlich aus. Die Norns von C2 und C3 und DS sind aber auch sehr schick.
Ich freu mich schon voll aufs Züchten, weil bei C3 hat man ja eine größere Rassenvielfalt, als bei C1, wo es ja nur 9 Slots gab. Hui, ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue.
Jedenfalls arbeite ich gerade an einer Homepage über Creatures. Ich hab mit dem C1-Bereich angefangen, aber ich will über alle drei Spiele was auf der Website haben..

Sorry, wenn mein Eintrag a weng chaotisch ist, aber ich freu mich halt so^^


AW: Vorfreude auf Creatures 3 geschrieben am: 28.05.2005 14:35
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo Celine, willkommen bei uns im Forum!

Da haben wir es ja mit einer Creatures-Spielerin der "ersten Stunden" zu tun... freut mich besonders, dass du dir auch die anderen Versionen zulegst/zugelegt hast.

Auf deine Website bin ich natürlich auch schon gespannt. In letzter Zeit sind mehr Seiten still gelegt worden als neue entstanden sind. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass doch noch ab und zu neue (oder alte - wie man's nimmt) Fans dazukommen.

Willkommen im Club der rettungslos verlorenen Creatures-Abhängigen!


  AW: Vorfreude auf Creatures 3 geschrieben am: 28.05.2005 14:42
Antwort
Von: Gast
*immernochschlapplachüberdeineAntwort*

Ja, zu den hoffnunglos verlorenen Creatures-Fanatikern gehöre ich ja wohl schon lange. Ich habe es nie geschafft davon loszukommen und habe es auch nie probiert ^^. Warum auch, Creatures ist einfach toll.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich Grafiken von DS und C3 für die Homepage erstellen kann. Bei C1 weiß ich wie es geht, aber bei C3?? Hm, werd mal ein wenig forschen ^^.


AW: Vorfreude auf Creatures 3 geschrieben am: 28.05.2005 15:26
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
im Forum!

Was für Grafiken willst du denn aus dem Spiel? Wenn du einfach nur Norns haben möchtest, kannst du den Nornimator verwenden. http://alien.creaturesforum.de/hauptseite/nornimator.htm Wenn du ganze Screenshots oder auch nur Teile aus dem Spiel haben möchtest, drück im Spiel einfach die Print-Screen- oder Druck-Taste (oben zwischen der F12- und Scroll Lock-Taste) und füg sie dann in einem Grafikprogramm, also z.B. Paint ein, und schneide sie gegebenfalls noch zurecht.


  AW: Vorfreude auf Creatures 3 geschrieben am: 28.05.2005 15:40
Antwort
Von: Gast
Den hab ich mir schon runtergeladen ^^. Muss halt jetzt nur noch warten, bis C3 bei mir ankommt *freu*.
Das mit Print-Screen kenn ich schon, bin schon ein alter Hase im Gebiet Web-Design ^^. Aber trotzdem Danke *knutscha*.


AW: Vorfreude auf Creatures 3 geschrieben am: 28.05.2005 16:09
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Celine.
Na, dann bald mal willkommen im Club der C3 Spieler.

Grafiken erstellen ist ziemlich einfach, v.a. wenn du ja schon bereits Erfahrungen diesbezüglich gemacht hast.
Ich denke mal, du kennst dann wohl auch den SpriteBuilder?

Ich hab auch mal was über die Erstellung von Grafiken geschrieben. http://alien.creaturesforum.de/galery/galery12.htm
Ist für dich vielleicht warmer Schnee (und heute ist echt warm! ), aber wer weiss, vielleicht steht ja das eine oder andere drin, dass dir trotzdem nützlich sein kann.


  AW: Vorfreude auf Creatures 3 geschrieben am: 28.05.2005 19:57
Antwort
Von: Gast
Grias di, Alien (huch, da schleicht sich mal wieder das bayrische nei ^^)

Also der SpriteBuilder ist mir nicht bekannt. Wo bekommt man den denn her? Da ich ja bisher nur C1 hatte, hat mir Nornpose und COE immer gereicht, aber nun stehe ich vor einem Problem, denn ich hab ja jetzt bald auch C3 (hui, hab das wirklich ich gesag? ).


AW: Vorfreude auf Creatures 3 geschrieben am: 28.05.2005 20:43
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Der SpriteBuilder ist ein Programm, mit dem man Sprite Files öffnen/exportieren kann, und zwar für C2 (s16) und C3 (c16). Es kommt von Creature Labs und kann bei Gameware kostenlos heruntergeladen werden.


AW: Vorfreude auf Creatures 3 geschrieben am: 28.05.2005 22:21
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Jawohl, der SpriteBuilder ist eines der freien Tools von CL:
http://www.gamewaredevelopment.co.uk/cdn/cdn_more.php?CDN_article_id=35
Schau dich ruhig mal im CDN weiter um, da gibt's noch einiges nützliches zum Downloaden.
Ausserdem solltest du unbedingt die Seiten absurfen, auf denen Gameware Europe die ganzen Sachen für C3 frei zum Downloaden anbietet. Wenn du C3 installiert hast, unbedingt das Update drüberlaufen lassen! Zumindest, wenn es sich um eine ältere Version handelt und nicht um Creatures Gold Edition oder neuer.
http://www.gamewaredevelopment.co.uk/downloads.php?id=C0_14_8


  AW: Vorfreude auf Creatures 3 geschrieben am: 29.05.2005 16:53
Antwort
Von: Gast
Also bei meinem C3, dass ich hoffentlich bald bekomme ^^, handelt es sich um Creatures Gold, aber danke für den Hinweis Alien. Sobald das Spiel in meinen Briefkasten hüpft, werd ich mir den Sprite Builder und anderes downloaden. Aber ich denke mal, dass ich mich erstmal ein wenig mit dem Spiel beschäftigen werde, um es kennen zu lernen.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]