Was sagt man dazu?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 14   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MK-Grendel (30.05.2005 20:41)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Mummy

Beiträge: 5.598
Von: Bayern
Registriert: Okt, 2002

Was sagt man dazu? geschrieben am: 21.05.2005 13:25
Antwort
Es passiert mir nicht das erste Mal, dass ich mein Maskottchen und andere Bilder bei einem Ebay-Angebot finde. Ist ja schön, dass man meine Seite als Info-Adresse angibt, aber wäre es nicht richtig, mich vorher zu fragen? Was meint ihr?


AW: Was sagt man dazu? geschrieben am: 21.05.2005 16:33
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Mummy, also nachamen ist doch das gröste kompliment, und hättest du etwa nein gesagt? Ach wer ist den eigentlich melunique?
Jemand von uns oder ein anderer Creatures spieler?


AW: Was sagt man dazu? geschrieben am: 21.05.2005 17:19
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Nunja wenigstens ein Verweis auf deine Seite wäre angebracht


AW: Was sagt man dazu? geschrieben am: 21.05.2005 17:59
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also ganz abgesehen davon, dass sicherlich Fragen nichts kosten würde, sind die Bilder ja total missverständlich im Zusammenhang mit Creatures. Fluffy gibt's ja als Breed gar (noch?) nicht und die anderen Norns sind auch farbeditiert als Bild. Also da muss jemand Creatures wirklich kennen, oder er ist hinterher total enttäuscht, weil er was völlig anderes erwartet hat.
Da hätte die Person tatsächlich anderswo besser ein Bild geklaut, das aussagekräftiger wär... Wenn sie denn schon nicht in der Lage war, vom Umschlag oder der CD ein Foto zu machen.

Oder kennt sie vielleicht deine Seite, Mummy? Denn wie schon gesagt wurde: nur was gut ist, wird geklaut und abgekupfert!


AW: Was sagt man dazu? geschrieben am: 21.05.2005 19:01
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Also, ich hab keine Ahnung, wer das ist.

Stimmt, Marcus, wahrscheinlich hätte ich zugestimmt, wenn man mich gefragt hätte. Aber ich hätte ihr geraten, andere Bilder zu nehmen, die typischer für Creatures sind. Das Ganze erweckt den Eindruck, als wären alle Norns blau - in der Tat ein verfälschtes Bild... "Haustiere am PC" finde ich auch nicht gerade passend. Aber selber schuld... warum fragt man nicht die Leute, die wirklich eine Ahnung davon haben...

Ich glaube, das Angebot (oder ein ähnliches) war schon mal bei Ebay zu finden... aber für den Preis werden die Games wohl kaum weggehen.


AW: Was sagt man dazu? geschrieben am: 22.05.2005 17:04
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Habe mal eine anfrage an den Verkeufer gemacht ob die Wesen da dauernd blau sind, mal sehen ob der Verkeufer es wenigstens ein mal gespielt hat


AW: Was sagt man dazu? geschrieben am: 25.05.2005 10:41
Antwort
Von: JV-Pira    Beiträge: 81 / Registriert: Okt, 2002
Mummy, du weißt aber, dass du von dem Anbieter eine Unterlassungserklärung und Schadensersatz verlangen kannst. Mit der Verwendung DEINER Bilder verstößt er gegen das UrhG. Falls du einen Anwalt nehmen solltest, müsste er auch die Kosten tragen.

Das nur mal so als Tipp.

Liebe Grüße
Joni


AW: Was sagt man dazu? geschrieben am: 25.05.2005 11:17
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Die frage lohnt sich die mühe? Da musst du dir halt die frage stellen, ob es so viel mühe gemacht hat die Bilder zu entwerfen (weis ja nicht wie viel das war) und ob eine einfache E-Mail die den betreiber informiert nicht auch genügen würde (wir müssen ja nicht immer sofort vor gericht, wie in gewissen anderen ländern)


AW: Was sagt man dazu? geschrieben am: 25.05.2005 12:34
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Es ist mir schon klar, dass das eine Copyrightverletzung ist, und ich auf mein Urheberrecht pochen könnte. Aber mir wär das ehrlich gesagt viel zu stressig, irgendwelche rechtlichen Schritte zu unternehmen.

Was die Arbeit anbelangt... das Maskottchen stammt ja nicht von mir, aber ich denke, dass Tica schon einiges an Zeit/Arbeit investiert hat. Und die Norngruppe war natürlich auch etwas aufwändiger als nur ein einzelner Norn, aber so extrem war's nun auch wieder nicht.

@ Marcus: Hast du eigentlich Antwort bekommen auf die Frage, ob alle Norns blau sind?


AW: Was sagt man dazu? geschrieben am: 25.05.2005 15:47
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ja, die antwort war das es hauptsächlich braune giebt und man alle möglichen farben aus dem I-Net herunterladen kann (oder züchten), also wenigstens kennt sich die person etwas damit aus


AW: Was sagt man dazu? geschrieben am: 27.05.2005 20:35
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
So weit ich das sehe, werden die Bilder ja auch direkt von deinem Server verlinkt. Ich weiß ja nicht, was das für ein Server ist, den du da verwendest, aber wenn er z.B. .htaccess unterstützt, kannst du es ja auch irgendwie so machen, dass man die Bilder nicht extern verlinken kann und stattdessen ein Bild erscheint, auf dem z.B. "Externes Verlinken von Bildern ist nicht erlaubt" erscheint. Vielleicht kann man das auch irgendwie auf eBay und solche Seiten beschränken, wenn es von bestimmten anderen Servern erlaubt werden soll.

²Marcus: Kannst den Verkäufer ja mal fragen, warum er dann nur blaue Norns zeigt.


AW: Was sagt man dazu? geschrieben am: 27.05.2005 21:01
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ich hab das schon mal versucht, mich gegen den Traffic-Klau zu schützen, aber das hat nicht funktioniert. Der Server unterstützt zwar eigene Fehlerseiten (das geht ja auch mit .htaccess), aber das mit dem Bild ging leider nicht. Na ja, Ebay speichert die Angebote ja nur drei Monate, danach ist die Seite sowieso weg.


AW: Was sagt man dazu? geschrieben am: 30.05.2005 19:28
Antwort
Von: Dragoth    Beiträge: 729 / Registriert: Jun, 2004
du könntest natürlich auch ein Java-Script erstellen (oder downloaden), welches den Rechtsklick auf deiner Seite verbietet. So wird es wenigstens ein paar User abhalten deine Bilder zu klauen.


AW: Was sagt man dazu? geschrieben am: 30.05.2005 20:20
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das hatte ich schon mal, vor langer,langer Zeit. Das bringt's aber auch nicht, weil dadurch ja auch andere Funktionen unterdrückt werden (wurde deshalb auch schon angemeckert damals). Außerdem wirkt das nur bei sehr unerfahrenen Besuchern, die meisten wissen, wie man ein Bild trotzdem klauen kann. Und in diesem Fall des Direktverlinkens nutzt es sowieso nix.


AW: Was sagt man dazu? geschrieben am: 30.05.2005 20:41
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Auserdem können wir so schön darüber lestern


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]