Noch ne Frage^^
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (28.04.2005 15:56)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
NornGina

Beiträge: 86
Von: Hameln
Registriert: Apr, 2005

Noch ne Frage^^ geschrieben am: 28.04.2005 12:57
Antwort
Und noch eine Frage: Wie kann ich beim Adoptions-Center denn eigentlich Nornbilder einfügen?
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, Mummy hat mich net verstanden "niemand versteht mich!"


AW: Noch ne Frage^^ geschrieben am: 28.04.2005 14:40
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Also, ich hab schon versucht, dich zu verstehen... ich glaube eher, du hast mich nicht ganz verstanden bzw. du bist auf meine letzte Nachricht nicht mehr eingegangen. Aber jetzt ist Alien ja wieder da, sie kriegt das alles hin, keine Sorge!


AW: Noch ne Frage^^ geschrieben am: 28.04.2005 15:48
Antwort
Von: NornGina    Beiträge: 86 / Registriert: Apr, 2005
Ich bin auf deine letzte Antwort schon eingegangen. Ich meinte:
Ich bin bei adoptions-Center und melde mich an, dann gehe ich auf meine Norn-Seite. Will neues Wesen hinzufügen, dazu muss ich Bild suchen. Wo finde ich das? Ich sehe zwar die Dateien, aber dazu habe ich ja keine Bilder.


AW: Noch ne Frage^^ geschrieben am: 28.04.2005 15:56
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Okay, ich glaub, ich weiss jetzt, wo das Problem liegt...

Also: das Spiel selbst macht nicht wirklich ein Bild von deinem Norn, das du hochladen kannst ähnlich wie die Creatures Datei!
Du musst selbst sozusagen "zu Fuss" erst ein Bildchen von deinem Norn machen! Entweder mittels Bildschirmdruck oder mit Nornpose bei C2! Das hab ich aber unter oben erwähntem Link beschrieben, das dürfte also doch wahrscheinlich bissi weiterhelfen.
Zur Sicherheit nochmal den Link:
Wie mache ich Bilder? http://alien.creaturesforum.de/galery/galery12.htm


AW: Noch ne Frage^^ geschrieben am: 28.04.2005 15:52
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ich kann's ja mal versuchen...
Eigentlich ist es total einfach. Als erstes brauchst du natürlich ein Bild. Am besten im .gif oder .jpg Format. bmp. geht auch, aber ist halt als Datei um einiges grösser. Abgelegt auf deiner Festplatte deines Computers. Merk dir, wo du sie abgelegt hast (am besten einen extra Ordner dafür einrichten, Ordnung hilft beim Suchen hinterher )
Als erstes musst du dich im NAC anmelden. Dann auf deine Seite gehen, auf denen deine Norns gespeichert sind. Wenn du jetzt also einen neuen Norn hochladen willst, musst du ja auf der Seite mit den Norns erst mal auf den Link "Wesen hinzufügen" klicken.
Dann trägst du im Feld "Titel" den Namen des Norns ein.
Darunter steht nochmal ein Feld mit der Überschift "Bild" und ein "Browse" Button daneben. Klick jetzt auf den "Browse" Button und suche im aufpoppenden Dialogfensterchen den Ort, wo du das oben erwähnte Bildchen abgelegt hast. Klick die Bilddatei zweimal an und das war's dann auch schon. Ähnlich verfährst du ja auch mit dem darunterliegenden Feld "Download-Datei". Nur dass du da halt die .creatures resp. .zip Datei auf deiner Festplatte aussuchst. Dann noch eine Beschreibung zu dem Norn dazu und dann auf "Speichern" klicken ganz unten auf der Seite.
Ab jetzt läuft alles automatisch: dein Browser lädt jetzt von deiner Festplatte die Bilddatei und die Creatures Datei auf den NAC-Server hoch. Du musst dann gar nichts weiter mehr machen.
Natürlich muss es aber eine Bilddatei im entsprechenden Format sein! Also wie gesagt, .gif oder .jpg oder .png oder von mir aus auch .bmp, wenn kein besseres Grafikprogramm als Paint vorhanden ist.
Wie man Bilder von Norns u.a. macht hab ich mal hier beschrieben: http://alien.creaturesforum.de/galery/galery12.htm

Hoffe, das hilft weiter...


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]