C 3d
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 132   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (26.05.2005 16:56)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 9   [ 1 2 3 4 5 6 ... 9  » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Katzenauge

Beiträge: 81
Von: Philippsthal
Registriert: Feb, 2004

C 3d geschrieben am: 30.03.2005 22:06
Antwort
Hallo mal wieder. Ich bin ja schon lang nicht mehr da gewesen.(Wow.... wo kommen die ganzen neuen Smilys her )Na ja. Was ich eigendlich fragen wollte:
Bei Creature labs war ja mal ein Creatures 3d Teil in Planung der aber nicht realisiert wurde Wieso? Fehlt es an Geld? oder an Ideen?
können wir nicht für C 3D sammeln, oder Ideen für Welten oder Norns einschicken? Man könnte ja auch die engine von Black and White oder die Sims übernehmen
Oder haben die einfach keine Lust zu arbeiten?
Ich würde mich über eine ssolche banbrechende Neuerung sehr freuen.
PS:erinnert mich bitte an das stichwort Inteligenz DANKE


AW: C 3d geschrieben am: 30.03.2005 22:18
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Hi Katzenauge, also die Smilis sidn von Alien Mummy und Phil (wer mer machte, keine ahnung???) aber die sind auch echt supper, meinst du nicht auch auge

Und woran es lag, warscheinlich an der übernahme von Creature Labs duch Ggameware, vielleicht wurde es da einfach vergessen, oder so, am betsen du fragst mal nach
(mein englisch reicht dafür leider nicht aus )

und Iden haben wir sicher mehr als genug

Meine wären, ein reisen Dschungel, einen etwas dunkeren raum, vielleihct einen fridhof den man besuchen könnte, ein unterirdisches hölensystem, einen großen sumpf noch größere bößartigere grendels eine eiswüste, vielleihct auch die Shee.

Aber die Raumschiffe sind ja fast ausgeschöpft und zurück nach albia geht ja auch nicht ganz, wie wäre es dann wen die Grednels, Norns und Ettins auf einem Planeten mit dem raumschiff bruchlanden, oder die Shee einen planeten konolisieren (vielleicht auch mal NICHT verschwinden?) aber das waren von mir erst einmal genug ideen, (obwohl, hab ja noch welche )

dann hoffen, wir mal, das C 3D kommt


AW: C 3d geschrieben am: 30.03.2005 23:31
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
@ Marcus: Du bringst da ein bisschen was durcheinander. Die Smileys haben Alien und ich fürs Forum herausgesucht... Phil hat damit nichts zu tun, der hat ein eigenes Forum.


AW: C 3d geschrieben am: 30.03.2005 22:42
Antwort
Von: Katzenauge    Beiträge: 81 / Registriert: Feb, 2004
Aber wie kann man denn ein soooooo geniales Projekt vergessen?


AW: C 3d geschrieben am: 30.03.2005 22:53
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
In dem man kein creatures fan ist (nächste frge, wie kann man das nicht sein ) und creatures nur ausbeuten will, ohne was zu inwestieren, oder sich erst damit bekannt machne muss.
aber am vesten fragst du mal nach


AW: C 3d geschrieben am: 30.03.2005 23:41
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Öhm... MK_Grendel, also ich weiss jetzt nicht wie du auf "Phil" kommst... Die Smileys hat Mummy zusammengesucht und reingeladen. Ich hab das eine oder andere beigesteuert. Und der dritte (technische) Admin hier ist Michael

Die Idee von C3D wurde glaub ich von gleich vielen Leuten begrüsst wie auch abgelehnt. Es würde zumindest sicherlich das Agenten und Breed basteln einschränken für den normalen User. elcher halt nicht über ein 3D Rendering Programm verfügt.

Creatures ist so ne Sache. Zum einen ist das Spielkonzept ziemlich alt und sicherlich auch schon ziemlich "ausgeschöpft". Es dürfte da recht schwierig sein, einen Investor für ein Weiterführen des Titels zu finden. Gameware Europe hat Creatures nicht als "Haupttitel" übernommen, sondern es eher als "nebenbei" gesehen. Entwickelt hat GE solche Dinge wie Bamzooki etc. die vordergründig zumindest nichts mit Creatures zu tun haben.
Ein neues Creatures und auch noch auf einer 3D Engine zu entwickeln dürfte ziemlich kostenintensiv sein und in der schnelllebigen Spielewelt, die dadurch auch hochriskant ist in Sachen Investition, ist es schwierig, an potente Geldgeber heranzukommen. Meistens muss man erst mal beweisen, dass man in der Lage ist, so ein Spiel zu machen und dann vielleicht kann man die Idee verkaufen und Geld an Land ziehen, um das eigentliche Spiel zu entwickeln.
Klappt das nicht, nunja... geht einen die Puste aus, bevor sich ein Investor findet und das Endergebnis haben wir gesehen: die Pleite von Creaturelabs.

Machbar ist vieles, aber dafür einige Dutzend Leute u.U. zwei, drei Jahre voll beschäftigt zu bezahlen, die das ganze entwickeln, das ist schon was anderes. Ob da ein paar Fans rum sind, oder nicht, fällt angesichts solcher finanziellen Unternehmungen für Investoren nicht ins Gewicht. Wichtig für die ist nur, ob sie ihr Geld über den Umsatz wieder reinkriegen und wenn möglich sogar Gewinn dabei machen.

Ist halt wie immer und überall: am Ende hängt's am schnöden Mammon!


AW: C 3d geschrieben am: 30.03.2005 23:48
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Tschuldigung wegen der namensverwechselung, richte sie bitte Michael aus

und wegen c3D ist mir gerade was eingefallen, 3D welten braucne doch viel rechenspeicher? Eine Creatureswelt (2D) bei wenigen norns auch viel recehnspeicher und einige creaturesspieler haben doch immernoch alte computer?

und da es so lange dauert, könnte man doch nachfragen ob das projekt schon angefangen wurde.

Und da creatures einigermasen ausgeschöpft zu sein schein könnte man da ja moralisch unterstützen?
den wir haebn ja genug Ideen für noch 20 creaturesspiele (egal ob 2d oder 3d )


AW: C 3d geschrieben am: 30.03.2005 23:57
Antwort
Von: Quetzal    Beiträge: 240 / Registriert: Okt, 2003
Nach dem Studio Diary Eintrag vom 15.12.04 sieht es momentan zeimlich schlecht für einen Nachfolger der Creatures Serie aus.
http://www.gamewaredevelopment.co.uk/diary.php

Es gibt da aber ein neues "Top Secret" Projekt, was wohl aber nichts mit Creatures zu tun hat.

Die englische Community veranstaltet übrigens regelmäßig Get Online Days um zu zeigen, dass noch Interesse an Creatures vorhanden ist.
http://www.gamewaredevelopment.co.uk/forums/showthread.php?t=2395


  AW: C 3d geschrieben am: 02.04.2005 08:27
Antwort
Von: Neogecko    Beiträge: 16 / Registriert: Nov, 2002
"" Es würde zumindest sicherlich das Agenten und Breed basteln einschränken für den normalen User. elcher halt nicht über ein 3D Rendering Programm verfügt.""


Eigentlich nicht. Wer schon einmal eine Nornrasse gemacht hat weiß wie viele Animationen man da machen muss. Bei den Agenten dasselbe. Außerdem ärgert man sich das man für einen Agenten zwar eine Gute Grafik gemacht hat aber sie nicht richtig animieren kann weil man ja alle Bewegungen einzeln zeichnen muss. Bei Beinbewegungen von Tieren z.B. sieht das dann oft blöd aus.

Die gängigsten 3D Programme sind alle Freeware und meist kommen kostenlose Plugins für die jeweiligen Spiele nach einigen Monaten immer raus.
Eine Nornrasse in 3D zu machen wäre im vergleich zu dem jetzigen mühseligen Vorgang ein Klacks! Man müsste nur die Polygone der 3D Figur der jeweiligen Rasse im Editor etwas herumschieben, strecken, verkleinern usw. und schon wäre man mit der Form fertig.
Hörner, Flügel, Flosse usw. könnte man auch leicht formen. Um die Oberfläche der Figur farblich zu verändern muss man einfach die Textur als eine Bitmap exportieren und hat sie dann sozusagen wie einen Gehäuteten Norn vor sich liegen. Sieht dann aus wie ein Nornteppich. Einfach zurück exportieren nach dem bearbeiten und vertig ist die Nornrasse. Nur eine Figur zu bearbeiten und nur eine Grafikdatei. Atts fallen komplett weg!

Black and White oder Sims Engine sind viel zu veraltet. Bei Sims handelt es sich auch eigentlich nur um eine 2D Welt mit 3D Figuren. Also nicht geeignet.
Was man sich aber für ein zukünftiges Creatures 3D aus Black and White abschauen könnte wäre die Morph-Technologie.
Wer das spielt hat weiß das es drei Grafikstufen jeder Kreatur gibt. Eine Gute, eine Böse und eine Neutrale. Dazwischen morpht die Figur, sprich es gibt viele Zwischenstufen zwischen diesen Zuständen. Man merkt das die Kreatur langsam ein gewisses aussehen annimmt. Außerdem gibt es auch Wachstum das langsam vorangeht. Wäre auch gut für Creaturesspiele.
Aber zurück zum Morphen: Mit der Morphtechnologie könnte man zwei Nornrasse kreuzen und würde einen Norn erhalten der der einen aber auch der anderen Nornrasse ähnlich sieht. Also eine wirkliche Zwischenform. Würde man z.B. einen Bird mit einem Mernnorn kreuzen würde man einen Norn erhalten der Merkmale von beiden besitzt aber in abgeschwächter form da der andere sie ja nicht besitzt. In diesem Fall leichte Befiederung und den asatz eines Fischschwanzes. Außerdem wären auch das Gesicht und die Farbe ein Mittelding zwischen den beiden Rassen. Also realistischer als das jetzige ?Beine von dem und Kopf von dem? Prinzip.

Agenten wären als 3D Objekte auch einfacher zu machen. Das Prinzip wäre das gleiche wie bei den Norns.
Ich finde aber man muss unbedingt die Genetik beibehalten sonst driftet Creatures endgültig vom ersten kommerziellen Experiment für künstliche Intelligenz in eine Kindergartenspalte ab.



AW: C 3d geschrieben am: 30.03.2005 23:33
Antwort
Von: Katzenauge    Beiträge: 81 / Registriert: Feb, 2004
Ist nur fraglich, ob die ein Würstchen wie mich denn auch wirklich ernst nehmen...


AW: C 3d geschrieben am: 30.03.2005 23:35
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Die sehen dich ja nicht, dank Inernet, daher kannst du ja mal problemlos nachfragen.
Und wenn ganz ganz viele Creaturesfans nachfragen, machen die auch eher was, also Moballisiert die Komunniti




AW: C 3d geschrieben am: 31.03.2005 08:39
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
Als erstes müsste man ja mal 3d Norns machen.Das wäre doch auch mal ein Lustiges Project.


AW: C 3d geschrieben am: 31.03.2005 10:49
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
so, jetzt mal mein kommentar noch:

die Welt: In C3 haben die Shee eine Kugelförmige Welt gefunden, wurden aber von den Grendels überfallen und sind auf die Welt hinunter.... der einsame Shee begegnet den Banshee und ich würde ma sagen, in einem Gefecht Hardman gegen Banshee-Grendel gibt es Probleme mit der Steuerung des Raumschiffes und sowohl Raumschiff als auch Capillata werden mit heruntergerissen.
Derweil auf dem Planeten: Die Shee haben sich mal wieder ein neues (unterirdisches) Labor gebaut und sind munter am Forschen, da kracht das Schiff in den Boden und in eine Forschungsanlage hinein. Decke kracht zusammen -> verschüttet, jetzt kann man auch mal wieder neue Gebiete entdecken, ohne gleich die alten Sachen abschreiben zu müssen.

Und dann weiter im Text... die Nornerstellung: Es gibt genug 3D-Programme, die Gameware auch für die User anbieten könnte, damit diese ihre eigenen Norns erstellen können.

Alles geklärt? Hat noch jemand den Durchblick? Wenn ja, kann er es mir sagen, ich kann das schnell beheben...


AW: C 3d geschrieben am: 31.03.2005 13:58
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
und ich glaube ja, das die c3 Norns mit hilfe eines 3D programmes gemacht wurden, oder clabs hatte verdamt gute künstler


AW: C 3d geschrieben am: 31.03.2005 16:23
Antwort
Von: Katzenauge    Beiträge: 81 / Registriert: Feb, 2004
Die Norns auf dem Cover sind doch 3D oder?
Aber mal was anderes: Wir sind doch hier die Fans, wir kennen das Spiel und das Publikum, wir können doch im Web Werbung für Creatures machen und Creatures genug Stoff für ein Inovatives Creaturesspiel, das den breiten markt umfasst begeistern
Ich finde z.B. , dass das Design in C3 zu plastikartig ist. Desshalb mag ich C1 am liebsten. Außerdem wäre ich für ein neues game, in dem die Norns einen erweiterten Horizont besitzen, um mehrere Ecken denken können, soziale Bindungen und mehr Persönlichkeit haben.
Beispielsweise kann ein Norn, der eine Blume sieht eine gleiche mit einem Blatt weniger nicht in Verbindung bringen oder?


AW: C 3d geschrieben am: 31.03.2005 18:36
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Zur Blumensache, da müsste man eine höher entwickelte künstliche intelligenz haben, die man den Norns einpflamnzt.

oder man muss es ihen richtig anerziehen, auf jeden fall wäre das eine menge arbeit!!!

Kannst dich ja mal nach alternativen künstlichen intelligenzen erkundigen, ein problem wäre da jedoch, um so klüger die norns, um so mehr rechenspeicher und um so weinger computer mit den ensprechenden anforderungen.

Auserdem, wie fndest du es denn wen deine Norns auf einmal klüger als du wären?


Vorheriges Thema
Seiten: 9   [ 1 2 3 4 5 6 ... 9  » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]