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AW: C 3d
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geschrieben am: 30.03.2005 22:18
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Von:
MK-Grendel
Beiträge: 2.975
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Registriert: Jan, 2005
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Hi Katzenauge, also die Smilis sidn von Alien Mummy und Phil (wer mer machte, keine ahnung???) aber die sind auch echt supper, meinst du nicht auch auge
Und woran es lag, warscheinlich an der übernahme von Creature Labs duch Ggameware, vielleicht wurde es da einfach vergessen, oder so, am betsen du fragst mal nach (mein englisch reicht dafür leider nicht aus )
und Iden haben wir sicher mehr als genug
Meine wären, ein reisen Dschungel, einen etwas dunkeren raum, vielleihct einen fridhof den man besuchen könnte, ein unterirdisches hölensystem, einen großen sumpf noch größere bößartigere grendels eine eiswüste, vielleihct auch die Shee.
Aber die Raumschiffe sind ja fast ausgeschöpft und zurück nach albia geht ja auch nicht ganz, wie wäre es dann wen die Grednels, Norns und Ettins auf einem Planeten mit dem raumschiff bruchlanden, oder die Shee einen planeten konolisieren (vielleicht auch mal NICHT verschwinden?) aber das waren von mir erst einmal genug ideen, (obwohl, hab ja noch welche )
dann hoffen, wir mal, das C 3D kommt
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AW: C 3d
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geschrieben am: 30.03.2005 23:41
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Von:
Alien
Beiträge: 4.732
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Registriert: Okt, 2002
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Öhm... MK_Grendel, also ich weiss jetzt nicht wie du auf "Phil" kommst... Die Smileys hat Mummy zusammengesucht und reingeladen. Ich hab das eine oder andere beigesteuert. Und der dritte (technische) Admin hier ist Michael
Die Idee von C3D wurde glaub ich von gleich vielen Leuten begrüsst wie auch abgelehnt. Es würde zumindest sicherlich das Agenten und Breed basteln einschränken für den normalen User. elcher halt nicht über ein 3D Rendering Programm verfügt.
Creatures ist so ne Sache. Zum einen ist das Spielkonzept ziemlich alt und sicherlich auch schon ziemlich "ausgeschöpft". Es dürfte da recht schwierig sein, einen Investor für ein Weiterführen des Titels zu finden. Gameware Europe hat Creatures nicht als "Haupttitel" übernommen, sondern es eher als "nebenbei" gesehen. Entwickelt hat GE solche Dinge wie Bamzooki etc. die vordergründig zumindest nichts mit Creatures zu tun haben. Ein neues Creatures und auch noch auf einer 3D Engine zu entwickeln dürfte ziemlich kostenintensiv sein und in der schnelllebigen Spielewelt, die dadurch auch hochriskant ist in Sachen Investition, ist es schwierig, an potente Geldgeber heranzukommen. Meistens muss man erst mal beweisen, dass man in der Lage ist, so ein Spiel zu machen und dann vielleicht kann man die Idee verkaufen und Geld an Land ziehen, um das eigentliche Spiel zu entwickeln. Klappt das nicht, nunja... geht einen die Puste aus, bevor sich ein Investor findet und das Endergebnis haben wir gesehen: die Pleite von Creaturelabs.
Machbar ist vieles, aber dafür einige Dutzend Leute u.U. zwei, drei Jahre voll beschäftigt zu bezahlen, die das ganze entwickeln, das ist schon was anderes. Ob da ein paar Fans rum sind, oder nicht, fällt angesichts solcher finanziellen Unternehmungen für Investoren nicht ins Gewicht. Wichtig für die ist nur, ob sie ihr Geld über den Umsatz wieder reinkriegen und wenn möglich sogar Gewinn dabei machen.
Ist halt wie immer und überall: am Ende hängt's am schnöden Mammon!
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AW: C 3d
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geschrieben am: 02.04.2005 08:27
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Von:
Neogecko
Beiträge: 16
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Registriert: Nov, 2002
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"" Es würde zumindest sicherlich das Agenten und Breed basteln einschränken für den normalen User. elcher halt nicht über ein 3D Rendering Programm verfügt.""
Eigentlich nicht. Wer schon einmal eine Nornrasse gemacht hat weiß wie viele Animationen man da machen muss. Bei den Agenten dasselbe. Außerdem ärgert man sich das man für einen Agenten zwar eine Gute Grafik gemacht hat aber sie nicht richtig animieren kann weil man ja alle Bewegungen einzeln zeichnen muss. Bei Beinbewegungen von Tieren z.B. sieht das dann oft blöd aus.
Die gängigsten 3D Programme sind alle Freeware und meist kommen kostenlose Plugins für die jeweiligen Spiele nach einigen Monaten immer raus. Eine Nornrasse in 3D zu machen wäre im vergleich zu dem jetzigen mühseligen Vorgang ein Klacks! Man müsste nur die Polygone der 3D Figur der jeweiligen Rasse im Editor etwas herumschieben, strecken, verkleinern usw. und schon wäre man mit der Form fertig. Hörner, Flügel, Flosse usw. könnte man auch leicht formen. Um die Oberfläche der Figur farblich zu verändern muss man einfach die Textur als eine Bitmap exportieren und hat sie dann sozusagen wie einen Gehäuteten Norn vor sich liegen. Sieht dann aus wie ein Nornteppich. Einfach zurück exportieren nach dem bearbeiten und vertig ist die Nornrasse. Nur eine Figur zu bearbeiten und nur eine Grafikdatei. Atts fallen komplett weg!
Black and White oder Sims Engine sind viel zu veraltet. Bei Sims handelt es sich auch eigentlich nur um eine 2D Welt mit 3D Figuren. Also nicht geeignet. Was man sich aber für ein zukünftiges Creatures 3D aus Black and White abschauen könnte wäre die Morph-Technologie. Wer das spielt hat weiß das es drei Grafikstufen jeder Kreatur gibt. Eine Gute, eine Böse und eine Neutrale. Dazwischen morpht die Figur, sprich es gibt viele Zwischenstufen zwischen diesen Zuständen. Man merkt das die Kreatur langsam ein gewisses aussehen annimmt. Außerdem gibt es auch Wachstum das langsam vorangeht. Wäre auch gut für Creaturesspiele. Aber zurück zum Morphen: Mit der Morphtechnologie könnte man zwei Nornrasse kreuzen und würde einen Norn erhalten der der einen aber auch der anderen Nornrasse ähnlich sieht. Also eine wirkliche Zwischenform. Würde man z.B. einen Bird mit einem Mernnorn kreuzen würde man einen Norn erhalten der Merkmale von beiden besitzt aber in abgeschwächter form da der andere sie ja nicht besitzt. In diesem Fall leichte Befiederung und den asatz eines Fischschwanzes. Außerdem wären auch das Gesicht und die Farbe ein Mittelding zwischen den beiden Rassen. Also realistischer als das jetzige ?Beine von dem und Kopf von dem? Prinzip.
Agenten wären als 3D Objekte auch einfacher zu machen. Das Prinzip wäre das gleiche wie bei den Norns. Ich finde aber man muss unbedingt die Genetik beibehalten sonst driftet Creatures endgültig vom ersten kommerziellen Experiment für künstliche Intelligenz in eine Kindergartenspalte ab.
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AW: C 3d
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geschrieben am: 31.03.2005 08:39
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Von:
Tina
Beiträge: 1.345
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Registriert: Nov, 2004
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Als erstes müsste man ja mal 3d Norns machen.Das wäre doch auch mal ein Lustiges Project.
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AW: C 3d
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geschrieben am: 31.03.2005 10:49
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Von:
Angelfly2
Beiträge: 1.027
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Registriert: Dez, 2003
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so, jetzt mal mein kommentar noch:
die Welt: In C3 haben die Shee eine Kugelförmige Welt gefunden, wurden aber von den Grendels überfallen und sind auf die Welt hinunter.... der einsame Shee begegnet den Banshee und ich würde ma sagen, in einem Gefecht Hardman gegen Banshee-Grendel gibt es Probleme mit der Steuerung des Raumschiffes und sowohl Raumschiff als auch Capillata werden mit heruntergerissen. Derweil auf dem Planeten: Die Shee haben sich mal wieder ein neues (unterirdisches) Labor gebaut und sind munter am Forschen, da kracht das Schiff in den Boden und in eine Forschungsanlage hinein. Decke kracht zusammen -> verschüttet, jetzt kann man auch mal wieder neue Gebiete entdecken, ohne gleich die alten Sachen abschreiben zu müssen.
Und dann weiter im Text... die Nornerstellung: Es gibt genug 3D-Programme, die Gameware auch für die User anbieten könnte, damit diese ihre eigenen Norns erstellen können.
Alles geklärt? Hat noch jemand den Durchblick? Wenn ja, kann er es mir sagen, ich kann das schnell beheben...
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