C 3d
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 132   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (26.05.2005 16:56)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 9   [ « 1 ... 2 3 4 5 6 7 8 9 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: C 3d geschrieben am: 06.04.2005 14:14
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
Ich kann auch gut zeichnen,und könnte aushelfen wnn Katznauge keine Lust oder Zeit hatt,oder so?
Gestern habe ich mich mal hingesetzt,und versucht eine Skizze zu machen,wa aber gar nciht so einfach,aber mir sind eine Menge Sachen eingefallen:
Vielleicht können wir uns vom 3d darstellen an Dragonfarm halten?Da geht es auch um züchten.
Ich habe auch überlegt das man weiterhin die Hand nehmen könnte,da könnte man sich an Black&White halten,die haben nämlich auch ne Hand.
Oder wir nehmen eine Figur,als Nornzüchter,die sollte es dann nur in Männlich und Weiblich geben.
Auch eine Frage ist,ob es auf einem raumschiff spielt,oder auf Albia.Ich wäre da eher für Albia,oder dass man es so machen könnte,dass man erst im Raumschiff spielt,und das das dann landet,undzwar auf Albia,und dann kann man Raumschiff und Albia begehen.


AW: C 3d geschrieben am: 06.04.2005 16:05
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Na auf die zeichnungen bin ich gespant, und skitzen habe ich auch schon eine menge, in Physik habe ich heute eine sehr gute gemacht, ich denke die wird für den startraum sein. Wie schon gesagt es wird warscheinlich ein hölensystem.

Nun zur hand, die würde ich gerne beibehalten, man könnte da aber ja auch eine wahl geben

Und zur geschichte/ort habe ich mir natürlich auch schon gedanken gemacht:
Es began alles vor langer zeit, es war zu der zeit als die ersten tests mit raumschiffen von Shee durchgeführt wurden.
Eines dieser Prototypen verschwand spurlos, doch nun ist es wiedergefunden worden.
Da es jedoch so alt ist, ist es nicht gerade leichrt zugänglich (daher um neue Räume zu erkunden oder sachen spielen zu können muss man etwas erfüllen, so ähnlich wie Power Ups oder werkzeuge, um den spaß zu setigern )
Doch dieses raumschiff ist anders als alle zuvor, den die hauptbewohner sind Grendles, sie waren nähmlcih die einzigen die hier überleben konnten (natürlich kann man sich noch norns frei spielen, aber bis dahin gild, die grendels siend die friedleicherne und die "wilden" norns sind aggresiver als Grendels )
Nun brauchen die Grendels deine hilfe um überleden zu können.

Na wie ist die Idee? Aber wie ich mich kenne, wird die Geschichte noch mindestens 10 weitere versionen haben, bis alles vertig ist

Nun zum malen, ich will eher das ganze als Modell bauen, hört sich schwieriger an als es ist. Aber es wäre natürlich supper wenn es noch unabhängig andere räume gabe


AW: C 3d geschrieben am: 06.04.2005 18:42
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
Den Anfang find ich gut.
Aber ich finde es müsste eher heißen:
Nun bracueh die Wesen deine Hilfe zum überleben.
Oder:
Nun Brauchen die Norns und Grendels deine Hilfe zum Überleben.


AW: C 3d geschrieben am: 06.04.2005 18:44
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Für eine Story hatte ich ja auch schon eine Idee, wie gefällt euch das: Kurz vor C3 wurde das Raumschiff ja von einem Asteoroiden oder so getroffen, weshalb die Shee auf den nächstbesten Planeten flüchteten. Sie nahmen dabei jedoch auch ein paar Norns, Ettins und (damals noch) zahme Grendels mit. Die Grendels wurden dann jedoch wieder stärker und gefährlicher, und die Shee flohen erneut, und auf dem Planeten blieben nur noch die Norns Ettins und Grendels zurück.

Ich dachte mir, das würde die C3-Geschichte direkt fortsetzen.

Bei deiner Story finde ich nicht so gut, dass die Grendels die "Hauptrasse" ist. Mir ist ja klar, dass du die Grendels lieber magst, aber die meisten mögen Norns lieber, und dass die Norns hier plötzlich aggresiver als die Grendels sind, finde ich auch verwirrend. PowerUps fände ich auch nicht ganz so toll, mich nervt es bei Creatures etwas, dass ich erst stundenlang vergeblich meinen Norn dazu bringen muss, dieses PowerUp zu "drücken", damit ich die Funktion soundso habe. Dass man bestimmte Gebiete erst freispielen muss, fände ich schon irgendwie interessant, aber wie sollte man sie frei"spielen"? (Ohne dass es gleich wieder nervig wird.)


AW: C 3d geschrieben am: 06.04.2005 18:46
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
Aber muss es umbedingt die Geschichte von c3 sein?Das passt mir jetzt nicht.Ist bei C2 und C3 schließlich auch nicht so,
Wie wäre es wenn wir das Spiel Creaures 4 nennen?


AW: C 3d geschrieben am: 06.04.2005 18:50
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Es ist ja nicht vollständig von C3, dort war je nur das mit dem Asteroiden und dass die Shee auf einen anderen Planeten verwunden sind, der Rest ist von mir. Und ich dachte ja nur, dass es interessanter wäre, wenn die Story vom vorigen Teil direkt fortgesetzt werden würde.


AW: C 3d geschrieben am: 06.04.2005 19:33
Antwort
Von: Dragoth    Beiträge: 729 / Registriert: Jun, 2004
Es tut mir leid wenn ich skeptisch erscheine aber:
Es wäre ja ganz spannend ein C4 zu erstellen aber woher nehmt ihr die Engine? Selbst mit C++ oder sonst einer Sprache eine "KI" zu programmieren erfordert einige Zeit und diese Sprache muss man zuerst auch noch können.


AW: C 3d geschrieben am: 06.04.2005 20:06
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Vermutlich machen wir ja nur so was wie Edynn, also eine DS mit neuer Welt...


AW: C 3d geschrieben am: 07.04.2005 10:18
Antwort
Von: Dragoth    Beiträge: 729 / Registriert: Jun, 2004
Achso, gut das sollte klappen.


AW: C 3d geschrieben am: 07.04.2005 14:15
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Nun wegen der storri, angefangen mit dem rohbau habe ich schon, und die Storry, die kann sich ja ncoh mehrfach ändern, bis die ersten Grendels/Norns in Creatures Fan Art (wie findet ihr den namen?) kommen, den Ideen sollte man nicht behindern sijndern kommen lassen

Mir kam auch schon wieder eine neue idee, und twar sind einige Wesen, grendels und Norns auf dem asteroiden gelandet, der damals das raumschiff traf, dies haben sie dan ausgebaut

oder es wa ein besidlungstrup, der eine Planeten besideln wllte, da geschah aber ein unglück (strahlung, Vulkan, Vergessen, Asteroid (wäre ja interresant für die oberfläche)...) und die Shee verschwanden

Und ich denke ein Atseroid wäre nicht schlecht, der wäre leicht zu mahcne und auch schön

Ach dan naoch zu dem wo so ähnlich sein soll wie power ups, ich dachte da eher das 1 wesen in jeder der 3 etagen des ersten raumes sein müssen oder man ein ei in eine felsspalte legen muss, so das die and etwas aktiv zu machen hat, mit schönen rätseln


AW: C 3d geschrieben am: 07.04.2005 16:57
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
Marcuses is Gut!!!
Was sagen andere dazu?


AW: C 3d geschrieben am: 07.04.2005 20:23
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Ui! Hier habe ich ja mächtig was verpasst!

Plant ihr nun selber eine neue Creaturesversion zu machen?
Ich bin dabei!

Allerdings wäre ich auch eher für eine normale 2D Version. 3D ist nun wirklich obersuperduper schwierig....

außer wenn wir hier ein paar Spezialisten hätten, die sich damit auskennen und bereit wären uns ihr Wissen an einfachen 3D-Programmen beizubringen...

Ich würde gerne mal etwas richtig in 3D entwerfen.

Aber wie bringt man die Norns dann zur Bewegung?

Auf in die neue Creatures-Ära


Mit 3D- Netzen.. kann man viiiel leichter eine neue Nornrasse erstellen


AW: C 3d geschrieben am: 07.04.2005 21:20
Antwort
Von: Katzenauge    Beiträge: 81 / Registriert: Feb, 2004
Also ich fasse zusammen:
-wir haben eine Menge Ideen
-wir haben keine Ahnung, wie wir das realisieren wollen...

Was haltet ihr von der Idee die Programmierei CL zu überlassen ( es sei denn, es findet sich jemand, der programmieren kann.) Zumal ein Neuer Creatures Teil rein rechtlich nicht von uns gemacht werden darf. Aber wir könnten doch ein komplettes Paket mit der Storry und und Pipapo an CL schicken und darum bitten aktiv mitzuwirken, sowie, dass sie generell ein neues Spiel machen. #

( nur so ein vorschlag )


AW: C 3d geschrieben am: 07.04.2005 21:23
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Hmm ich glaube nicht, das sie das machen würden.
Aber wir könnten sie um Aufzeichnungen bitten.

Womit wurde Creatures denn geschrieben? Nur mit CAOS?
Dann bräuchten wir dazu informationen... so weit ich weiß kann Marcus damit schon sehr gut umgehen.. Alien auch.



Ich habe davon überhaupt keinen Peil. Ich würde mich eher um die Umwelt.. Planzen und Tiere kümmern


AW: C 3d geschrieben am: 07.04.2005 22:21
Antwort
Von: Quetzal    Beiträge: 240 / Registriert: Okt, 2003
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass Creatures in C oder C++ programmiert wurde.


 
Seiten: 9   [ « 1 ... 2 3 4 5 6 7 8 9 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]