Wie bekomme ich Animationen hin ?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 7   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Antara(n) (28.11.2004 19:17)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Antara(n)

Beiträge: 52
Von: Kassel (Espenau)
Registriert: Okt, 2004

Wie bekomme ich Animationen hin ? geschrieben am: 27.11.2004 23:06
Antwort
Ja ich wollte fragen wie ich bewegende Creaturesbilder für meine Hp hinbekomme?


AW: Wie bekomme ich Animationen hin ? geschrieben am: 27.11.2004 23:16
Antwort
Von: Quetzal    Beiträge: 240 / Registriert: Okt, 2003
Welches Grafikprogramm benutzt du denn? Ich verwende Corel Photo Paint. Da gibt es eine Option Film erstellen. Ich muss dann einfach nur die einzelnen Bilder aus denen meine Animation bestehen soll einfügen und das ganze als animiertes gif exportieren. Weiter kenne ich mich damit leider auch nicht aus.


AW: Wie bekomme ich Animationen hin ? geschrieben am: 28.11.2004 10:47
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hast schon Recht. Ohne Grafikprogramm, welches in der Lage ist, Einzelbilder zu animieren und als sogenanntes "animated gif" abzuspeichern, geht es nicht.
Corel ist eine Möglichkeit, da gibt's aber auch noch andere Programme, die z.B. auch die Möglichkeit haben, das Bild in optimierter Kompression abzuspeichern. Hat den Effekt, dass die Dateigrösse kleiner wird.
Was möchtest du den animiert haben? Hast nicht zufälligerweise auf meiner Galerieseite was passendes gefunden? http://alien.creaturesforum.de/galery/galery.htm


AW: Wie bekomme ich Animationen hin ? geschrieben am: 28.11.2004 11:34
Antwort
Von: Antara(n)    Beiträge: 52 / Registriert: Okt, 2004
Ich benutze Irfan View.Ich wollte eigentlich meine eigenen Bilder animieren (mein Maskottchen)


AW: Wie bekomme ich Animationen hin ? geschrieben am: 28.11.2004 11:58
Antwort
Von: Quetzal    Beiträge: 240 / Registriert: Okt, 2003
Ich hab mal kurz gesucht, was es so an freeware zu gif Animationen gibt und diese Anleitung gefunden.

http://www.htmlmaster.de/html-kurs/08html.htm

Ein weiter freeware Programm um Animierte gifs zu erstellen gibt es hier (Movies 13): http://jansfreeware.com/jfgraphics.htm

Ich hab aber beides noch nicht weiter getestet.


AW: Wie bekomme ich Animationen hin ? geschrieben am: 28.11.2004 13:35
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also ich müsste mich schwerst täuschen, aber mit IrfanView kann man leider keine animated Gifs erstellen. Ansehen kann man sie sich schon, aber leider nicht erstellen.


AW: Wie bekomme ich Animationen hin ? geschrieben am: 28.11.2004 14:19
Antwort
Von: Antara(n)    Beiträge: 52 / Registriert: Okt, 2004
Nein mit Irfan View habe ich es auch nicht vor Animationen zu machen.Ich wollte nur wissen wie und welches Programm ich brauche um Animationen hinzubekommen.


AW: Wie bekomme ich Animationen hin ? geschrieben am: 28.11.2004 19:17
Antwort
Von: Antara(n)    Beiträge: 52 / Registriert: Okt, 2004
Danke Quetzal.Hab's hinbekommen


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]