???
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 15   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (07.07.2004 21:37)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
jojo

Beiträge: 7
Registriert: Jun, 2004

??? geschrieben am: 07.06.2004 11:12
Antwort
Wie viele unterschiedlichen Computerspiele von Creatures gibt es eigentlich? Worin besteht der Unterschied? Was kann man alles machen? Bitte erklärt es auführlich. Ich möchte mir eines kaufen, aber ich bin nicht sicher welches mir am meisten gefällt? Welches findet ihr am besten und warum?


AW: ??? geschrieben am: 07.06.2004 12:49
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Woa... also ich versuch mal mich etwas kurz fassend diese allumfassende Frage zu beantworten.

Es gibt vier hauptsächliche Creatures Spiele, Creatures 1, Creatures 2, Creatures 3 und Docking Station. (Creatures Adventures und Creatures Playground lass ich hier mal weg, sind nicht sooo beliebt, da man für diese Spiele kaum was selbst beitragen kann an neuen Nornarten, Agenten etc.).

Creatures 1 (oder auch nur "Creatures") ist das älteste der vier. Es besteht aus einer grossen Welt, in welcher die Norns aufgezogen werden können. In diesem Spiel muss sich der Spieler relativ intensiv mit seinem Norn beschäftigen, will er, dass die Lebewesen grundlegende Kenntnisse (Sprechen etc.) erlernt. Soll aber, so hab ich mir sagen lassen, das wohl "persönlichste" aller Creatures-Spiele sein, d.h. man hat zu seinen Norns schon eine ziemlich "innige" Beziehung. Beschaffung: über Auktionen wie ebay.

Creatures 2 ist quasi die Fortsetzung von C1. Auch dieses Spiel spielt in einer einzigen grossen Welt. Die Norns sind schon bisschen "schlauer" geworden und man kann sie auch mal alleine lassen. Leider wurde dieses Spiel zu früh auf den Markt geworfen damals und ist manchmal etwas zickig und buggy. Man muss unbedingt sämtliche Updates reinladen! v.a. in der deutschen Community hat C2 eine grosse Fangemeinde, was sich wohl an den vielen verschiedenen Nornrassen, die es gibt, am besten zeigen lässt. Beschaffung: Auktionen, wie ebay.

Creatures 3 und Docking Station nehm ich jetzt mal zusammen, denn DS ist die Online-Erweiterung zu C3. Das Spiel spielt sich in einem Raumschiff mit mehreren Räumen ab. In Creatures 3 sind die Norns nochmal um einiges "schlauer" geworden als ihre Vorgänger in C2. Da es sich um die "aktuellste" Version der Creatures Spiel handelt, ist die Fangemeinde auch ziemlich gross, v.a. auch die englische. Auch hier gibt es sehr viele Nornrassen, die von Spielern, aber auch von der Firma Creaturelabs gemacht wurden. (Die Nornrassen, die Creaturelabs herausgegeben hat, sind kostenpflichtig.)
Docking Station ist einerseits die Online-Erweiterung zu Creatures 3, kann aber auch als eigenständiges Spiel gespielt werden. Beliebt, weil man es sich umsonst downloaden kann (so quasi wie ein Demo).
Beschaffung: für C3 wohl nur noch Auktionen (ebay), C3 zusammen mit DS wird als "Creatures Gold" im Handel geführt und kann ausser bei Auktionen auch regulär z.B. bei Amazon o.a. erstanden werden Manchmal findet man das Spiel auch noch auf einem "Grabbeltisch" bei Elektronikhändlern.

Meine Preferenz liegt klar bei C3 und DS. Ich spiel aber auch gerne ab und zu C2.

Mein Tipp: leg dir beides zu! Und die Sucht ist nicht mehr aufzuhalten!


AW: ??? geschrieben am: 07.06.2004 16:31
Antwort
Von: Kiwi    Beiträge: 91 / Registriert: Mai, 2004
Hay
Ich finde ja C3 am besten weil in C1 sind die norns etwas langweilig (kaum farbe wenige/keine Agenten)
allerdings würde ich dir als anfänger C1 empfelen weil wie ich finde c3 etwas kompliziert ist und da es so viel speicherplatz benötigt etwas langsam läuft (lasse dich aber am besten noch wegen C2 beraten da ich das leider nicht habe)
Aber so ist Creatures ein super spiel egal ob C1 oder C3

Kiwi


  AW: ??? geschrieben am: 08.06.2004 10:50
Antwort
Von: jojo    Beiträge: 7 / Registriert: Jun, 2004
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Was ist den buggy? Wieviel kostet es denn ungefähr bei ebay?


AW: ??? geschrieben am: 08.06.2004 11:08
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Buggy heißt, dass das Spiel (in dem Fall Creatures 2) einige kleine Fehler hat, die beim Spielen Probleme bereiten können. Das sind z. B. Fehlermeldungen, Abstürze und andere seltsame Dinge, die einen immer wieder überraschen.

Was die Spiele bei Ebay kosten, ist unterschiedlich, je nachdem, zu welchem Startpreis sie angeboten werden und wie viele Leute mitsteigern. Creatures Gold wird zur Zeit für 4,99 Euro angeboten. Creatures 1 und 2 sind im Moment nicht bei Ebay zu finden, da muss man einfach immer wieder mal reinschauen (oder die Suche speichern, dann kriegt man automatische eine E-Mail, wenn der Artikel eingestellt wird).


AW: ??? geschrieben am: 09.06.2004 17:02
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
Also ich mag Creatures 1 besonders gerne - hier leben die Norns am längsten
C3 mag ich auch sehr gerne, besonders, weil die Grendels so toll aussehen

C2 hat mir eben auch zu viele Fehler, und die Welt gefällt mir nicht mehr...

C1 hat eben den Nachteil, dass man nur wenige Nornarten besitzen kann, und dass es keine Ettins gibt... Aber hier sind mir die Norns am Meisten ans Herz gewachsen
Wenn man C1 Norns hat, kann man diese aber auch ins C2-Format umwandeln und dort dann auch importieren, hier bekommen sie meistens leichte Farbtöne ab *g*


  AW: ??? geschrieben am: 11.06.2004 13:55
Antwort
Von: jojo    Beiträge: 7 / Registriert: Jun, 2004
Wie kann man denn eine Suche speichern?


AW: ??? geschrieben am: 11.06.2004 15:43
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Du gibst als Suchbegriff z. B. "Creatures" ein. Dann bekommst du eine Seite mit den Suchergebnissen angezeigt. Unter den gefundenen Artikel steht "Zu Favoriten hinzufügen". Draufklicken und diese Suche ist in "Mein Ebay" gespeichert. Nicht vergessen einzustellen, dass du per E-Mail benachrichtigt werden möchtest. Immer wenn ein neuer Artikel namens Creatures bei Ebay eingestellt wird, wirst du automatisch benachrichtigt.


  AW: ??? geschrieben am: 25.06.2004 16:26
Antwort
Von: jojo    Beiträge: 7 / Registriert: Jun, 2004
Ich habe mir jetzt Creatures 1 gekauft. Aber es läuft nicht an meinem Computer!!!!!!!!!! Es kommt immer nur ein Kästen wo drinsteht dass das Programm nur unter windows 95 läuft. Was soll ich jetzt machen??


AW: ??? geschrieben am: 25.06.2004 17:01
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hast du XP? Dann hol dir den XP Patch von Gameware, ebenso alle offiziellen Updates. Dann kannst du auch noch den Kompatibilitätsmodus versuchen (mit der rechten Maustaste auf die Exe-Datei).


  AW: ??? geschrieben am: 27.06.2004 09:31
Antwort
Von: jojo    Beiträge: 7 / Registriert: Jun, 2004
Ja, ich hab XP. Wo gibt es die Updates? Und wie funktioniert das mit dem Kompatiblitätsmodus? Ich hab nicht so viel Ahnung von Computern.


AW: ??? geschrieben am: 27.06.2004 11:18
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Die Updates und den Patch bekommst du hier: http://www.gamewaredevelopment.co.uk/downloads.php?id=C0_16_8. Den Kompatibilitätsmodus stellst du ein, indem du mit der rechten Maustaste auf die Datei klickst, mit der Creatures gestartet wird. Dann öffnet sich ein Kontexmenü, wo man "Kompatibilität zu Win98" einstellen kann. (Ganz genau weiß ich es nicht, hab kein XP). Du könntest auch nach älteren Threads zu diesem Thema im Forum suchen - wir hatten das Problem nämlich schon öfters.


  AW: ??? geschrieben am: 02.07.2004 16:58
Antwort
Von: jojo    Beiträge: 7 / Registriert: Jun, 2004
Das mit dem Kopatibiltiätsmodus hab ich gemacht. Aber wenn ich das Spiel starten will bricht es einfach ab. Was genau soll ich denn von davon runterladen? Kostet das eigentlich was? Wie lang dauert das ungefähr bis man das runtergeladen hat? Und was ist ein Patch?


AW: ??? geschrieben am: 02.07.2004 17:10
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Der Patch ist kostenlos, bis anatürlich auf die Internetgebühren des Downloades. Wie schnell man ihn runtergeladen hat, liegt an der Geschwindigkeit des Internetzugangs. ein Patch ist ein kleines Programm, das ein Spiel aktualisiert und dabei Programmierfehler etc. "ausbügelt".


  AW: ??? geschrieben am: 07.07.2004 16:52
Antwort
Von: jojo    Beiträge: 7 / Registriert: Jun, 2004
Juhu!!!!!!!!!!!! Ich habs geschafft. Creatures läuft. Danke an alle die mir geholfen haben.


AW: ??? geschrieben am: 07.07.2004 21:37
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Na dann... Glückwunsch und viel Spaß beim Spielen!


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]