Todesursache?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (24.03.2004 09:53)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Xagrim

Beiträge: 2
Registriert: Mär, 2004

Todesursache? geschrieben am: 19.03.2004 02:40
Antwort
Hallo!

Bin neu hier und freue mich eine solch große Fangemeinde gefunden zu haben aber jetzt zum eigentlich Posting.

Ich habe C3 und DS, gelegtnlich passiert es das ein Norn ohne ersichtlichen Grund stirbt.
Ich habe gelesen das der Hover Doc die Todesursache erkennen könnte aber dort steht dann das man dies wohl mit den "Creature Care Kit Modules" erkennen könne.

Weiß jemand wo man diese findet oder was sie sind?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das herauszufinden?

MfG

Xagrim


AW: Todesursache? geschrieben am: 19.03.2004 18:51
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Erst mal Hallo und in diesem Forum!

Ja, stimmt, der Hoverdoc kann manchmal rausfinden, woran ein Norn gestorben ist, d.h. er kann dir anzeigen, welche schädliche Chemikalien vorhanden waren. Das Problem ist nur, dass man relativ schnell nach dem Tod des Norns den Hoverdoc einsetzen muss, sonst kann dieser den toten Norn nicht mehr "erkennen".
Das "Creatures Care Kit" ist dieses Ausfahr-Menü am Hoverdoc selbst. Aber ich erzähl da lieber gar nicht so viel, sondern geb dir mal den Link zu dieser Seite hier. Hab das schliesslich doch alles so pfön mal aufgeschrieben und bebildert! *selbstbeweihräucherung*
http://alien.creaturesforum.de/DS/hoverdoc.htm
(die Texte in den Bildern sind zwar auf Englisch, aber ich glaub, man checkt schon, was gemeint ist...)

Über die Gesundheit und Krankheiten bei Norns gibt's auch was beim Norndoktor zu lesen:
http://alien.creaturesforum.de/norndoc/firstaid.htm

So, und jetzt mach ich Schluss mit der Eigenwerbung!

Naja, vielleicht noch der Tipp: wenn deine Norns aus scheinbar unerfindlichen Gründen sterben, sind oft Bakterien im Spiel! Stell am besten sicher, dass du deine Welt "sauber" hälst. Ich empfehle da immer gerne den Roamer von Emmental: http://www.frimlin.com/emmental/agents.php?section=agents#11


  AW: Todesursache? geschrieben am: 23.03.2004 13:00
Antwort
Von: Xagrim    Beiträge: 2 / Registriert: Mär, 2004
Danke für die rasche Antwort....

Achso..ne das der HoverDoc nach dem Tod noch Gifte usw. feststellen kann wusste ich, ich dachte es gibt etwas wo dann steht starb aufgrund genetishcer Fehler und dann die evtl. Behinderung oder den Defekt anzeigt.

Aber trotzdem danke, es war holt bei mir so das ein Norn 1 Minute nach der Geburt starb und da würde ich gerne wissen warum.

hm..ich weiß nicht ob es gut ist alle Baterien sofort zu vernichten, sollten die Norns nicht besser gegen manche abgehärtet werden?
Wenn sie z.B. irgendwohin warpen wo es viele bakterien gibt und nie welchen ausgesetzt waren?
Habe den Roamer zwar geladne aber bis jetzt nie benutzt.

Ich habe mal gelesen das es einen IQ-Test für die Norns gibt....weiß da jemand wo es den gab? war auf Englisch glaube ich.

MfG

Xagrim


AW: Todesursache? geschrieben am: 24.03.2004 09:53
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also die Norns haben schon so ne Art "Immunsystem", aber das ist natürlich nicht so wie unseres. Daher kann man (zumindest die "normalen" Norns) nicht "trainieren", d.h. gegen Krankheiten abhärten. Sie können sich Infektionen schon erwehren, aber wenn sie ständig mit Bakterien konfrontiert werden, sterben sie mit Sicherheit daran. Und meistens ist leider genau dies der Fall: wenn mal ein Norn Bakterien erwischt hat (oder umgekehrt), dann wird er sozusagen dauernd "bombardiert" mit Antigenen und obwohl er Antikörper produziert, kann er am Ende nicht viel dagegen ausrichten. Daneben produzieren auch bestimmte Antigene noch zusätzliche Verletzungen, die auch noch abgewehrt werden müssten. Alles in allem für so ein Nornie dann irgendwann zu viel des Schlechten...
Ein Norn kann allerdings wieder gesund werden, aus "eigener Kraft", aber nur unter der Voraussetzung, dass man zumindest die Bakterien, die ihn befallen haben, entfernt. Dann hat er ne reelle Chance, gesund zu werden. Ein Norn, der eine lange Krankheit hinter sich hat, leidet dann aber oft an irreparablen Organschäden.
"Abhilfe" können da eigentlich nur genetisch veränderte, robustere Rassen schaffen, die nicht so schnell krank werden.
Totgeburten (und dazu zähl ich Norns, die kurz nach dem Schlüpfen sterben) gibt's aber auch ohne Bakterien belastete Welten. Manchmal mutiert ein Genom so stark, dass der Norn schlicht und einfach nicht lebensfähig ist.

Zum IQ test: du meinst wahrscheinlich Kathys IQ-Test:
Ihre Homepage ist hier:
http://www.daffarn.com/katys/Homepage.htm
(auf den Link "Creatures" klicken und dann auf "IQ-Test")


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]