Grafikprogramm
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 23   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Rainbow (07.01.2004 14:15)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: Grafikprogramm geschrieben am: 06.01.2004 14:27
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Es ist doch einfach nur so, dass ich es nur mal ausprobieren möchte, wie dieses Erstellen geht! Wer will das nicht? Ich finde Rassen doch auch nicht gerade toll, die nicht viel anders sind wie die Rasse, aus der die neue Nornart entstehen soll. Mir ist es auch klar, wie viel Arbeit es ist. Es ist ja schon genug Arbeit, nur die Körpersprites oder die Köpfe bei C3 einzufärben.Aber wenn man eine gute Idee hat, und diese gerne auch in die Tat umsetzen möchte, dann sollte man einen doch nicht aufhalten, oder? Es kann ja sein, dass man irgendwann dann wirklich keinen Bock mehr auf die ganze Arbeit hat oder das einem die Idee, die derjenige hatte, nicht mehr so gut gefällt. Aber das ist doch auch normal, oder? Ich meine, jemand, der so denkt, ist kein Unmensch! Und kann man nicht auch einfach eine Rasse für sich alleine machen, ohne sie zu veröffentlichen? ich nämlich habe keine Homepage, und ich denke, viele andere auch nicht. Aber diese Personen haben doch trotzdem das Recht, für sich selber eine neue Art 8versuchen) zu erstellen.

Ich weiß nicht, ob ich das Thema, das aus meiner Anfangsfrage rausgekommen ist, jetzt genau anspreche, aber ich wollte das einfach mal loswerden . Niemand sollte sagen: "Hört doch mal auf, mit diesem Rassenerstellen, es gibt doch schon genug! Und macht doch mal eine gescheite Nornart!" Nicht jede Art gelingt, stimmts? Besonders nicht bei Anfängern! Und da kann mir wirklich niemand widersprechen!


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 06.01.2004 14:36
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Aber noch was an @Sophia: Ich habe mich nicht hingestellt und gesagt: "Ich mach mir jetzt ne neue Rasse! Geht ja schnell!" Nein, ich habe es mir lange überlegt, schon seit ich weiß, das sowas überhaupt möglich ist! Aber da ich nicht weiß, wie man mein Grafikprogramm benutzt, habe ich mir überlegt, mal nachzufragen! Vielleicht würde ich es ja dann eher verstehen und könnte versuchen eine neue Rasse zu machen! Und wenn es nicht klappt: Dann lass ichs halt sein und gib mich mit den vielen anderen Rassen zu frieden.
Meine Anfangsfrage ist glaub ich in der Diskussion untergegangen...


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 06.01.2004 16:58
Antwort
Von: Frechmaus101    Beiträge: 463 / Registriert: Sep, 2003
also ich kann dir folgendes empfelen und allen die gerade eine nornrasse machen *g* habe auf www.jasc.de gesehn, dass es dort eine demoversion für 60 Tage gibt von Paintshop pro 8, ich finde das program einfacher als das von adobe *g* also an alle bastler da draußen *g* viel spaß damit *g* fals denn interesse bestehen sollte außer der demo version sind da auch noch bildstempel zum konvertieren

ich hatte mich für c2 schon umgehört (slot erweiterung) aber bisher hab ich noch keinen gefunden der sich da rangetraut hätte *g* aber ich bin weiter auf der suche *g*


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 06.01.2004 19:19
Antwort
Von: *Sophia*    Beiträge: 128 / Registriert: Aug, 2003
Ich hab extra mehrmals betont, dass ich dich nicht als einzelne person ansprechen möchte. Nur als ich deinen post gelesen hab, hielt ich es für angebracht mal meine meinugn loszuwerden. Ich will niemandem verbieten neue Nornrassen zu machen, aber es ist schon fast nervig jede Woche nen neuen Post alla "Ich amch jetzt auch ne neue Nornrasse" zu lesen. Dies wird dann immer fett angekündigt, aber ich find das persönlich viel besser, wenn man mit ner richtig schönen Nornrasse überrascht wird. Ich weiß nicht mal wieviele der sof ett angekündigten Rassen denn nun jetzt auch wirklich fertig gestellt werden, was mir im endeffekt auch egal ist. Was ich ejtzt aber meitne ist, dass es halt nicht mehr allzu viele Nornslots gibt und es doch eifnach doof sit, wenn ich jetzt beispielsweise von dir lese du komsmt zwar nich mit deinem programm klar, möchtest aber eventuell ne Rasse erstellen. Das widerpsricht sich irgendwie. Kalr du kansnt machen was du willst und wenn du sagst, du möchtest ne Rasse nur für dich amchen, dannn kannst du das auch so amchen, aber wie sieht dass denn aus wenn aufeinmal alle Slots belegt sind, aufeinmal Solts überschriebenw erden müssen... diejenige, die dann sozusagen überschriebenw erden, fühlen sich dann doch sicher auch nich so toll und fragen sich "Warum wurd denn jetzt egrade der SLot benutzt, auf dem schon meien Rasse drauf ist?" Es scheint hier anscheiennd zum teil vollkommen falsch angekommen zu sein was ich meinte. Sicher gibt sich jeder so gut ers kann, Mühe, doch wennman bestimmte Dinge nicht beherrscht und soetwas, sag ich mal, unprofessionelles, der öffentlichkeit anbiettet (Ich sage NICHT du hattest es vor, ich rede wieder allgemein) dann find ich schon, dass derjenige sich das nochmal überlegen soltle, ob er sowas wirklichen anbieten möchte. Im Grunde kann doch ejder machen was er möchte, ist doch jadem seien Sache, aber ich find nen bissl Ordnung sollt in gewisser Weise schon da sein und ich denke eventuelle Überschreibugn von Slots bescherrt der Creaturescommunity auch nicht sonderlich gutes Klima.


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 06.01.2004 21:53
Antwort
Von: kari    Beiträge: 461 / Registriert: Nov, 2002
Ich kann deine Denkweise verstehen, Sophia. (War das nicht sogar dein Post, das ich schonmal beantwortet hatte?)

Ich glaube du hast etwas übersehen: Jeder fängt mal an, mit Rassen basteln.
Mir fallen sofort Leute ein, die jetzt sehr erfolgreiche Rassen machen, vorher aber auch einige weniger erfolgreiche Rassen gemacht haben.



@Mausilein nicht aufgeben mit dem Programm! Schnapp dir ein Bild (z.B. Norn aus Nornpose) und ausprobieren! Nachdem was ich gehört habe, hat fast jeder mal so angefangen.
Evtl. findest du mit Google Tutoriale für dein Programm, aber da kenn ich mich nicht aus.


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 06.01.2004 22:07
Antwort
Von: kari    Beiträge: 461 / Registriert: Nov, 2002
Ich habe meinen Post wiedergefunden, da hatte ich doch jemand anderem geantwortet (Gedächtnisschwund )

http://f15.parsimony.net/forum24944/messages/23735.htm

Wie gesagt, ich versteh dich auch , aber ich bin der Überzeugung, dass das mit den vielen Rassen ok geht.

Aber das mit den Umfragen stimmt auch wieder, sehr effektiv sind die meisten nicht gewesen, wenn ich es mir genauer ansehe.


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 06.01.2004 22:22
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
also, ich arbeite schon was länger mit Photoshop und hab momentan das aktuellste aufm Rechner... aber es ist ernsthaft zu komliziert, das alles mal eben so in nem post zu erklären... schau mal ins Handbuch, das hilft mir auch oft weiter


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 07.01.2004 14:15
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Ok. Also, Sophia, ich glaube, ich habe dich wirklich missverstanden, sorry ! Aber das ist ja der Grund, weshalb ich gefragt habe, wlche Programme empfehlenswert sind und so. Naja, ich werde nicht aufgeben, vielleicht krieg ichs ja doch mal hin. Und ich würde nur einen Slot überschreiben, wenn ich der Meinung bin, dass die Rasse, die ich evtl. mache, gut gelungen ist.


 
Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]