Welches Creatures???
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Rainbow (05.01.2004 22:04)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Yumyoko

Beiträge: 35
Registriert: Sep, 2003

Welches Creatures??? geschrieben am: 10.09.2003 15:24
Antwort
Hi, ich habe gerade wieder angefangen mein creatures 1 zu spielen und überlege nun mir 2 zu kaufen.nun kam aber meine schwester und meinte: warum nicht 3? - hm, ich find 3 irgendwie nicht mehr so süß und zu kompliziert. Welches meint ihr ist das beste - vor allem für anfänger wie wir es sind


AW: Welches Creatures??? geschrieben am: 10.09.2003 15:34
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also C3 find ich viel einfacher als C2. Lass dich nicht von den ganzen Maschinen täuschen, die da so in der Welt rumstehen. Die meisten der Geräte braucht man meistens eh nicht.
Gibt in C3 mehr Möglichkeiten, mit den Norns direkt zu interagieren (hochheben, an die Hand nehmen etc.). Wenn du allerdings C1 gespielt hast, also ich glaub, da werden beide Versionen kein Problem für dich sein!
C2 ist halt bisschen instabiler als C3...
Ich bin nun mal ein C3-Fan.
In C3 lassen sich C1 Norns nicht importieren, nach C2 aber schon, so weit ich weiss (nur falls dies ein Entscheidungskriterium für dich sein sollte).


AW: Welches Creatures??? geschrieben am: 10.09.2003 15:37
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Welches Creatures besser ist, C2 oder C3, da gehen die Meinungen auseinander. Man kann auch nicht sagen, das eine wäre komplizierter als das andere.

C2 baut mehr auf C1 auf. Wenn man also mit C1 schon vertraut ist, kommt man mit C2 leichter zurecht, als wenn man noch gar keine Ahnung hat. Allerdings muss erwähnt werden, dass man C2 nicht einfach so spielen kann/sollte, wie es auf der CD ist. Man braucht sämtliche Updates, vor allem das Genome Upgrade, sonst wird man nicht viel Freude an dem Spiel haben. Dazu kommt, dass die C1 Norns viel "pflegeleicher" sind als die die C2 Norns. Außerdem hat das Spiel einiges Bugs und stürzt gerne mal ab.

C3 unterscheidet sich schon etwas von den beiden Vorgänger-Versionen, denn die Welt ist total anders, die Baukästen fehlen, dafür gibt es jede Menge Maschinen und Geräte. Die Norns finden viele Spieler nicht besonders ansehnlich, dafür sind sie selbständiger als die C2 Norns.

So - Entscheidung leichter? Wahrscheinlich nicht...


  AW: Welches Creatures??? geschrieben am: 10.09.2003 15:41
Antwort
Von: Ganossa    Beiträge: 327 / Registriert: Nov, 2002
Das Problem, dass die Norns nicht so hübsch sind, hab ich in C3 gelöst, indem ich meistens Grendels züchte!


AW: Welches Creatures??? geschrieben am: 10.09.2003 15:44
Antwort
Von: Yumyoko    Beiträge: 35 / Registriert: Sep, 2003
LOL - na gut das is ne möglichkeit *G*


AW: Welches Creatures??? geschrieben am: 11.09.2003 15:27
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
Ich - als Grendelfan - züchte sowieso nur Grendels
Was ich dazu noch sage: bei beiden Spielen gibt es eine neue Rasse - die Ettins, und man kann Grendels und Ettins anwählen, wenn man etwas spezielles eingesammelt hat.
Bei C3 kann man das Problem mit den "hässlichen Norns" noch so lösen: es gibt C3-Nornarten, die sehen aus, wie die von C2.


AW: Welches Creatures??? geschrieben am: 11.09.2003 20:22
Antwort
Von: *Sophia*    Beiträge: 128 / Registriert: Aug, 2003
Och... soooo hässlich sind die Norns in C3 doch gar nicht, sehen halt nur anders aus als in den früheren teilen. Aber die C1 Norns sehen ja auch viel wuscheliger aus, als die C2 norns, die teilweise wirken, als seien se nakisch *g*


  AW: Welches Creatures??? geschrieben am: 12.09.2003 13:47
Antwort
Von: Ganossa    Beiträge: 327 / Registriert: Nov, 2002
Ich muss zugeben, die sehen alle irgendwie nackt aus...


AW: Welches Creatures??? geschrieben am: 15.11.2003 11:15
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Sind sie ja auch


AW: Welches Creatures??? geschrieben am: 14.11.2003 16:21
Antwort
Von: CyberTala    Beiträge: 709 / Registriert: Nov, 2003
Docking Station ist zwar schwer,aber die Ettins und co kann man leichter loswerden!


AW: Welches Creatures??? geschrieben am: 14.11.2003 18:03
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Öhh wieso is denn DS schwer??


AW: Welches Creatures??? geschrieben am: 03.01.2004 22:01
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Keine Ahnung... Nun ja, ich bin ja C3 & DS-Fan, daher kann ich die beiden mehr empfehlen, da kann man einfach mehr machen. Es gibt bessere Möglichkeiten, die Norns zu unterhalten, mehr Platz für sie und ein VIEL größerer Wortschatz. Na gut, die Sätze sind immer noch nicht gescheit... "vielleicht drücken verständlicher aus Angelfly 2 dat"... Aber ich finde C3 zusammen mit DS einfach am Besten.

C2 ist mehr was für meine Schwester...leider hat sie aufgehört.

Aber ich werde in meiner Homepage trotzdem einen C1 und C2 bereich einführen, sofern ich da genug habe.

Hmmm wusste gar nicht, dass ich so viel schreiben kann, man lernt bei Creatures ganz neue Seiten von sich kennen.


AW: Welches Creatures??? geschrieben am: 05.01.2004 22:04
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Ich finde C2 und C3 gut, aber in C3 gefällt mir die Landschaft viel besser, mit den Terrarien und so. Bei C2 sehen viele Norns schon süßer aus als die bei C3, aber ich finde nicht, dass die C3 Norns richtig hässlich sind! Die sehen halt nur gepflegter, glänzender aus .


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]