Was meint ihr?
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 32   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (05.08.2003 11:05)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 3   [ « 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: Was meint ihr? geschrieben am: 08.06.2003 11:51
Antwort
Von: Nanouk    Beiträge: 350 / Registriert: Apr, 2003

> naja hoffentlich wird es ein Creatures 3d nicht
> geben...

GENAU das find ich auch *mal sagen muss*.


AW: Was meint ihr? geschrieben am: 08.06.2003 22:06
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
Was haben denn alle gegen Creatures 3D???
Oder habe ich was falsch verstanden.......?


AW: Was meint ihr? geschrieben am: 08.06.2003 22:09
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
Und... @Mummy: Den Award kannst du natürlich auch auf deine Seite nehmen...


AW: Was meint ihr? geschrieben am: 09.06.2003 00:11
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Na klar, sehr gerne! Nochmal danke!


AW: Was meint ihr? geschrieben am: 12.06.2003 19:30
Antwort
Von: Sarah    Beiträge: 403 / Registriert: Feb, 2003
Warum denn nicht? Also ich wurde mich freuen, wenn es ein Creatures 3D geben würde. Aber das wird es ja leider nicht geben...
Hmm... Egal, die anderen Creatures-Teile sind auch gut.


AW: Was meint ihr? geschrieben am: 12.06.2003 19:34
Antwort
Von: Sarah    Beiträge: 403 / Registriert: Feb, 2003
Mein letzter Beitrag hier war auch eine Antwort auf
"naja hoffentlich wird es ein Creatures 3d nicht geben..."


  AW: Was meint ihr? geschrieben am: 09.06.2003 19:07
Antwort
Von: Bijou    Beiträge: 35 / Registriert: Dez, 2002
Hi!
Na, hoffentlich hat Creatures noch Hoffnung. Ich WÜRDE vielleicht eine Creaturespage machen, aber ich bin zu dumm dafür.
Hoffen wir mal das Beste!
cu,
BiJoU (das hört sich vielleicht an "cu, Bijou")


AW: Was meint ihr? geschrieben am: 18.06.2003 13:12
Antwort
Von: Maeyna    Beiträge: 191 / Registriert: Jun, 2003
Wie meinst denn das mit dem zu dumm, Bijou? Also ich bin momentan am basteln einer Creatureseite, werd aber irgendwie nich fertig. Na ja, das Programm hat so seine Macken und deswegen musste ich noch mal alles neu machen und außerdem hab ich wegen der Schule auch nich soviel Zeit. Aber irgendwann krieg ich's schon hin.


AW: Was meint ihr? geschrieben am: 13.06.2003 16:01
Antwort
Von: Tajunah    Beiträge: 98 / Registriert: Apr, 2003
Also ich hab in der Schule zwei mit Creatures-Sucht infiziert *g*
Das Spiel hat irgendwas und vielleicht greift eine andere Firma das doch nochmal auf ... Dieses Spielprinzip gibts doch eigentlich in keinem anderen Spiel, oder?


AW: Was meint ihr? geschrieben am: 18.06.2003 22:20
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
Ich kenne keines, das so ist, wie Creatures...
Aber wenn man mal bedenkt...
Es gibt ja einige Creatures Versionen mehr, als 1, 2, 3, DS...
Es gibt Creatures auf dem Gameboy Advance, auf der Playstation, dann noch Creatures für kleinere Kinder, und irgendwann hatte ich noch was gesehen...
OK... diese sind vielleicht nicht so berühmt, aber dennoch vorhanden...
Für die hätte CL mehr Werbung machen müssen....
(Bin ich jetzt vom Thema abgekommen....? )


AW: Was meint ihr? geschrieben am: 05.08.2003 11:05
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
> Ich kenne keines, das so ist, wie Creatures...
> Aber wenn man mal bedenkt...
> Es gibt ja einige Creatures Versionen mehr, als 1, 2,
> 3, DS...
> Es gibt Creatures auf dem Gameboy Advance, auf der
> Playstation, dann noch Creatures für kleinere Kinder,
> und irgendwann hatte ich noch was gesehen...
> OK... diese sind vielleicht nicht so berühmt, aber
> dennoch vorhanden...
> Für die hätte CL mehr Werbung machen müssen....
>
> (Bin ich jetzt vom Thema abgekommen....? )

Meinst du mit dem Creatures für kleinere Kinder Creatures Abenteuer und Cratures Playground?

Also ich find die trotz meines Alters doch noch klasse. Ich weiß nicht, wieso ich es noch gut finde aber ich weiß auch nicht, warum ich es nicht gut finden sollte. Creatures ist Creatures . Und Creatures ist momentan eben mein Lieblingsspiel.

Zum Thema :
Es kommt öfter vor, dass man andere Sachen lieber spielt, ich habe zum Beispiel in letzter Zeit mehr "LBA²" und "Herrscher von Atlantis - Poseidon" gespielt - als ich plötzlich meine Creatures-Abenteuer-CD gefunden habe. Da hab ich gemerkt, wie mir das Spiel Spaß macht und hab nach den anderen CDs gesucht und sie gefunden. Momentan bevorzuge ich, wie schon gesagt, Creatures (DS an C3 gedockt, um genau zu sein ), doch wer weiß wofür ich mich als nächstes interessiere. Vielleicht kommt meine Tomb-Raider-Sucht wieder auf .

Es kommt auch darauf an, wie gut man ist. Wenn einem die ersten Norns in den ersten 10 Minuten sterben, verliert man schneller die Lust, als wenn die Norns erwachsen werden, mehrere Kinder bekommen, uralt werden, und dann erst sterben.

Es kommt auch darauf an, mit welchen Sachen man spielt. Mit den Standars-Gegenständen kommt es schnell zur Langeweile. Aber dazu hat man ja das Internet: Hier bekommt man viele neue Agenten, viele neue Norn-Arten und auch interessante Metarooms, wobei es dabei auch darauf ankommt, womit man spielt. Wie wär's mit einem Agenten, der verschwindet, wenn man ihn anklickt, da er einen ungültigen CAOS-Befehl hat?. Oder einer Nornart, die pro Sekunde in die nächste Altersstufe steigt und dann stirbt? Und leere Metarooms machen auch keinen Spaß. Auch hier muss alles vernünftig, sinnvoll oder gutaussehend sein.

So, ich glaube, das dürfte erstmal reichen, und mehr fällt mir sowieso nicht mehr ein .


  AW: Was meint ihr? geschrieben am: 18.06.2003 17:13
Antwort
Von: GHoSt    Beiträge: 13 / Registriert: Jun, 2003
Was mich an C3 stoert ist, dass vieles kostenpflichtig war. Konnte man auf der offiziellen Seite fuer C1 und C2 noch massig umsonst bekommen, auch tools!, kostete es bei C3 nun etwas.
Ich denke dies war schon der vorreiter, dass sich creature labs aufloeste. Warum sonst versucht man auf einmal mit etwas geld zu scheffeln, was vorher umsonst war? Das wiederum haelt viele dann aber ab, sich diese Tools etc. zu kaufen. Evtl. wird das Spiel selbst, so sehr man es auch moegen wuerde, nicht mehr gekauft.
Dies schlaegt sich dann um, dass man keinen gewinn mehr macht und zack ist man weg...

Ich selbst kann auch nicht sagen, was creatures nun fuer mich so einzigartig macht. Ich bin kein hardcore creatures gamer, aber mich interessierts immer wieder mal. Allerdings habe ich irgendwann das gefuehl, dass irgendetwas fehlt. Man bringt ihnen die sprache bei, wo sie ihr futter bekommen, heilt sie hin und wieder und beobachtet wie sie sich vermehren und altern. Toll zuerst. Auch super, wenn man nun mit bestimmten kreuzungen versucht bestimmte eigenschaften zu zuechten. Aber irgendwann wirds dann doch langweilig. Kurzum: Irgendetwas fehlt noch, nach dieser oberflaechlichen betrachtung.
Dennoch fesselt es mich immer wieder, wenn auch nicht fuer lange. Ich kann nicht genau sagen, was mir fehlt. Es hat sowohl einen suchtfaktor, sowie es auch schnell langweilig wird.
Schaue ich mir alle drei Creatures an, sehe ich schon veraenderungen. Diese betreffen allerdings die Grafik und die gene. Etwas wirklich neues ist da nicht gewesen. Es ist das alte spielprinzip, dass man versucht hat auf neueren rechnern interessant zu machen.
Die Docking Station habe ich mir nie geholt, weil ich selber keinen sinn darin gesehen habe. Fuer mich sind da jedenfalls ueberall strohhalme zu erkennen, an die sich geklammert wurde.
Ich habe die letzten zwei Tage damit verbracht das ganze einmal nicht aus dem blickwinkel eines begeisterten Fans zu sehen. Zu guter letzt kam ich zu dem nun hier getipperten. Dennoch werde ich das Spiel weiterhin spielen und meine freude daran haben. Egal ob nun weiterhin support besteht oder nicht. Auch habe ich fast meine ganze platte mit tools voll. Koennte ja sein, dass der eine oder andere Fan nun seine page auch dicht macht, weil er keine zukunft mehr in dem spiel sieht.
Dies verwundert mich allerdings immer wieder, wenn ich irgendwo einen link finde, ihn anklicke und dann lese: Da es ja nun nicht mehr weiterentwickelt wird, habe ich mich entschlossen meine page zu schliessen... so in der art jedenfalls. Wenn ich ein Fan bin, bleibe ich es auch. Bis zum bitteren ende. Ansonsten bin ich nur ein mitlaeufer. So sehe ich das jedenfalls.
Da koennen sich diese leute mal ein beispiel an fussballfans nehmen. Gerade wenn der verein abgestiegen ist, bleiben sie ihm treu und unterstuetzen ihn erstrecht!
Ich selber spiele teilweise noch alte DOS Games und habe einen extra PC dafuer! Ich finde die dinger so klasse, dass ich sie immer wieder herauskrame. Ich habe fuer einige games auch bei mir auf der Homepage ein paar dinge eingefuegt. Nur weils die firmen teilweise nicht mehr gibt oder der support dafuer nicht mehr gegeben ist, schmeisse ich das doch nicht von meiner homepage? Schliesslich gefaellt mir das spiel. anderen vielleicht auch oder sie sind jetzt erst auf den geschmack gekommen. Einige alte games bekommt man ja nun als freeware! (elite z.b.) wems frueher zu teuer war, dann nicht mehr erhaeltlich und der es jetzt findet, saugt es sich evtl. jetzt und freut sich dann sicherlich noch homepages darueber zu finden.

Was mich aber richtig annervt bei C3:
Man braucht fuer die agenten ja nummern.
1.) es sind schon alle vergeben
2.) Die leute haben sich massig nummern unter den nagel gerissen, die sie gar nicht brauchten.
3.) Wegen den o.g. gruenden gibt es jetzt auch einige agenten von leuten, die jetzt erst zeit dafuer gefunden haben, die dann nicht laufen.
4.) Von diesen Leuten sind bestimmt schon welche nicht mehr dabei oder haben aufgehoert. Warum also gibt man dann nicht wieder ein paar dieser nummern fuer neulinge frei?!
Das haette man frueher besser regeln koennen.
Aber vergleicht man das mal mit dem internet, hat es Ripe ja auch nicht besser... Frueher konnte sich jeder soviele IP Adressen nehmen wie er wollte. Dann wuchs das internet ploetzlich so heftig an, dass die nummern ausgingen. Nun darf jeder nur noch max. 4 IPs haben. Braucht man mehr muss man triftige gruende dafuer angeben! Schlussendlich kommt nun IPv6... womit es denn endlich mehr moeglichkeiten gibt... aber wie siehts bei creatures aus?

Ich wollte das Spiel oder einige leute nicht schlecht machen. Ich liebe das Spiel und werde es weiterhin lieben! Nur wollte ich einmal klarstellen, was ein "aussenseiter" darueber denken koennte, der das spiel entweder nicht kennt oder sich nur ein wenig damit befasst und dann auf solche sachen stoesst. Bei diesen Gedanken kam dann jedenfalls auch das hoch, was mir in den letzten tagen sauer aufgestossen ist

Ciao...
GHoSt


  AW: Was meint ihr? geschrieben am: 20.06.2003 09:04
Antwort
Von: Gast: Daddys Creatures
Also ich bin jetzt schon seit dem ersten Creatures dabei.
Aber , ich hatte mal wieder die Lust Creatures zu spielen.
Da gab es mal Monate an denen ich von Creatures nicht genug bekommen konnte.
Dann aber auch mal wieder Monate wo ich gar keine Lust hatte.
Im Moment spiele ich nur noch ein bisschen Creatures 2.
Creatures 3 war mir noch nie wirklich sympatisch.
Und Creatures 1 ist schon zu alt .
Das läuft bei Windows XP bei mir nicht mehr.
Auf alle Fälle glaub ich nicht das die Creatures Community so schnell aussterben wird.
Es wäre wirklich schade.
Für mich ist Creatures ein Spiel , das besser ist alle andere .
Es macht Sinn das Spiel zu spielen.
Nicht so wie bei irgenteinen Egoshooter wo man dumm drauf rum ballert.
Creatures ist einfach ein richtiges gutes Spiel.
Und jeder dem es nicht egal ist , was er für Spiele spielt , der wird Creatures weiter spielen und immer mal wieder dran freude finden.

In diesem Sinne

Daddys Creatures


AW: Was meint ihr? geschrieben am: 01.07.2003 09:26
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Nur einen Nachtrag zu den Nummern, denn dir scheint was ganz wichtiges entgangen zu sein:
Es gab bei CL eine Liste, in der man seine Agenten mit Nummern eintragen konnte. Und nur diese Liste war tatsächlich als "verbindlich" zu betrachten. Wer sich da seine Agenten nicht eingetragen hatte, musste damit rechnen, dass seine Nummer "weg" war. Ausserdem gab es da viele, viele Nummern, die immer noch "frei" waren, auch wenn gewisse Agentenproduzenten sich einige Nummern so quasi "reserviert" hatten mit Agenten, die nie zustanden gekommen sind. Das war aber nur der kleinste Teil davon! Zum grössten Teil waren die eingetragenen Agenten echt funktionierende (naja, mehr oder weniger). Wenn man sich Nummerbereich "reserviert" hat, war das aber eigentlich nie verbindlich, sondern höchstens als "Rücksichtnahme" der anderen zu betrachten. Eigentlich galt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Hat jemand eine Nummer "weggeschnappt" gekriegt, dann war das eben sein Pech, hätte er schneller sein müssen. Aber eigentlich war das nie wirklich ein Problem, der Nummernbereich war und ist so gross, also echte Agentenkonflikte sind da nicht unbedingt zu erwarten! Hoffentlich wird die Liste, die damals im CDN einsehbar und editierbar war, wieder online gestellt!


  AW: Was meint ihr? geschrieben am: 30.06.2003 17:57
Antwort
Von: Hodentee    Beiträge: 3 / Registriert: Jun, 2003
Also, was zu meiner Vorgeschichte. Ich hab auch schon seit ein paar monaten nicht mehr Creatures gespielt. Jetzt wollte ich allerdings auch wieder etwas aktiver der Creatures-Szene beizuwohnen, habe mir auch schon überlegt, eine neue Homepage zu gestalten. Vorher wollte ich aber noch überprüfen, ob es überhaupt noch sowas wie eine "Szene" gibt und habe deswegen "Creatures 3" bei google.de eingegeben. 1800 Einträge inklusive aller Fehler...vorher warens noch über 10.000! Die meisten Seiten davon sind darüberhinaus noch inaktiv. Die Tatsache dass Mummys Site noch existierte und aktiv war, hat mich dann wieder ein wenig beruhigt.

(Siehe vorheriger Beitrag) Ich will jetzt nicht behaupten, dass Creatures "besser" ist als andere Spiele, aber es ist einzigartig. Es funktioniert nur richtig zusammen mit anderen Leuten und es wäre schade, wenn die Creatures-Community so einfach im Nichts verschwinden würde, aber wenn nicht bald eine neue Version (Creatures 3D, oder sonst was) rauskommen würde, hat sich die "Szene" in spätestens einem Jahr restlos aufgelöst.


 
Seiten: 3   [ « 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]