Grafikprogramm
Home » Foren » Creatures Allgemein

Antworten: 23   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Rainbow (07.01.2004 14:15)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Rainbow

Beiträge: 424
Von: Bisingen
Registriert: Jan, 2005

Grafikprogramm geschrieben am: 05.01.2004 15:11
Antwort
Ich habe das Grafikprogramm Adobe Photoshop 6.0. Hat jemand das gleiche Programm und kann mir sagen, wie ich damit Bilder einfärben kann damit ich auch mal ausprobieren kann, eine neue Nornrasse zu machen?


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 05.01.2004 15:27
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Hoffentlich hat es jemand...ich weiß nicht, wie ich es sonst anstellen soll, eine neue Art zu machen...


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 05.01.2004 15:53
Antwort
Von: Moonlil    Beiträge: 81 / Registriert: Nov, 2003
Na vielleicht hats ja wer und wenn nicht rumprobieren hilft immer soweit ich weiß macht man da nichts kaputt


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 05.01.2004 15:57
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Ja, stimmt. Nur so viele Buttons und Möglichkeiten und mehr Möglichkeiten und Buttons und Möööööglichkeiten wies da gibt... da blick ich nimmer durch! Aber ich gebe nicht auf, ich bleibe kämpferisch! Oh, ich glaube, bei mir is ne Sicherung durchgeknallt .


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 05.01.2004 17:33
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Oje...wenn man das ganze Bild einfärben will, dann gehts ja noch leicht! Aber was is, wenn man auch den Körper vom Norn Sterne oder ein Muster draufmachen will? Das ist so kompliziert!


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 05.01.2004 17:55
Antwort
Von: Moonlil    Beiträge: 81 / Registriert: Nov, 2003
Naja bei Corel Photo Paint isses so da isses bei "Effekte" drin und wenn man ein Muster macht dann nimmt man sich halt ne andere Farbe und macht das Muster damit... muss ja nicht überall gleich und perfekt sein denn das macht die doch erst normal
Und Sterne reicht glaub ich einfach einfügen, weil bei meiner Rasse füg ich auch einfach nur die Blüten ein. Einfache Sterne kann man vielleicht malen, aufwendig lohnt sich aber


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 05.01.2004 20:49
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Hmmm... Da scheints bei Adobe Photoshop aber ganz anders zu sein...weder ein Button wo Effekte oder einer wo Einfügen draufsteht gibts da...ich will auch son Programm, das man versteht...


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 05.01.2004 20:59
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Hmmmhmmmm...Corel Photo Paint ist nicht kostenlos, oder? Und selbst wenn doch, dann brauchts bestimmt eine Ewigkeit, bis das runtergeladen ist. Gibts denn irgendein anderes bearbeitungsprogramm, das empfehlenswert ist? Und wos relativ einfach is, dranzukommen .


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 05.01.2004 22:17
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Hmmm...da fällt mir nochwas ein . ich glaub, ich neerv ganz schön rum . naja, jedenfalls, weiß jemand, irgendjemand (!), wie man dann zum beispiel...ähm...*grübel*...bei einem Bruin Norn zum beispiel einen anderen Schwanz oder andere Ohren oder eine andere Schnauze oder andere Füße oder so dran"machen" kann? Ich meine, wenn man die einfach so ins Bild reinmald , dann speichert, und dann das nächste Bild macht, wo man auch einen Schwanz oder so dranmachen muss, dann wird der och irgendwie nie genau gleich, oder gibts da nen Trick? (Mensch, ich glaube, ich sollte mir ein anderes Grafikprogramm besorgen !!!)


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 05.01.2004 23:04
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Gimp - nicht ganz einfach zu bedienen aber sehr funktional.
http://www.gimp.org
Das ist DAS freihe Grafikprogramm überhaupt!

N1


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 06.01.2004 04:08
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Gimp? Na ja, wer damit zurechtkommt... (Ich habe bereits nach wenigen Tagen aufgegeben, damit was Vernünftiges hervorzubringen. )


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 06.01.2004 01:45
Antwort
Von: *Sophia*    Beiträge: 128 / Registriert: Aug, 2003
Ich hab Adobe Photoshop 6.0
Gegen 2001 bin ich von Corel auf Adobe gewechselt. Anfangs wars ne Riesen Umgewöhnung aber Photoshop is einfach mal GEIL! Man hat da viel mehr Möglichkeit als bei Corel und für mich wirkts auch noch ne Stufe professioneller. Klar, man muss sich das erstmal reinwuseln, aber wennm ich ehrlich bin, dass erste was ich da überhaupt konnte, war eben Farben verändern.

Nun mal etwas, was sich nicht gegen dich richtet, sodnern was ich einfach mal sagen will, da ich eigentlich nen ehrlicher Mensch bin und es doch besser ist, dieses Thema mal öffentlich anzusprechen und es richtet sich an alle, die ähnlich denken wie du:

Habt ihr schonmal nachgeschaut wie wenig Slots es noch gibt besonders für C2? Viele Slots werden schon überschrieben und ratet mal, welche Nornrassen überschrieben werden: Solche, wo man merkt die Creaturesspieler benutzen diese so gut wie nich, da sie eventuell qualitativ nicht gut genug sind. Als ich vor ein paar Jahren schon mal hier in der Creaturescommunity aktiv war, war es echt was besonderes, als deutsche Creaturesspieler wie Mummy anfingen mit Rassen wie den Stella Norns oder Fantasia Norns zu kommen. Ich hab ja dann ca. 1 1/2 jahre nichts mit Creatures am Hut gehabt und war nur, wenn ich nichts besseres zu tun hatte, auf www.creatures.de um einfach mal zu schauen was es zwischenzeitlich so alles gibt. Als ich wieder anfing aktiv mitzumischen, war ich doch recht geschockt wieviele Breeds es mitlerweile gibt. Die meisten von deutschen Spielern. Was mich aber am meisten enttäuscht ist, dass diese, egal was der Autor sagt, MEINER MEINUNG NACH ausschauen, als hätte sich derjenige keine rechte Mühe gegeben. Es mag ja vielleicht sein, dass wenn man wie Mausilein, Probleme mit einem bestimmten Grafikprogramm hat, eventuell nicht alle Funktionen kennt etc, dass man dann noch nicht so ungehemmt damit arbeiten kann wie manch andere. Aber Leute, wenn ihr keine Ahnung habt wie euer Grafikprogramm funktioniert, dann lasst doch bitte die Finger vom Breeds erstellen. Klar ist es eure Sache was ihr macht, aber nehmt doch nen bisschen Rücksicht auf die wenigen Slots die noch da sind. Eine Rasse zu erstellen (ich hab es vor Jahren selber einmal probiert) ist sehr aufwendig. Es ist schade, wenn dann irgendwer zum Schluß kein Bock mehr hat, sie aber UNBEDINGT fertig machen möchte und dann nur noch rumschlampt. Glaubt mir, solche Rassen möchte ich nicht bei mir rumrennen haben und ich kenne viele die ähnlich denken.
Es ist einfach nichts besonderes mehr eine neue Nornrasse zu erstellen. Jeder macht es, jeder will es machen und das schlimmste ist, wenn dann mal eine Rasse kommt, die eigentlich gar nicht so besonders ist (ich dachte eigentlich es gibt genug Leute wie Nimue/Amanora (midsumemr Norns) oder Tomtschek (Jungle/Aquqnorns) in der Community, die gewisse Standarts setzen) dann gibt es immernoch genug Leute, die bei jedem neuen Bisschen gleich "SÜÜÜÜß" schreien. Ja gut wenn manche dass so sehen, aber ich wollt dies jetzt auch mal gesagt haben, da ich, so weit ich das beobachtet hab, bisher niemanden gesehen hat, der sich ähnlich geäußert hat wie ich. Es bringt einfach nichts Norns einfach schnell mal umzufärben, ihn ein zwei Sternchen oder was weiß ich raufzubatschen und fertig ist die Sache. Ich find, man muss auch sehen, dass sich derjenige lange überlegt hat, was er macht, wie ers macht und ob ers überhaupt macht. Ja mich kotzt dieser Ich-mach-ne-neue-Rasse-Hype mächtig an. Sorry dass ich das jetzt unter deinen Post geschrieben hab @Mausilein aber das musst ich jetzt einfach mal loswerden.


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 06.01.2004 12:04
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Also ich seh das nicht so eng. Keiner wird doch gezwungen eine Nornrasse zu benutzen, oder etwa doch?
Wenn man nicht mit automtischen Scripts arbeitet ist außerdem JEDE neue Nornrasse ein Haufen Arbeit und der Autor hat sich meiner Meinung nach Mühe damit gemacht. Wie gesagt, keiner muss die benutzen (ich habe kaum Sprites bei mir installiert, lege eh mehr Wert auf "die inneren Werte". Find ich auch viel Spannender als welche Grafik nun den Norn representiert)!

N1


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 06.01.2004 12:12
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Hab grad auch nochmal nachgeschaut in Mummy's Rassenliste. Also bis auf ca. 5 Prozent gefiehlen mir die eigentlich alle ganz gut! Einige gefiehlen weniger durch die Grafik, dafür aber umso mehr durch die Idee.
Soo schlimm wie du sagst ist es finde ich nicht.
Eigentlich kann im Endeffekt doch wohl jeder Creaturesspieler nur von diesem "Hype" profitieren, oder siehst du das anders?

N1


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 06.01.2004 12:25
Antwort
Von: Druetze    Beiträge: 857 / Registriert: Okt, 2003
Ich schau mir immer alle Rassen auf einem Slot an und dann hol ich mir die, die mir am besten gefällt, natürlich ist es blöd wenn man nurnoch rumschlapt und keinen bock mehr hat, trotzdem denke ich dass man es nicht jemandem verbiten kann eine Nornrasse zu machen. Natürlich gibt es gewiise Nornrassen bei denen ich denke "Oh gott, was soll das sein?". Manche machen ganz einfache Nornrassen mit den einfachsten Grafikprogrammen und finden dann Ausreden die Norns hätten absichtlich keine Body Data etc. nur weil sie es nicht können. Ich gebe zu, ich blick bei der Body Data auch nicht durch, und sowieso macht mir Gene editiern viel mehr Spaß. Aber wenn jetzt jemand kommt und eine wirklich schöne Nornrasse machen will, die auch keiner anderen bis auf einen Punkt ähnelt, sonder wirklich etwas neues ist, dann bin ich durchaus dafür, dass derjenige diese Rasse auch erstellt. Das ist meine Meinung.
(Bitte nicht auf Rechtschreibung achten, bin zu faul zum korregieren)


AW: Grafikprogramm geschrieben am: 06.01.2004 13:11
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Die Ansprüche an neue Nornrassen sind deutlich gestiegen, das ist nicht zu übersehen. Es ist auch nichts Besonderes mehr, wenn eine neue Nornrasse veröffentlicht wird. Das liegt ganz klar daran, dass es eben schon so viele gibt und dass es immer noch mehr werden. Manchmal kommen in kurzer Zeit gleich ein paar auf einmal. Deshalb ist es umso wichtiger, dass man sich genau überlegt, was man machen möchte und ob sich die Arbeit überhaupt lohnt. Denn es ist viel Arbeit, daran hat sich nichts geändert.

Ich kann sehr gut verstehen, wenn jemand sagt: Ich möchte auch gerne eine neue Rasse erstellen..., weil es einfach eine Herausforderung ist, wenn man es zum ersten Mal macht. Jeder ist zu Recht stolz darauf, wenn es gelingt, und alles fehlerfrei funktioniert, wobei ich das "Fehlerfrei" betonen möchte.

Ob eine neue Nornrasse dann wirklich ankommt und auch verwendet wird, wird sich zeigen. Jeder Spieler hat einen anderen Geschmack, legt auf andere Dinge wert. So kann es z. B. sein, dass jemand gar keine bunten Norns mag, wie ich es kürzlich in unserem Forum gelesen habe. Jeder hat schließlich die Freiheit, die Rassen zu installieren, die ihm gefallen... Trotzdem: Wer meint, auf die Schnelle neue Sprites erstellen zu müssen, sollte vielleicht lieber die Finger davon lassen...


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]