MaxiMaus
|
|
|
Was mache ic h wenn...
|
geschrieben am:
05.06.2008 23:32
|
|
|
ich auf die Frage ob ich die Breeds eines anderen Spielers zum Download stellen darf keine deutliche Antwort bekomme? (In diesem fall wegen sprachlicher Grenzen) Ich möchte mich ja nicht des Internetklaues schuldig machen.
|
|
|
|
AW: Was mache ic h wenn...
|
geschrieben am: 06.06.2008 06:25
|
|
|
Von:
Mimi
/
|
sowas darfst du nur, wenn dieser spieler es dir ausdrücklich erlaubt
|
|
|
|
|
geschrieben am: 06.06.2008 06:32
|
|
|
Von:
august0815
/
|
PsPs da war wohl jemand schneller ??
|
|
|
|
|
geschrieben am: 06.06.2008 06:31
|
|
|
Von:
august0815
/
|
Tja da liegt wohl der Hund (oder Norn) begraben !!
Ich glaube dies ist eine sehr sehr graue ZONE!!
Im Heft GameStar war ein Artikel über "Abandonware" ,dort steht in etwa dies :
Die Rechte des/der Autoren sind nach seine Tode 70 Jahre Urheberrechtlich geschützt; wenn mann aber dies "abadonware" zum Download anbietet macht sich Strafbar (regress) ,wenn die /der Autoren nicht die freigabe der Software erlauben. In der Praxis wird wird dies zwar von einigen Softwarehausern geduldet ,kann aber immer zu Abmahnungen von Anwälten führen!!!(Kostet dann viel Geld!!) Also heises Eisen. Schau auch mal bei: http://ccd.resborand.co.uk/ vorbei, hatte die selbe Idee ha ha .., aber die Rechte sind glaube ich neben der Zeit das Größte Problem. Bei manchen Breeds habe ich ausdrückliche Hinweise gelesen,daß der Autor es untersagt ohne Sein einverständniss die Datein zum Download anzubieten.
Und denke daran nicht die Finger verbrennen Viele Güße august0815
PsPS. Kann ich jemand verklagen der auch nur ein Wort aus diesem Beitrag kopiert speichert oder auch nur liest ??
|
|
|
|
|
geschrieben am: 06.06.2008 11:31
|
|
|
Von:
MaxiMaus
/
|
Aber wenn ich mit diesen Breeds weiterzüchte gehören die Nachkommen doch mir oder ? Darf ich die dann zum Download stellen?
|
|
|
|
|
geschrieben am: 06.06.2008 12:34
|
|
|
Von:
august0815
/
|
Die Nachkommen schon , du kannst auch die Norns ( Exportierte Wesen) zum Download stellen oder in DS tauschen !
ABER : Die Sprites die dazu benötigt werden z.B. Hardmann dürfen nicht mit angeboten werden ; d.h. derjenige welche sich deine Norns downloaded und in seine Welt einfügt muß die jeweiligen Breeds besitzen downloaden kaufen(haha) oder selberzeichnen. Wenn dies nicht der fall ist wird in der neuen Welt der Norn nicht korrekt oder garnicht angezeigt.(Sprite ..*.c16 not found oder so.)
Gruß august0815
|
|
|
|
|
geschrieben am: 06.06.2008 14:46
|
|
|
Von:
MaxiMaus
/
|
Ich selber besitze weder Hardmann Bondi oder andere Sprites die man kaufen muß also könnte ich die garnicht zum Download anbieten. Das wäre ja auch illegal. Und ich habe auch ehrlich gesagt nicht die geringste Lust wegen Datenklau verklagt zu werden deswegen frage ich lieber nach was erlaubt ist.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 07.06.2008 19:24
|
|
|
Von:
MaxiMaus
/
|
Ich habe jetzt Nachzucht von den fraglichen Norns. Sieht genau wie seine Eltern aus ist aber von mir gezüchtet und somit meiner. Den darf ich ja dann zum Download freigeben. ODER?
|
|
|
|
|
geschrieben am: 07.06.2008 22:01
|
|
|
Von:
Mummy
/
|
Ja sicher. Wer die Sprites nicht hat, bekommt den Norn anders angezeigt (in DS).
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|