Inkompatible Rassen und Agenten schnell erkennen?
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (10.02.2018 01:06)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Grendulus

Beiträge: 14
Registriert: Jan, 2018

Inkompatible Rassen und Agenten schnell erkennen? geschrieben am: 08.02.2018 20:19
Antwort
Ich habe den Verdacht dass die Pixi-Norns inkompatibel mit Docking Station sein könnten. Das Spiel ist nämlich bis jetzt nur abgestürzt wenn Pixi-Norns in der Welt enthalten waren. Ist es möglich mit irgendeinem Programm oder so zu testen ob sie inkompatibel mit Docking Station sind? Und gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge? Die Pixi-Norns sind nämlich eine meiner Lieblingsrassen. Irgendwie müsste es ja funktionieren. Ich bin nämlich sicher, vor einigen Jahren schonmal Pixi-Norns bei Docking Station gehabt zu haben und damals gab es keine Probleme


AW: Inkompatible Rassen und Agenten schnell erkennen? geschrieben am: 09.02.2018 13:33
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.245 / Registriert: Jul, 2003
Meinst du die Pixie Norns aus C2? http://www.creatures.de/c3breeds11.htm Die gibt es ja schon ziemlich lange, also wenn es irgendwelche Probleme mit der Rasse gäbe, sollte das mittlerweile eigentlich bekannt sein. In der Readme steht sogar extra, dass sie auch für DS geeignet wären.

Kannst du noch irgendwas über deine Abstürze sagen? Wann genau tritt der Absturz auf, und erscheinen irgendwelche Fehlermeldungen?


AW: Inkompatible Rassen und Agenten schnell erkennen? geschrieben am: 09.02.2018 17:02
Antwort
Von: Grendulus    Beiträge: 14 / Registriert: Jan, 2018
Ja, ich meine die Pixi-Norns aus Creatures 2. Bin gerade nicht ganz sicher ob ich sie dieses mal von hier runtergeladen habe. Ich werd's mal ausprobieren ob es mit diesem Download funktioniert.

Es ist bis jetzt wirklich nur dann passiert wenn Pixi-Norns da waren, deswegen vermute ich dass es daran liegt. Wenn das Problem auftritt, werden die verschiedensten Fehlermeldungen angezeigt von fehlerhaften Grendeleiern bis zu der Meldung mit der ich schon bei der Docking Station Installation, Probleme hatte. Es tritt aber nicht sofort nach dem schlüpfen auf, sondern erst wenn sie schon seit ein paar Minuten in der Welt sind


AW: Inkompatible Rassen und Agenten schnell erkennen? geschrieben am: 10.02.2018 01:06
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.245 / Registriert: Jul, 2003
Puh, also weiterhin diese EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION-Meldung? Ich hatte gehofft, wir hätten diesen Fehler überwunden, ich bin da mit meinem Latein ziemlich am Ende...
Eine Fehlermeldung über fehlerhafte Grendeleier sagt mir jetzt aber gar nichts, wie lautet denn die genaue Meldung?

Leider habe ich keine Ahnung, woher diese Fehler kommen könnten bzw wie eine Nornrasse zu solchen Fehlern führen sollte. Im Allgemeinen (um auch noch auf deine ursprüngliche Frage einzugehen) sollte es bei Docking Station eigentlich keine besonderen Kompatibilitätsprobleme mit irgendwelchen Nornrassen geben - also "Kompatibilitätsprobleme" in dem Sinn, dass sie für C3 gemacht wurden und dort fehlerfrei funktionieren, und in DS nicht. Im Gegenteil, DS sollte sogar eher noch fehlertoleranter sein als C3 (zumindest bei fehlenden Sprites).
Die Fehlermeldung (wenn es wirklich exakt dieselbe ist wie letztes Mal, wo solche Bezeichner wie "Bitmap::Convert" und "DisplayEngine::SafeImageConvert" vorkamen) klingt so, als würde aber gerade bei der Verarbeitung irgendwelcher Bild-Daten etwas schieflaufen. Was genau den Fehler verursacht, da gehen mir jetzt leider die Ideen aus.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]