Docking Station Update
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (06.02.2018 21:53)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Grendulus

Beiträge: 14
Registriert: Jan, 2018

Docking Station Update geschrieben am: 02.02.2018 19:21
Antwort
Kann mir jemand falls möglich das Update für Docking Station schicken?
Oder die aktuellste Version davon?
Wollte es auf meinem Laptop installieren, aber ohne das Update lässt es sich leider nicht spielen. Wenn ich mit Engine.exe starte, startet es zwar, aber nur mit komplett schwarzem Bild. Auf einem anderen Computer hab ich es soweit ich weiss, leider im Moment nicht, von wo ich die Dateien kopieren könnte
Wenn es mir jemand schicken kann, bitte eine PN schicken für die E-Mail-Adresse


AW: Docking Station Update geschrieben am: 03.02.2018 13:50
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Die Version, die man hier herunterladen kann: http://www.creaturesdockingstation.com/ , sollte (meines Wissens?) die aktuellste Version sein.

Das Problem mit dem komplett schwarzen Bild ist mir jetzt spontan aber völlig fremd. Ich hoffe, dass die aktuelle Version das bei dir behebt.


AW: Docking Station Update geschrieben am: 04.02.2018 13:02
Antwort
Von: Grendulus    Beiträge: 14 / Registriert: Jan, 2018
Hab es nochmal versucht, auf einem anderen Computer mit dem von dir geschickten Link zu installieren. Aber leider hat es nicht funktioniert. Soweit ich weiss, ist leider der Update-Server offline 😞


AW: Docking Station Update geschrieben am: 04.02.2018 13:55
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Ja, den Update-Server gibt es schon ewig nicht mehr. Das sollte für die Installation aber eigentlich keine Rolle spielen. Der Download von der Seite ist über 30 MB, das ist das komplette Spiel (und zwar in der aktuellsten Version, soweit ich weiß). Wenn das Installationsprogramm updaten möchte, kannst du das einfach ablehnen; Und das Spiel kannst du dann über die engine.exe (statt über die InstallBlast.exe) starten.


AW: Docking Station Update geschrieben am: 04.02.2018 14:11
Antwort
Von: Grendulus    Beiträge: 14 / Registriert: Jan, 2018
Ok, dann werde ich später nochmal versuchen ob ich es zum laufen bringe und wenn ich es nicht hinbekomme, werde ich mich hier nochmal melden


AW: Docking Station Update geschrieben am: 05.02.2018 20:11
Antwort
Von: Grendulus    Beiträge: 14 / Registriert: Jan, 2018
Irgendwie hab ich die Meldung ganz vergessen die vorher auftaucht ._.

Wie kann man hier ein Bild posten?


AW: Docking Station Update geschrieben am: 05.02.2018 22:57
Antwort
Von: Grendulus    Beiträge: 14 / Registriert: Jan, 2018
https://picload.org/view/ddwiwwar/dockingstationerror.jpg.html

Das ist die Fehlermeldung, die auftaucht


AW: Docking Station Update geschrieben am: 06.02.2018 01:02
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Uff... Das ist eine fiese Fehlermeldung. Mir ist dieser Fehler leider völlig fremd, und ich konnte auch nicht wirklich was dazu finden. Was passiert denn, wenn du "Continue" drückst? Ich nehme an, das Programm stürzt trotzdem ab?

Du könntest mal den Kompatibilitätsmodus ausprobieren. Also Rechtsklick auf die "engine.exe", dann unter "Eigenschaften" den Tab "Kompatibilität" auswählen und bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" z.B. Windows XP auswählen. Das ist jetzt spontan leider die einzige Idee, die ich habe...

Hast du auch Creatures 3 auf dem Computer installiert? (Und wenn ja, welche Version?)


AW: Docking Station Update geschrieben am: 06.02.2018 12:05
Antwort
Von: Grendulus    Beiträge: 14 / Registriert: Jan, 2018
Wie bereits geschrieben, öffnet sich dann das Spiel im Fenstermodus, aber eben leider nur mit komplett schwarzem Bild. Creatures 3 ist installiert. Ich glaube, es müsste Version 1.162 sein, falls das im Task-Manager hinter Engine, die Versionsnummer ist


AW: Docking Station Update geschrieben am: 06.02.2018 18:03
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Hast du vielleicht mal irgendwelche größeren inoffiziellen Addons oder so was für C3 installiert, die mit DS Probleme machen könnte? (Mir wäre zwar kein solcher Fall bekannt, aber wie gesagt, ich fische hier gerade auch nur im Trüben herum.)

Wegen der Version, mir ging es jetzt mehr darum, ob es das originale Creatures 3, Creatures Gold, oder Creatures Exodus/World ist.
Im Falle vom Original-C3 oder CGold solltest du das Cratures 3 Update 2 installieren, falls du es noch nicht getan hast. http://www.gamewareeurope.com/GWDev/download_C3Update.php Welche Versionsnummer das dann wäre, weiß ich gar nicht.
Im Falle von Exodus darfst du den Patch nicht installieren, aber da sollte man dann vielleicht die bei Exodus enthaltene Version von Docking Station verwenden (statt der kostenlos erhältlichen). Vielleicht gibt es da sonst irgendwelche Inkompatibilitäten - wäre mir zwar neu, kann ich aber nicht ausschließen.

Das sind jetzt aber nur so ein paar Ideen basierend auf der Annahme, dass der Fehler irgendwie mit C3 zusammenhängen könnte. Bei einer vollkommen blanken, neuen Installation der DS wüsste ich sonst auch nicht wirklich, was da einen solchen Fehler verursachen könnte.


AW: Docking Station Update geschrieben am: 06.02.2018 19:46
Antwort
Von: Grendulus    Beiträge: 14 / Registriert: Jan, 2018
Es lag wohl wirklich an irgendeinem Download. Ich hab nämlich gerade alle Dateien aus dem Creatures 3 Verzeichnis entfernt und die Dateien aus meinem Backup-Ordner eingefügt. Jetzt scheint es zu klappen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden was den Fehler verursacht hat. Hoffentlich ist es keine Rasse die das verursacht


AW: Docking Station Update geschrieben am: 06.02.2018 21:26
Antwort
Von: Grendulus    Beiträge: 14 / Registriert: Jan, 2018
Muss es wohl doch nicht mehr suchen. Gerade habe ich alle Dateien wieder zurück ins Creatures 3 Verzeichnis verschoben und Docking Station lässt sich doch wieder starten


AW: Docking Station Update geschrieben am: 06.02.2018 21:53
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Merkwürdig. Aber es freut mich, dass es wieder funktioniert, das ist ja die Hauptsache.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]