Und wieder Fragen...
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Dreamcatcher (16.12.2015 13:10)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Dreamcatcher

Beiträge: 45
Von: Germersheim
Registriert: Nov, 2015

Und wieder Fragen... geschrieben am: 13.12.2015 20:20
Antwort
Und schon bin ich wieder da, um euch mit Fragen zu ärgern
1. Ich hab das Gefühl, meine beiden Bengal Norns können sich nicht leiden. Von anderen bin ich es gewöhnt, dass sie sich dauernd hinterherdackeln, diese beiden aber nicht. Und anstatt sich zu knuddeln und zu kraulen schlagen sie sich nur, wenn sie zusammen sind.
Kann man einen Norn irgendwie fragen, was er von einem anderen hält? Nach Gefühlen kann man sie ja fragen, gibt's auch eine spezielle Frage oder ein Wort dafür?

2. Kann man sich die anderen Nornrassen von CL noch irgendwo runterladen? Ich hab sie auf Aliens Seite gesehen hab aber keine Ahnung, wo ich sie herbekommen könnte.

Mal wieder danke im vorraus an alle, die antworten


AW: Und wieder Fragen... geschrieben am: 13.12.2015 21:42
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
1. Nein, so weit ich mich erinnere, kann man die Norns nicht fragen, was sie von anderen Norns halten.

2. Die Hälfte der ehemals kostenpflichtigen Rassen wird inzwischen schon seit einer Weile auf der offiziellen Homepage zum Download angeboten. Ich dachte, dass die Seite mittlerweile offline wäre, aber gerade habe ich die Downloads doch noch gefunden: http://www.gamewareeurope.com/GWDev/download_ds.php Drei der dort angebotenen Rassen sollten in Exodus allerdings schon enthalten sein (Magma, Harlequin, Fallow), die anderen drei dürften für dich aber neu sein (Siamese, Zebra, Astro).

Damit bleiben noch die Treehugger, Hardman, Toxic und Bondi Norns, sowie die Banshee Grendels. Da kommt man derzeit leider nicht auf legalem Wege ran. Man müsste sie kaufen, was aber nicht geht, weil sie nicht mehr verkauft werden. Und wenn die Rassen irgendwo inoffiziell zum Download angeboten oder auf sonstigem Wege weiterverbreitet werden, ist das natürlich illegal.

Ursprünglich bestand mal die Hoffnung, dass diese Rassen in der Sammleredition von Creatures Online enthalten sein werden, aber inzwischen sieht es ja nicht mehr danach aus, als würde das Spiel noch in absehbarer Zeit veröffentlicht werden. Eine weitere Hoffnung wäre, dass GOG die Rechte an den Nornrassen erwirbt und sie wieder zum Kauf anbietet - Fans haben hier eine Petition eröffnet, mit der sie GOG dazu überreden wollen: http://www.gog.com/wishlist/games/creatures_3dockingstation_missing_mall_breed_packs , aber viele Leute haben bisher offenbar nicht daran teilgenommen. (Ich habe gerade die 100. Stimme abgegeben.)


AW: Und wieder Fragen... geschrieben am: 14.12.2015 13:59
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 45 / Registriert: Nov, 2015
Schnüff, keine Treehugger und Toxic Norns
Aber immerhin gibts die anderen noch
Vielleicht gebe ich auch noch eine Stimme ab, die Idee ist jedenfalls super!


AW: Und wieder Fragen... geschrieben am: 14.12.2015 14:26
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 45 / Registriert: Nov, 2015
Ach, nochmal zu Frage 1: Könnte es sein, dass die sich wirklich nicht mögen? Falls ja, kann ich etwas machen, damit sich das verbessert? Ich hatte nämlich eigentlich vor, noch mit den beiden zu züchten... Immerhin hab ich sie schon dazu bekommen, zusammen am See zu hocken und Fische zu beobachten


AW: Und wieder Fragen... geschrieben am: 14.12.2015 15:56
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 45 / Registriert: Nov, 2015
Also das hat sich jetzt auch erledigt
Sie haben mittlerweile zwei gesunde Töchter und ein noch nicht ausgebrütetes Ei.


AW: Und wieder Fragen... geschrieben am: 15.12.2015 13:52
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 45 / Registriert: Nov, 2015
Da lässt sich doch gleich eine Frage anhängen... Soweit ich gehört habe, ist im Frühling die Wahrscheinlichkeit für ein Weibchen, im Herbst die für ein Männchen und im Sommer und Wintee ist es eher ausgeglichen. Das hat sich auch schon gezeigt: Mittlerweile sind es 5 (!) Mädchen hintereinander.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit ungefähr? 75%?
Wenn das nicht bald mal ein Junge wird, muss ich noch einen Cheat benutzen


AW: Und wieder Fragen... geschrieben am: 15.12.2015 16:33
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 45 / Registriert: Nov, 2015
Wo ich schon grad dabei bin, ist mir noch was eingefallen
Als Anhang an die vorherige Frage:

2. Norns werden doch immun gegen Antigene, die sie sich mal eingefangen haben, oder?

3. Können Norns auch von Geburt an immun gegen bestimmte Krankheiten sein? Wenn sie z.B. mehrere Generationen lang im Dschungelterrarium leben?

4. Und WENN sie mehrere Generationen im Dschungelterrarium leben, würden sie ihren Kindern dann beibringen, sich gegen die Grendel zu verteidigen? (Vorrausgesetzt natürlich, sie können das selbst)

Jaa... Ich weiß, ich frage viel


AW: Und wieder Fragen... geschrieben am: 16.12.2015 03:20
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
1. Ja, die Wahrscheinlichkeit ist 75%/25%. Das Problem ist mir aber nur zu gut bekannt. Die letzten paar Male, als ich das Spiel mal wieder ausgegraben habe (das ist jetzt wohl auch schon wieder einige Jahre her), sind mir die Norns dann auch immer ausgestorben, weil ich irgendwann nur noch ein einziges Geschlecht in der Welt hatte. Es gibt allerdings ein Skript namens "No Seasonal Gender Bias", der die Wahrscheinlichkeit jahreszeitunabhängig auf 50%/50% festlegt: http://naturingnurturing.blogspot.de/2010/06/half-released-cosfiles.html (Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich das Skript damals nicht gefunden habe, oder ob ich damals so viel Pech hatte, dass mir das Skript auch nicht mehr helfen konnte. )

2. Zugegeben bin ich mit Krankheiten und dem Immunsystem der Norns nicht annähernd so vertraut, wie ich es als langjähriger Creatures-Fan eigentlich sein sollte ... Über Google bin ich aber gerade auf diese Seite hier gestoßen, die ganz interessant ist: http://naturingnurturing.blogspot.de/2011/11/creatures-medicine-101-antigens-and.html Intuitiv würde man ja erwarten, dass der Norn Antikörper bildet, mit denen die Antigene bekämpft werden, und dass diese Antikörper dann im Norn bleiben und ihm bei zukünftigen Infektionen einen Vorteil verschaffen können. Wenn ich den Artikel aber richtig verstehe, läuft das in Creatures anders: Antigene werden bekämpft, indem sie in Antikörper "umgewandelt" werden - die Antikörper selbst haben aber keinen heilenden Effekt, sondern sind eben nur das Endprodukt der Vernichtung von Antigenen. Demnach würde ich also vermuten, dass Norns nicht immun gegen Krankheiten werden.

3. Genetisch ist im Spiel alles möglich. In der Hinsicht ist das Spiel (leider) etwas unrealistisch programmiert - mit entsprechenden Mutationen kann ein Norn immun gegen Krankheiten sein, nicht unter Altersschwäche leiden, oder generell einfach unsterblich sein. So weit ich weiß, sind den Norns alle biochemischen Prozesse in ihrem Genom "einprogrammiert" - und das schließt auch ein, wie die Norns z.B. auf Antigene reagieren. Wenn die entsprechenden Gene mutieren, fügen Antigene dem Norn keinen Schaden mehr zu, oder fördern sogar seine Gesundheit.

4. Auch beim Lernverhalten habe ich nicht so viel Ahnung, aber prinzipiell sollten Norns schon voneinander lernen können. Entweder, indem sie sich bestimmte Handlungen voneinander abzuschauen, oder (wenn sie sprechen können) indem sie sich gegenseitig Anweisungen geben. Wie gut das in der Praxis funktioniert, weiß ich aber nicht.


AW: Und wieder Fragen... geschrieben am: 16.12.2015 13:10
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 45 / Registriert: Nov, 2015
Damit kann ich wohl was anfangen
Das mit den Nornbabys hat sich mittlerweile auch schon wieder erledigt, die nächsten beiden Eier waren zum Glück Jungs


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]