Absturz
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 5   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (10.07.2013 21:12)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
shimatta

Beiträge: 8
Registriert: Jul, 2013

Absturz geschrieben am: 09.07.2013 13:52
Antwort
Hi,

kaum läuft C3/DS- Exodus hat man Probleme. Läuft jetzt bei mir seit 3 Tagen. Meist lasse ich einfach "laufen" und gucke nur zwischen durch drauf, korrigiere/rette oder exportiere

Hatte letztes Jahr auch schon dieses Absturz-Problem. Weiss aber nicht mehr ob es Haargenau das gleiche war, habe danach auch wieder pausiert, weil ich nicht weiter wusste.

So, zum eigentlichen Problem. 2 mal ist es jetzt schon wieder abgeschmiert und ich weiss mir keinen Rat.
Bei den Problemdetails kommt das:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: engine.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 40750f13
Fehlermodulname: msvcrt.dll
Fehlermodulversion: 7.0.7601.17744
Fehlermodulzeitstempel: 4eeaf722
Ausnahmecode: 40000015
Ausnahmeoffset: 0005620a
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5778
Zusatzinformation 2: 577868db43eaa74ece9ece81841c75f8
Zusatzinformation 3: f590
Zusatzinformation 4: f590ccfdfc1597ba2b79dcbe46fa66d3



Norngarden ist installiert. Und ein paar kleine Nahrungsagenden, diese Lebensanzeige und Fairy Godmother.
Das wars glaube ich. Falls wichtig kann ich die Rasse und einzelnen agenten nochmal nieder schreiben.

Vielen Dank im voraus

LG


AW: Absturz geschrieben am: 09.07.2013 16:07
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Das Problem kommt mir jetzt spontan ziemlich fremd vor... Ich meine nicht, dass ich so eine Fehlermeldung schon mal gesehen hätte.

Rein nach der Fehlermeldung zu urteilen ist die Ursache kein Agent oder Raum oder sonstwas in deiner Welt, sondern das Spielprogramm selbst, oder irgendwelche Betriebssystemfunktionen, die von dem Programm benötigt werden. Daher ist es fraglich, ob man das überhaupt irgendwie beheben kann...

Ich würde mal vorschlagen, dass du dir DS (vorerst nur zum Test) woanders herunterlädst und schaust, ob das Problem vielleicht nur in der Exodus-Version des Spiels vorhanden ist. Einen Download findest du z.B. hier: http://creatures.treesprite.com/Upgrades5.html


  AW: Absturz geschrieben am: 10.07.2013 12:51
Antwort
Von: shimatta    Beiträge: 8 / Registriert: Jul, 2013
Hm, ich habe noch eine C3/DS Gold Version vielleicht probiere ich dieses mal aus.

Danke schon mal!


AW: Absturz geschrieben am: 10.07.2013 13:16
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich meine mich zu erinnern, dass DS aus Creatures Gold bei mir ziemlich... merkwürdige Probleme gemacht hat, als ich damals noch kein Internet hatte, um das Spiel zu patchen. Und Patchen dürfte jetzt gar nicht mehr möglich sein, weil die Server offline sind. Vielleicht war das ja nur ein Einzelfall damals (bei Creatures weiß man nie ), aber ich lade mir DS inzwischen eigentlich immer aus dem Internet herunter, wenn ich es installieren möchte - obwohl ich Creatures Gold eigentlich immer in greifbarer Nähe hätte.


  AW: Absturz geschrieben am: 10.07.2013 15:05
Antwort
Von: shimatta    Beiträge: 8 / Registriert: Jul, 2013
Ich werd mal rum probieren. Bei der Gold Version hatte ich damals nämlich auch irgendwelche Probleme.

Man sagte mir jetzt das ich es mit einem Win98 probieren soll in einer VMware. Wäre das sinnvoll ?

Creatures 1 läuft einwandfrei aus " Albian Years" nur dass das "B.O.R.G. Tool" nicht geht.

Kann doch nicht sein das ich weder Exodus noch Albian Years vernünftig ans laufen kriege.


AW: Absturz geschrieben am: 10.07.2013 21:12
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ausprobieren kannst du's natürlich, wenn du eine Win98-CD bei dir rumliegen hast. Allerdings bedeutet so eine VM doch immer relativ viel Aufwand... Eine Alternative, die du auch mal versuchen könntest, wäre der Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf das Programm > "Eigenschaften" > "Kompatibilität", und dann bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" z.B. "Windows 98" o.ä. auswählen). Das hilft zwar nur relativ selten, aber einen Versuch ist es sicher wert. Notfalls kannst du es ja immer noch mit einer VM versuchen.

Was BORG angeht, das ist ja ein recht altes Tool, und ich kann mir vorstellen, dass es mit Albian Years einfach nicht funktioniert. Allerdings habe ich mit AY und BORG keine eigenen Erfahrungen.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]