Rassen einfach "überschreiben"?
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Yoki (14.10.2012 21:14)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Yoki

Beiträge: 31
Registriert: Okt, 2012

Rassen einfach "überschreiben"? geschrieben am: 14.10.2012 11:33
Antwort
Ich hab da nochmal eine Frage... ich wollte mir gerne den Primavera Norn (http://www.seeyou7.net/creatures/creatures3/breeds/shee-lah.html) installieren, habe aber auf dem Geat Slot R durch C12DS schon den Santa Norn... kann ich jetzt einfach den Primavera-Agent laden und damit den Santa Norn überschreiben oder gibt es dann Probleme? Falls ja, wie werde ich den Santa los, damit ich den Primavera nutzen kann??


AW: Rassen einfach "überschreiben"? geschrieben am: 14.10.2012 14:38
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Nein, mit dem Ersetzen des Agenten ist es leider nicht getan, weil dann immer noch die Grafiken und Body Data der alten Nornrasse in den jeweiligen Verzeichnissen sind. Das alles manuell zu entfernen wäre allerdings ein Riesenaufwand, den ich niemandem empfehlen würde.

Also erstmal solltest du den Agent zu der alten Nornrasse aus dem Ordner "My Agents" entfernen. Anschließend lad dir mal das Tool Nornrassen-Uninstall herunter und führ das aus. Auf Nachfrage gibst du einfach "3" für Geat und "R" für den entsprechenden Slot ein. Das Programm sollte dann automatisch für dich alle Grafiken und Body Data aus diesem Slot entfernen. Wenn du willst, kannst du dann auch noch schauen, ob du im Ordner "Genetics" das Genom der alten Rasse findest - das ist jetzt überflüssig und kann gelöscht werden, es sollte aber ohnehin nicht weiter stören und kann daher auch bleiben. Jedenfalls solltest du die neue Rasse jetzt ohne Probleme installieren können.


AW: Rassen einfach "überschreiben"? geschrieben am: 14.10.2012 15:30
Antwort
Von: Yoki    Beiträge: 31 / Registriert: Okt, 2012
Hey, das von dir vorgeschlagene Programm habe ich inzwischen nach einiger Internet-Recherche auch schon gefunden... das hat aber leider nicht geklappt... die ganzen Images und Body Data waren noch da. Jetzt habe ich alle *3*r.c16, *7*r.c16, *3*r.att und *7*r.att Dateien schon manuell entfernt (bzw. erstmal an einem "sicheren Ort" abgelegt)... ebenso den Agenten und die .gno und .gen Dateien. Die Primavera Norns ließen sich auch "installieren"... sie sehen soweit auch ganz normal aus... habe mal testweise je ein Weibchen und ein Männchen ausgebrütet. Was mich nur stutzig macht ist, daß vom Agenten keine neuen .att Dateien erstellt wurden. Woran kann das liegen??? Bin ja leider (wie man an meinen Fragen unschwer erkennen kann ) leider absoluter Laie was sowas angeht...


AW: Rassen einfach "überschreiben"? geschrieben am: 14.10.2012 17:52
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Also was die att-Dateien angeht, kann ich natürlich auch nur vermuten, aber das kann durchaus so beabsichtigt sein... Nach dem, was ich hier hin und wieder so gelesen habe, ist das Erstellen der Body Data für viele Schöpfer neuer Rassen ein echtes Grauen... Aber wenn keine passenden Dateien da sind, dann werden einfach die von anderen installierten Rassen verwendet, also kann es ja sein, dass die Schöpferin der Primaveras genau darauf abgezielt hat. Allerdings dürfte das u.U. auch ziemlich nach hinten losgehen können, nämlich wenn das Spiel dann stattdessen irgendwelche Body Data lädt, die gar nicht zu der Rasse passen...

Allerdings habe ich selbst ehrlich gesagt noch nie so wirklich darauf geschaut, was für Dateien von welchen Rassen so angelegt werden. Dazu sind mir die beiden Ordner "Images" und "Body Data" doch etwas zu überfüllt und unübersichtlich.


AW: Rassen einfach "überschreiben"? geschrieben am: 14.10.2012 19:46
Antwort
Von: Yoki    Beiträge: 31 / Registriert: Okt, 2012
Ich habe ja noch die .att-Dateien vom Santa Norn... meinst du, es wäre also sinnvoll die wieder einzufügen?? Was genau machen denn die Body Data (ja ich weiß, vermutlich eine dumme Frage )? Geben die die Form der Köperteile vor? Ich meine, das Aussehen bzw. die Texturen kommen ja von den .c16-Dateien, wenn ich das jetzt nicht völlig falsch verstanden habe... oder???


AW: Rassen einfach "überschreiben"? geschrieben am: 14.10.2012 20:41
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Die Form der Körperteile ist ebenfalls in den c16-Dateien enthalten. Die Body Data geben an, wie die Grafiken "zusammengepuzzlet" werden. Also z.B. wo der Oberarm am Torso dranhängt. Wenn die Body Data also nicht stimmt, dann passen die Körperteile halt nicht richtig zusammen und fliegen dann z.B. irgendwo in der Luft rum.

Wenn die Norns bei dir aber richtig aussehen, dann würde ich es jetzt erstmal einfach so lassen, wie es ist.


AW: Rassen einfach "überschreiben"? geschrieben am: 14.10.2012 21:14
Antwort
Von: Yoki    Beiträge: 31 / Registriert: Okt, 2012
Ok... dann werde ich das jetzt mal weiter austesten... Vielen lieben Dank für die geduldigen Erklärungen!!


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]