Rassen kreuzen nicht möglich??
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 10   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Yoki (11.10.2012 20:11)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Yoki

Beiträge: 31
Registriert: Okt, 2012

Rassen kreuzen nicht möglich?? geschrieben am: 10.10.2012 22:22
Antwort
Ich kenne die Creatures bisher nur aus der aller ersten Version und bin heute hier im Forum auf DS gestoßen und habe es mir runtergeladen... außerdem ein paar der Rassen, da ich die Chi-Chis nicht so toll finde... Jetzt habe ich einen Siamese und einen Magma Norn doch jedes Mal, wenn sie ein Ei legt, stirbt das Baby schon vor der Geburt... also erst kommt die Todesmeldung und dann erst die Geburtenmeldung... keine schöne Erfahrung... Dieses Problem hatte ich bei C1 nie... Kann man bei DS keine Rassen kreuzen oder woran könnte das liegen??

Außerdem, kommt mir das nur so vor oder vergeht die Zeit bei DS deutlich schneller als bei C1?? Es ist zwar schon einige Jahre her, daß ich das zum letzten Mal gespielt habe aber mir kommt es so vor, als würden sich die Norns bei DS rasent schnell entwickeln und auch die Schwangerschaften dauern nur 1-2 Min... das kommt mir ziemlich kurz vor...


AW: Rassen kreuzen nicht möglich?? geschrieben am: 11.10.2012 00:00
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
also eigentlich sollten diese rassen kreuzbar sein, vorallem da es offizielle sind - bei ein paar nicht offiziellen kommt es als vor das sie keinen gesunden nachwuchs oder toten bekommen, aber das sollte eigentlich nicht sein?

Sind beides generations1er der eierlegemaschiene?


Und wegen der Zeit, wenn es dir zu schnell geht, mach einfach mehr Norns, um so mehr Norns, um so langsamer wird der rechner


AW: Rassen kreuzen nicht möglich?? geschrieben am: 11.10.2012 12:10
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Da die Siamese Norns ein normales ChiChi-Genom verwenden, würde ich vermuten, dass die Magmas eine Macke haben, die zu dieser Inkompatibilität führt. Allerdings habe ich sowas noch nie erlebt - man könnte doch eigentlich meinen, dass es solche Probleme bei offiziellen Rassen nicht gibt.
Zur zweiten Frage: Die Norns in DS leben tatsächlich kürzer als in C1. Soweit ich mich erinnern kann, liegt die Lebenserwartung eines C1-Norns bei ca. 10 Stunden, bei einem DS-Norn nur bei 5 Stunden und 39 Minuten. Wobei man das natürlich auch durch Änderungen im Genom verlängern kann.
Aber mich nervt die kurze Lebensspanne der DS-Norns ebenfalls, du bist also nicht alleine.


  AW: Rassen kreuzen nicht möglich?? geschrieben am: 11.10.2012 13:06
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Wenn dir das mit der kurzen Lebensspanne auf die Nüsse geht, versuch mal ein paar andere Rassen, zum Beispiel:

Tilynn Norns: http://seeyou7.net/creatures/creatures3/breedlist/grendel/tilynn.html

Draconian Norns: http://seeyou7.net/creatures/creatures3/breedlist/geat/draconian.html

Gargoyle Norns: http://seeyou7.net/creatures/creatures3/breedlist/geat/gargoyle.html


AW: Rassen kreuzen nicht möglich?? geschrieben am: 11.10.2012 13:49
Antwort
Von: Yoki    Beiträge: 31 / Registriert: Okt, 2012
Dann werde ich jetzt mal versuchen mit einem Siamese Norn zu kreuzen, also reinrassig, um zu sehen, ob das Problem dann weiter besteht... Falls das dann klappt liegt es wohl doch an der Kombi Siamese-Magma... Was allerdings schade wäre, denn ich könnte mir vorstellen, daß eine solche Kreuzung ganz knuffig geworden wäre...

Was die Schnellebigkeit angeht, das ist schon ein wenig nervig... Aber damit muß ich dann wohl leben, denn ich spiele nicht so gerne mit so vielen Norns auf einmal...

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!! Ich werde euch dann nochmal berichten, ob ich das Problem mit den Todgeburten lösen konnte... ^^


  AW: Rassen kreuzen nicht möglich?? geschrieben am: 11.10.2012 14:58
Antwort
Von: dealerking    Beiträge: 52 / Registriert: Jul, 2012
schonmal versucht via splicing(ddnabank) nen nachwuchs künstlich heran zu ziehen?

was die lebenserwartung angeht
bei c1 lag diese von 10h bis unentlich
bei c3/ds liegt diese nur noch bei ca 5h im normalfall
hier mal ne tabelle mit den einzelnen zeiten

für alles andere wären importierte rassen wie bereits erwähnt ne lösung

was die kompatibilität angeht weis ich dass bei c2
massive probleme gab was die fortpflanzung der c1 mit den c2er anging


  AW: Rassen kreuzen nicht möglich?? geschrieben am: 11.10.2012 14:58
Antwort
Von: dealerking    Beiträge: 52 / Registriert: Jul, 2012
http://creatures.wikia.com/wiki/Life_stage


AW: Rassen kreuzen nicht möglich?? geschrieben am: 11.10.2012 16:13
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
Magma/Siam geht definitiv! Der lebende Beweis knutscht gerade auf meine DS alles was ihn unter die Finger kommt. ^^

http://www.creaturesdockingstation.com/

Der Mischling lebt also und ist gesund und munter. Zu munter...


AW: Rassen kreuzen nicht möglich?? geschrieben am: 11.10.2012 16:14
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
lol das war der falsche Link

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/111012155148_SiamMagma_Baby.bmp


AW: Rassen kreuzen nicht möglich?? geschrieben am: 11.10.2012 18:37
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ah wegen der Lebenszeit hätte ich da auch noch was im angebot - bei den plant norns empfehle ich entweder das mammutbaum genom - lebt einfach nur länger oder am besten das bonsai genom - jedesmal wenn du sie streichelst, wird ihre lebenszeit etwas erhöht, also dein liebling stirbt damit immer als letztes, solange du ihn ab und zu streichest

http://grendel.creaturesforum.de/breeds1.htm#breed1


AW: Rassen kreuzen nicht möglich?? geschrieben am: 11.10.2012 20:11
Antwort
Von: Yoki    Beiträge: 31 / Registriert: Okt, 2012
Danke für den Tipp... werde mal ein paar von den von euch vorgeschlagenen Rassen testen... Allerdings geht es mir dabei nicht nur um die Lebenserwartung als solches (wobei 5Std echt kurz sind), sondern auch darum, daß das Spiel dadurch etwas hektisch ist, weil auch die Bedürfnisse, etc. sich extrem schnell verändern... das habe ich aus C1 wesentlich entspannter in Erinnerung... Aber egal, werde jetzt am Wochenende mal ein bißchen rumprobieren und hoffe, daß ich zumindest das Problem mit den Totgeburten gelöst kriege... mit dem Rest werde ich mich dann schon irgendwie arrangieren... ^^ Bin ja schon happy, daß ich die Creatures jetzt endlich wiedergefunden habe... Und im Moment soll mir DS ja auch nur die Wartezeit auf C4 etwas verkürzen...


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]