Problem mit DS
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 23   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (15.11.2015 18:24)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Nornlinchen

Beiträge: 142
Von: Berlin
Registriert: Aug, 2007

Problem mit DS geschrieben am: 07.10.2012 16:26
Antwort
So wie gesagt komme ich zur zeit nicht an meine Spiele.
Hab mir nun DS aus dem Internet geladen.
Das problem ist wenn ich die starten will, möchte sie ein Update laden und das funktionert nicht.
Starten geht nicht.
Ach ja ich hab XP und ich versteh nix von Computer. "hilflos guck"


AW: Problem mit DS geschrieben am: 07.10.2012 17:34
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich nehm mal an, dass du das Spiel über irgendeine Verknüpfung starten willst, wahrscheinlich über Startmenü > (Alle) Programme > Docking Station > Docking Station. Mach auf diese Verknüpfung einfach einen Rechtsklick und klicke dann auf "Eigenschaften". Dann sollte sich ein neues Fenster "Eigenschaften von ..." öffnen, und ganz oben in dem Fenster sollte u.a. ein Tab namens "Verknüpfung" sein, da klickst du drauf (falls das nicht ohnehin schon ausgewählt ist). In dem Fenster sollte dann unter anderem ein Eingabefeld mit der Beschriftung "Ziel" stehen, und darin sollte wahrscheinlich so was wie
"C:\Programme\Docking Station\InstallBlast.exe"
stehen. Wenn du das Spiel nicht in "C:\Programme\Docking Station", sondern in einem anderen Verzeichnis installiert hast, dann steht eben entsprechend dieses andere Verzeichnis stattdessen da.
Was du jetzt jedenfalls machen musst: Du löscht da jetzt einfach dieses "InstallBlast" und schreibst stattdessen "engine" (ohne die Anführungszeichen) hin. Außerdem fügst ganz am Ende der Zeile noch ein Leerzeichen und ein "--autokill" an. Dann sollte als Ziel also so etwas da stehen:
"C:\Programme\Docking Station\engine.exe" --autokill
Danach das Fenster einfach mit Klick auf "OK" schließen. Anschließend solltest du das Spiel ganz normal starten können.

Kurze Erklärung des Ganzen: Normalerweise, wenn man das Spiel über diese Verknüpfung startet, wird eben nicht das eigentliche Spiel selbst, sondern der Auto-Updater (InstallBlast.exe) gestartet. Dieses Programm sollte eigentlich im Internet überprüfen, ob es eine neue Version des Spiels gibt, und wenn dies nicht der Fall ist, wird automatisch das eigentliche Spiel gestartet (indem engine.exe --autokill aufgerufen wird). Weil der Auto-Updater seinen Zweck allerdings nicht mehr erfüllen kann, verändert man die Verknüpfung einfach nach oben beschriebenem Verfahren, sodass zukünftig direkt das Spiel gestartet wird und nicht mehr der Auto-Updater.

Ich hoffe, die Erklärung hilft dir so weiter. Wenn nicht, dann frag einfach nochmal nach, was du genauer erklärt brauchst.


AW: Problem mit DS geschrieben am: 07.10.2012 18:17
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
Also trotz meines Horrors irgendwas zu verändern hab ich den Eintrag geändert. Mit dem Ergebnis das unter Start dann 2 man DS stand. ^^
Ansonsten unter der Verknüpfung startet weiterhin der Update-Versuch und will ich es über Start/Programm starten kam das: Creatures 3 kann nicht fortfahren. Bitte ändern sie die Einstellungen für ihre Anzeige auf High Color (16 bit).

Ich hab doch C3 zur Zeit gar nicht.
Hab das nun (ungern weil ich bit24 hatte gändert nun kann ich starten,aber nicht über die Verknüfung.

Jetzt ist der Server ja nicht online?
Nun muß icherst mal das Teil suchen wo ich dann auch ohne dem Server starten kann. "seufz"


AW: Problem mit DS geschrieben am: 07.10.2012 18:37
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
PS: Das Tool hab ich nun,aber wohin damit?


AW: Problem mit DS geschrieben am: 08.10.2012 00:30
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Warum im Startmenü plötzlich zwei Mal DS angezeigt wird, kann ich dir auch nicht sagen. ^^'' Komische Sache.

Dass in der Fehlermeldung von C3 die Rede ist, liegt einfach daran, dass in DS dieselbe Technik wie in C3 zum Einsatz kommt, nur nochmal etwas erneuert und verbessert. Offenbar hat man es übersehen, in dieser Fehlermeldung die Bezeichnung entsprechend auszutauschen.

Was das Offline-Spielen angeht: Wenn du bereits registriert bist und deinen Benutzernamen und dein Passwort noch weißt, dann kann es sein, dass du dich durchaus noch damit einloggen kannst. Ich habe jedenfalls erst vor kurzem mal wieder ein paar neue Welten problemlos online registrieren können. Andernfalls benötigst du aber in der Tat einen Login Disabler (ich nehme an, das ist das "Tool", von dem du gesprochen hast).
Das, was du heruntergeladen hast, ist ja wahrscheinlich eine zip-Datei. Wenn du die öffnest (einfach doppelklicken), dann sollten sich darin eine Datei befinden, deren Name mit ".cos" endet, und eine Datei mit ".c16" am Ende.
Jetzt öffne einfach den Ordner, in dem du DS installiert hast. Darin sollte sich ein Ordner namens "Images" befinden, da kopierst du die c16-Datei rein.
Dann geh wieder in dein DS-Verzeichnis und öffne dort diesmal den Ordner "Bootstrap", und darin den Ordner "010 Docking Station". Da kommt die cos-Datei rein (dort müsste glaube ich schon eine Datei mit identischem Namen vorhanden sein - diese einfach überschreiben).
Sobald du beide Dateien wie beschrieben kopiert hast, sollte der Login Disabler einsatzbereit sein. Wenn du ab sofort eine neue Welt startest, hast du am Login-Bildschirm die Offline-Option.


AW: Problem mit DS geschrieben am: 08.10.2012 19:38
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
"schwitz"
Das hab ich soweit,danke

Wenn ich nun noch diesen Riesennorn los werden könnte,der da dauernd auftaucht...
Den kannte ich noch war nicht,hab DS aber biher auch nie solo gespielt.
Waren in DS nicht mal mehr Norns? Nur die ?

Dann darf ich noch mehr nerven? ^^
1. Hab mir den Norngarten geladen,wie wird der eingefügt? (Das ist schon so schrecklich lange her das ich den mal genutzt hab.
2.Welcher Metarom wäre vielleicht noch gut,leicht einzu fügen? Tropica (oder wie der heißt) würde mir ja gefallen aber da sollen ja Gifte drin sein.

Welche Norns lassen sich unkompliziert ein fügen?


AW: Problem mit DS geschrieben am: 08.10.2012 21:04
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
In DS gibt's nur die Chichi Norns. Dass du früher mehr Nornrassen hattest, lag in der Tat daran, dass du auch C3 installiert hast, in dem Fall stehen dann nämlich auch die Rassen aus C3 zur Verfügung (Bengal, Bruin, Civet). Außerdem waren bei der Creatures Gold Edition (mit C3 + DS) noch die Magma Norns dabei, die kannst du dir aber auch so herunterladen (Link ist in der Liste unten enthalten).

Der Norngarden besteht ja, so weit ich das jetzt sehe, nur aus zwei agents-Dateien. Da musst du einfach wieder nur dein DS-Verzeichnis öffnen und dort dann den Ordner "My Agents" öffnen, da kommen die beiden Dateien rein. Wenn du das erledigt hast, gehst du im Spiel einfach zum Agentenerzeuger, suchst dir den Norngarden raus und lässt ihn einfügen.
Generell musst du beim Installieren von Addons (egal ob Agenten, Nornrassen, Metarooms) immer einfach nur darauf achten, was am Ende des Dateinamen steht, und die Datei(en) dann in den passenden Ordner kopieren:
.agent -> My Agents
.agents -> My Agents
.att -> Body Data
.blk -> Backgrounds
.c16 -> Images
.catalogue -> Catalogue
.cos -> in einen der Unterordner von "Bootstrap", meistens "010 Docking Station" (allerdings sollte im Download gewöhnlich eine Readme-Datei dabei sein, in der drin steht, wohin die Datei gehört)
.creature -> My Creatures
.gen -> Genetics
.gno -> Genetics
.mng -> Sounds
.wav -> Sounds
Die Liste sollte alle typischen (und teils auch untypischeren ) Dateiendungen abdecken.

Metarooms, die ich früher gerne verwendet habe, sind neben den Norngardens vor allem Terra, Terra Reborn, und C12DS... Naja, und Random's Room, aber das ist quasi nur ein großer, leerer Lagerraum, also nicht unbedingt für jeden das Richtige.

Welche Norns sich unkompliziert einfügen lassen... Nunja, die offiziellen Addon-Rassen sind besonders einfach zu installieren, bei denen ist nämlich ein Installationsprogramm dabei. Da musst du einfach nur die angezeigten Anweisungen befolgen, und dann installiert das Programm die Rasse für dich. Die offizielle Creatures-Seite von Gameware gibt es zwar nicht mehr so wirklich, aber die Downloads sind noch da:
http://www.gamewaredevelopment.com/downloads/AstroNorns.exe
http://www.gamewaredevelopment.com/downloads/FallowNorns.exe
http://www.gamewaredevelopment.com/downloads/HarlequinNorns.exe
http://www.gamewaredevelopment.com/downloads/MagmaNorns.exe
http://www.gamewaredevelopment.com/downloads/SiameseNorns.exe
http://www.gamewaredevelopment.com/downloads/ZebraNorns.exe
Es gab eigentlich noch weitere offizielle Nornrassen, aber das hier sind die einzigen, die inzwischen kostenlos von Gameware zum Download angeboten wurden. Die restlichen Rassen sind leider nicht mehr legal erhältlich, seitdem der offizielle Gameware-Shop geschlossen wurde.

Ansonsten sollten aber auch alle inoffiziellen Rassen nicht allzu kompliziert zu installieren sein. Du musst eben nur darauf achten, dass nicht mehrere Rassen, die du verwenden willst, auf dem selben Slot liegen. Gewöhnlich sollte man dann einfach nur nach der obigen Liste alle Dateien in die richtigen Ordner kopieren müssen, und dann sollte man die neuen Rassen im Spiel mit der Eierlegemaschine einfügen können. (Zumindest sollte bei den meisten Rassen auch ein entsprechender Eieragent dabei sein.)


AW: Problem mit DS geschrieben am: 08.10.2012 21:13
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ach ja, das hab ich jetzt glatt vergessen/übersehen: Wo taucht da bei dir ständig irgendein Riesennorn auf, den du wieder loswerden willst? Da klingelt bei mir nämlich gar nichts...


AW: Problem mit DS geschrieben am: 08.10.2012 21:41
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
In DS der wird da immer eingeblendet und erzählt was,Werbung für C3 und so glaub ich,kann kein Englisch.


AW: Problem mit DS geschrieben am: 09.10.2012 01:48
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
"seufz"

Ich hab mir das Nornterrarium furDS runtergeladen.
Als ich das im Agentenerzeuger anklickte kam das: Simple Agent:
Family: 2 Genus: 17 Species: 6
Gallery: ant.s16 First Image: 68 Image Count: 9
Created in plane: 50
SharedGallery:oCreateGallery

Folgende Sprite-Galerie wurde nicht gefunden:
.\Images\ant.s16

Windows NT/2000 5.1 build 2600 (Service Pack 3)


AW: Problem mit DS geschrieben am: 09.10.2012 12:16
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Hmm, der Werbenorn ist mir neu, davon weiß ich gar nix. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich schon Mal auf einem PC nur DS ohne C3 installiert habe. (Bis vor kurzem dachte ich zwar, dass das derzeit auf einem meiner Rechner so wäre, aber gestern musste ich feststellen, dass C3 dort doch auch installiert ist... Ich und mein Gedächtnis... )

"Nornterrarium für DS"? Ich nehme an, dass das einer von diesen Metarooms ist, mit denen du C3-Räume in DS einfügen kannst? Sorry, aber ohne C3 funktioniert das nicht. Diese Räume sind dafür da, wenn du trotz installiertem C3 eine ungedockte Welt installiert hast und dann nachträglich doch noch einen oder ein paar Räume im Spiel einfügen willst. Es sind keine Addons im eigentlichen Sinne - die ganzen benötigten Dateien (Grafiken, Skripte etc) sind nämlich nicht enthalten, sondern werden direkt aus dem C3-Verzeichnis geladen.


AW: Problem mit DS geschrieben am: 09.10.2012 12:58
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
Und die meisten anderen Dinge gehen ohne C3 auch nicht.

Ja ich vermute das dieser Norn nur kommt wenn man C3 nicht hat.


  AW: Problem mit DS geschrieben am: 09.10.2012 21:29
Antwort
Von: dealerking    Beiträge: 52 / Registriert: Jul, 2012
die lilalen oder chichi norns sind die einzigen norns die mit ds geliefert werden

dazu gibt es die normalen c3 norns wenn c3 instaliiert wäre
sowie eigene oder gekaufte

der werbenorn der irgendwas erzählt hab ich auch noch nie gesehen - habe das spiel auch ohne c3 laufen aber da zeigt sich nichts...meinst du den norn der nur im ladebildschirm auftaucht und dir im hintergrund immer den dna-strang zeigt?

ps: kostenlose offizielle norns gibt es auch noch zu laden
die müssten dann ohne c3 gehen
das sind nur exen und müssen einfach doppelt angeklickt werden - dannach sind die einfach im spiel drinnen
link:
http://kumiko.webs.com/creatures3ds.htm
unter: Official Breed Downloads
steht die tabelle mit allen offizielen
einige davon gehn nicht mehr weil die bezahlpflichtig wären(was aber nicht mehr geht da der markt dicht ist)
der rest ist kostenlos


AW: Problem mit DS geschrieben am: 10.10.2012 16:30
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
Na ich hab den Werbenorn jedenfalls und der nervt..^^
Ein Tool wo man die Morns tragen kann gibt es nicht? nur für DS? Hab nix gefunden dazu bisher.


  AW: Problem mit DS geschrieben am: 10.10.2012 17:12
Antwort
Von: Gast
http://breedpacks.wordpress.com/


AW: Problem mit DS geschrieben am: 10.10.2012 18:19
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Wegen "Und die meisten anderen Dinge gehen ohne C3 auch nicht." - Was meinst du denn da? Die meisten Metarooms sollten auch mit DS solo funktionieren, diese "C3 in DS"-Metarooms sind da eher die Ausnahme. Nornrassen sollten gewöhnlich auch problemlos funktionieren, nur mit (älteren) Agenten kann es durchaus Probleme geben.

Und wegen "Ein Tool wo man die Morns tragen kann gibt es nicht?" - dazu brauchst du kein Tool, das geht auch so. Um Norns hochzuheben, musst du einfach die Umschalt-Taste (das ist die Taste direkt über der "Strg"-Taste) gedrückt halten und dann deinen Norn rechtsklicken. Und schon hast du ihn in der Hand, kannst ihn rumtragen und dann irgendwo mit einem einfachen Rechtsklick wieder absetzen.


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]