Leila und Sam paaren sich
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 27   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Zero (12.10.2012 23:42)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Shibu

Beiträge: 32
Von: Ulm
Registriert: Sep, 2012

Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 01.10.2012 20:43
Antwort
Hallo zusammen mal wieder ein neues Thema von mir.

Also Leila (Desert Norn) und Sam (Emerald Norn) beide sind Generation 1. Sie sind beide Jugendlich. Die beiden haben schon 4 Eier gelegt. Das erste habe ich auch ausgebrütet. Sira, die kleine war süß. Lebte aber leider nicht mal eine Minute. Warum und wieso weiß ich nicht. Mir ist nur aufgefallen als ich den Hinweis angeklickt habe das Leila ein Ei gelegt hat kam das Startbild von DS. Jetzt habe ich wieder so ein Ei und bin mir ziemlich sicher wenn ich es ausbrüte kommt etwas raus was entweder nicht lange lebt oder anderweitig mutiert ist. Ich würde aber gerne feststellen ob an was es liegt. Habe das Ei jetzt in meinem Inventar und würde es ausbrüten und den Norn dann gleich aus dem Spiel nehmen um ihm jemanden zu schicken der sich damit aukennt. ^^
Erklärt sich jemand bereit?


  AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 01.10.2012 22:41
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
Also jetzt habe ich leider ein Problem. Nach dem 10 Ei das ich jetzt im Inventar habe, hab ich endlich mal eines ausgebrütet. Die kleine heißt Feena! Und ihr Kind heißt Cliff. Jetzt ist sie gerade schwanger geworden. Und dann kam die Fehlermeldung engine.exe funktioniert nicht mehr.
Auch wenn ich es nochmals versuche zu starten ist es mir leider nicht möglich.

Leider gibt es bei Worlds garkeinen Spielstand. Wieso das den? Ich finde in keinem Verzeichnis meine Welt so das ich einen vorherigen Spielstand starten könnte. Sehr ärgerlich. Vorallem weil das immer wieder passiert. Dadurch das meine Norns sich immer so extrem vermehren, denke ich jetzt einfach mal. Oder aber das Ei/Neugeborene ist ein Bug wodurch die Welt unspielbar wird. Vielleicht kann mir ja noch jemand von euch helfen. ^^ Das würde mich sehr freuen.


  AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 01.10.2012 23:54
Antwort
Von: dealerking    Beiträge: 52 / Registriert: Jul, 2012
bei neueren windowsversionen(vista,win7)
werden die kompletten spiele-ordner nochmal unter Benutzer
C:\Users\Benutzername\Documents\Creatures

schau mal da nach ob du den spielstand deiner welt findest

ansonsten was genau lässt sich nicht mehr starten
das spiel an sich(engine.exe) oder nur die welt die dann zum absturz führt?
soweit mit bekannt sollte es von den meisten welten
2 spielstände geben
den aktuellen und einen backup der dort auch irgendwo rumliegen sollte


AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 02.10.2012 13:45
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Das mit dem zweiten Verzeichnis ist so eine Sache...

Die Wiederveröffentlichungen (also die Spiele, die in Creatures: The Albian Years / Exodus / Village enthalten sind) sollten, wie von dir beschrieben, ein Zweitverzeichnis unter Dokumente\Creatures haben.

Wenn es aber um die Originalspiele (also die alten C1-C3, DS, C:Abenteuer oder C:Playground) geht und das verwendete Betriebssystem Vista oder Win7 ist und das Spiel unter C:\Programme (bzw C:\Program Files) installiert wurde und das Spiel immer ohne Administratorrechte gestartet wird, dann sollte sich ein Zweitverzeichnis unter C:\Benutzer\<Benutzername> \AppData\Local\VirtualStore\Program Files (bzw C:\Users\<Benutzername> \AppData\Local\VirtualStore\Program Files) befinden. Achtung: Der Ordner "AppData" ist gewöhnlich unsichtbar, also zumindest diesen Ordner am besten manuell in der Adresszeile des Explorers eingeben!

Andernfalls sollte es gar kein Zweitverzeichnis geben und alle Spieldaten sollten sich im Installationsverzeichnis befinden.


Wie es zu dem Absturz kommt, weiß ich aber auch nicht so wirklich... Ich hab schon einige Male gelesen, dass der Nachwuchs zweier Norns das Spiel zum Absturz bringen kann, wenn sich die beiden Elterngenome sehr stark unterscheiden und dadurch inkompatibel sind. Allerdings ist mir das bisher eigentlich nur aus C2 und nicht aus C3/DS bekannt, und selbst erlebt habe ich es afair auch noch nicht. (Und wieso das überhaupt zum Absturz führt, ist mir auch nicht klar...)


  AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 02.10.2012 14:57
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
Der Spielstand lässt sich nicht mehr öffnen.
Also hab das ganze jetzt gefunden. Ich weiß auch das ich eine bestimmte Datei umändern muss. Aber welche das gleich noch war ist mir irgendwie jetzt unklar.
Kann ich unter meinem Spielnamen/Welt erkennen woran der Fehler liegt?


  AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 02.10.2012 16:21
Antwort
Von: dealerking    Beiträge: 52 / Registriert: Jul, 2012
an sich müsstest du mal die absturzmeldung zeigen

im normalfall gibt es da eine detail-variante in der etwas genauer steht was schief läuft

ob die meldung allerdings verständlich ist oder nur fehlercode sdgfsdfas-f2131e-213 ist meist glücksache

wenn du die meldung hast mach mal copy&past oder mach nen screenshoot von und lad ihn hoch(link dann hier rein)
viellei kann man rausbekommen welches problem es ist

was die datei angeht glaube ich war esdie .bak
aber kann sein dass die auch nur agenten etc beinhaltet
- viellei aber auch norns

in dem sinne geht probieren über studieren
aber denk dran die .bak sowie die originaldatei vorher zu sichern

ansonsten hast de die frage noch ncih beantwortet ob
du nun das gesammte spiel oder nur die eine welt nicht starten kannst


  AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 02.10.2012 18:20
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
Ich kann nur eine Welt nicht starten. Beim versuch zu starten kommt engine.exe funktioniert nicht mehr. Engine.exe ist glaub ich aber für den Start vom Spiel verantwortlich.

Hab es jetzt ausprobiert.

Diese Datei:
SpaceAndAllThatIsOutThere
ist wohl mein alter Spielstand.

SpaceAndAllThatIsOutThere.bak

ist der kaputte. Also lösche ich ihn und nenne den oberen um indem ich .bak hinzufüge. Dann kommt als erstes:
Der Speicher ist voll-bitte starten sie das System neu, geben sie Speicherplatz auf Ihrer Festplatte frei, und starten sie Creatures 3 neu.

Ich habe aber noch auf allen Festplatten genug Speicherplatz übrig.
Ich versuche es nochmal. Es kommt die Fehlermeldung engine.exe funktioniert nicht mehr richtig. Er sucht nach dem Problem findet es aber nicht.

Ich nehme die engine.exe in meine Installationsordner und klicke doppelt drauf.. geh in mein kaputtes Spiel wenn ich Glück habe startet er es auch. Aber nur ca. 2 Sekunden und es kommt wieder die Meldung engine.exe funktioniert nicht mehr richtig.

Ich versuche jetzt in das Spiel(in meine Welt) zu kommen und alle Norns zu importieren bzw. die Eier auszubrüten die im Inventar sind und dann auch zu importieren. Mal sehen ob ich das vielleicht schaffe.


AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 02.10.2012 18:59
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Eigentlich sollte es genau andersherum sein. "SpaceAndAllThatIsOutThere" ist die aktuellere Version, und "SpaceAndAllThatIsOutThere.bak" ist das ältere Backup. (".bak" als Dateiendung ist eine gebräuchliche Kennzeichnung für Backups.) Ich hoffe mal, du hast die Datei nicht endgültig gelöscht, weil dann ist das Backup wohl weg...


  AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 02.10.2012 19:21
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
Nein hab ich nicht gelöscht. Aber nach 10.000 mal versuchen bin ich in meine Welt wieder reingekommen. Als ich dann ein bestimmtes Ei ausgebrütet habe und aus dem Spiel importieren wollt ist es wieder abgestürzt. Jetzt lässt es sich jedoch wieder starten. Obwohl alle Eier und Norns so wie vorher sind. Schon sehr seltsam.

Vielleicht mag von euch jemand dieses Ei/Norn mal untersuchen? Vielleicht hängt es ja damit zusammen. Obwohl ich das Ei noch immer im Inventar habe.

Ich habe von beiden Spielständen eine Sicherung erstellt auf dem Desktop. ^^ Habe ausnahmsweise mal mitgedacht.


AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 03.10.2012 08:56
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Ich kann es mal versuchen, wird aber erst heute abend oder morgen etwas.

Schick mir den/die Norns an:
kisunatowryk@aol.de

Bitte die GEN-Datei schicken. Das spart Zeit und Arbeit.
Danke

Mfg Zero


  AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 03.10.2012 13:12
Antwort
Von: Gast
Hi Zero!

Schön, dass Du noch immer da bist!
Du hast ja ein Update gemacht!

https://sites.google.com/site/theundeadlynorn/

Ich kann´s bloss nicht finden,- was war das genau für ein Update?


  AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 03.10.2012 13:52
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
So wie schicke ich das denn? Ich weiß nämlich nicht wo ich die Norns finde bzw. die Gene.

Kannst dir ruhig Zeit lassen, hat ja keine Eile. Mir ist auch aufgefallen das sehr viele Norns die von Leila und Feena geboren werden, kurz darauf sterben. Leider kann ich nicht erkennen wieso. Also Toxide enthalten keine von den kleinen.


AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 03.10.2012 20:40
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Es waren nur kleine Veränderungen^^


Wenn du sie exportieren kannst, findest du sie unter "Eigene Datein -> Creatures -> Docking Station -> My Creatures

Win Vista/7 "Dokumente -> Creatures -> Docking Station -> My Creatures

Falls du sie nicht exportieren kannst haben wir ein Problem^^
Du findest zwar die Gen Datein, aber du weiß nicht welche zu welchen Norn gehört.
Dokumente -> Creatures -> Docking Station -> My Worlds ->"deine Welt" -> Genetics


  AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 03.10.2012 21:29
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
Ok dann schicke ich dir jetzt alle Gen Dateien die ich habe oder? Hab nämlich ein paar Norns schon exportiert. Aber ich denke zwei müssten dabei sein die eben einen Fehler aufweisen. Also ich schicke dir jetzt mal die Gen Datei und die Norns. Dann kannst du dir aussuchen was dir lieber ist.


  AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 06.10.2012 17:29
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
Hat es geklappt mit dem zuschicken? Waren es die richtigen Dateien? Hast du schon was rausgefunden?


AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 06.10.2012 18:08
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Es waren die richtigen Datein, leider habe ich heute und morgen nicht viel Zeit. Aber Montag abend werde ich mir das ganze ansehen.


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]