Leila und Sam paaren sich
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 27   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Zero (12.10.2012 23:42)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
  AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 06.10.2012 22:37
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
Das ist kein Problem... ich kann warten. Wollte nur sicher gehen das ich auch das richtige verschickt habe und nicht irgendwas falsches. Dann bin ich mal gespannt was rauskommt dabei...


  AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 11.10.2012 05:57
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
Ich hoffe ich nerve nicht aber hast du schon was rausgefunden?

Noch eine Frage hätte ich da. Sind Grendels und Etins automatisch deaktiviert in diesem Spiel? Also als NPC meine ich jetzt. Kann ich das den aktivieren? Weil bei mir tauchen einfach garkeine auf.
Und falls ich dann welche hab im Spiel könnten die sich dann mit meinen Norns sogar paaren? Ich glaube ja nicht aber interessant wäre es ja schon...

Ich bin pervers ^^ Sorry


AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 11.10.2012 13:42
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
DS ist an sich ja sehr spärlich ausgestattet - daher sind bei DS erstmal keine Ettins oder Grendels enthalten. Natürlich kann man das ändern, indem man irgendwelche Addon-Rassen (mit Sprites) installiert, aber von sich aus enthält das Spiel einfach keine Grafiken und Genome für die beiden Spezies.

Da du ja C12DS verwendest, hast du damit immerhin schon mal den C1-Grendel bei dir installiert. Den kannst du manuell mit der Eierlegemaschine der DS einfügen; Oder du aktivierst die Grendel-Mutter in der C1-Welt. Ich hab dir hier mal einen Screenshot hochgeladen, wo du sie finden kannst: http://home.arcor.de/frsiglmu/extern/c12ds-grendelmutter.jpg Das, worauf die Hand in dem Bild deutet (etwas oberhalb der Mitte) ist die Grendelmutter in ihrem deaktivierten Zustand. Einmal draufklicken, dann wird das Ding etwas heller; das heißt, dass es aktiviert ist. Nach einer Weile sollte dann ein C1-Grendel auftauchen.

Aber da du von Grendels und Ettins als "NPCs" sprichst: Wenn du damit meinst, dass diese Wesen zwar in der Welt herumlaufen, aber nicht vom Spieler ausgewählt werden können, dann ist das in DS leider nicht so ohne weiteres möglich. In DS sind Ettins und Grendels auswählbar und tauchen auch in deiner Nornliste oben rechts auf. In C2 und C3 war es noch so, dass man dieses "Feature" erst über ein Power-Up aktivieren musste und somit mehr oder weniger selbst entscheiden konnte, ob man das überhaupt will, aber da die Power-Ups in DS alle schon von Anfang an aktiviert sind, ist das dort nicht mehr der Fall.


Norns, Ettins und Grendels können sich nicht untereinander paaren. Technisch gesehen wäre das zwar möglich (sie sind immerhin alle vollwertige Creatures und ihre Genome funktionieren genau gleich), aber das Spiel betrachtet sie als unterschiedliche Spezies und unterbindet eine Paarung daher. Ist also im Grunde eine "künstliche" Beschränkung (aber auch eine sinnvolle, siehe unten). Es ist aber durchaus möglich, Mischlinge zu bilden. In C2 und C3 gab es da zum Beispiel den Genspleißer: Das ist ein Gerät, in dem man zwei beliebige Wesen (also Norns, Ettins oder Grendels; Geschlecht ist egal) einschließen kann und dann per Knopfdruck eine gemeinsames Kind zur Welt kommen lässt - die Eltern werden dabei allerdings beide getötet. Der Nachkomme gehört dann einfach einer der Spezies seiner Eltern an. (Welcher Spezies ein Wesen angehört, wird in einem bestimmten Gen festgelegt, und folglich erbt der Nachkomme dieses Gen einfach zufällig von einem seiner Eltern.)

Im Internet lässt sich der ein oder andere Agent finden, der dieselbe Funktion bietet (und die Eltern am Leben lässt). Mir sind da spontan zwei bewusst, nämlich die DDNA-Bank (allerdings hab ich die selbst noch nie verwendet und weiß nicht, ob die in DS solo funktioniert) und der Mini Gensplicer (der allerdings zufällig auswählt, welche Wesen aus deiner Welt als Eltern verwendet werden - dafür ist er aber auch entsprechend einfach zu bedienen ).

Allerdings muss man beachten, dass die Genome verschiedener Spezies nicht darauf ausgelegt sind, miteinander gekreuzt zu werden und daher auch nicht ganz kompatibel zueinander sind. Durch die Kreuzungen könnte der Nachwuchs also... "unschöne" Eigenschaften haben.


AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 11.10.2012 16:27
Antwort
Von: Nornlinchen    Beiträge: 142 / Registriert: Aug, 2007
"nick" Ich hatte das öfter versucht. Aber Grendel/Norn Mischlings sind oft (nicht immer) sehr hau-freudig.
Und die mit Ettins gemischten haben oft die nervigen ^^ Unarten der Ettins.


  AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 12.10.2012 06:34
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
Wie genau ist den das Verhalten der Ettins? Ich kenne leider garkeine weil ich bisher nur C1 gespielt habe.

Kann ich in DS selber auch Ettins und Grendels aktivieren? Also nicht nur in C1/DS die Grendels sondern eben in DS selber auch die Ettins?

Also meine Norns haben die Angewohntheit das sie nur im Nornheim bleiben und garnicht gross rumlaufen.. außer vereinzelt vielleicht ein paar. Und das die süßen dann nichts mehr zu essen finden und verhungern ohne Hilfe. Hauen tun sie auch sehr gerne aber nur wenn sie im Heim sind und mehrere Norns in der Nähe sind.. dann muss ich denjenigen immer Dauerkitzeln das er wieder aufhört.

Wenn ich mir die Ettins so hole sind das dann von den Eigenschaften auch wie Ettins oder eher wie Norns? Und gibt es da ein paar hübsche?


Gab es damals bei der PS1 Version auch schon Ettins? Hatte da mal einen Norn der mega schnell laufen konnte und so getigert aussah. Eben nicht wie ein Norns sondern irgendwie anders. Aber ist schon sehr lange her das ich das gespielt habe deswegen kann ich mich kaum noch erinnern. Aber die PS1 Version kann man glaube ich nicht mit C1 für Pc vergleichen oder? Gibt es da überhaupt Gene und künstliche Intelligenz?


AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 12.10.2012 12:24
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Also die besondere Eigenschaft der C3-Ettins ist, dass sie durch das ganze Raumschiff marschieren und alle hochhebbaren Maschinen in ihr Heimatterrarium "entführen". Das war es aber eigentlich gar nicht mal, wovor ich mit meinem Post warnen wollte. Ich weiß nicht, wie stark sich die Genome der verschiedenen Spezies unterscheiden (ich habe nur sehr oberflächlich eine Ahnung von der Creatures-Genetik), aber da kann es halt einfach Inkompatibilitäten geben, durch die der Nachwuchs nicht lange überlebensfähig ist oder sich unwohl fühlt o.ä..

Nein, in DS kannst du Ettins und Grendels nicht aktivieren - wie gesagt gibt es in DS einfach keine Ettins und Grendels. Nicht mal die Grafiken und Genome sind dafür vorhanden. Also selbst wenn du irgendwo einen Ettin oder Grendel herunterladen und importieren würdest, sähe er einfach aus wie ein ganz normaler Norn (oder wie der C1-Grendel), weil das Spiel einfach keine passenderen Grafiken hat. Deine einzige Möglichkeit ist eben, dass du irgendwelche Ettin- und Grendelrassen (mit Sprites, also eigenen Grafiken) herunterlädst und diese dann selbst im Spiel einfügst. Oder du holst dir eben noch C3 und spielst dann eine "gedockte Welt" (also die C3- und DS-Welt verbunden), da laufen dann auch Ettins und Grendels rum.

Bei Addon-Rassen hängt es immer von der jeweiligen Rasse ab, wie sich diese verhalten. Das ungefähre Verhalten wird ja über das Genom der Rasse festgelegt, da darin u.a. die Instinkte und der Aufbau des Gehirns festgelegt sind.
Bei der Suche nach "hübschen" Rassen kann ich dir aber leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich selbst gewöhnlich ganz ohne Ettins und Grendels spiele. Und wenn ich da mal 'ne Ausnahme mache, dann reichen mir die Standardrassen aus C3, daher hab ich mich nie damit beschäftigt, was es da so zum Download gibt. Vielleicht wirst du aber ja fündig, wenn du dich mal durch die hier verlinkten Seiten wühlst (ein großer Teil der Seiten ist inzwischen offenbar aber leider offline, aber das ein oder andere lässt sich sicher noch finden).

Mit den Konsolen-Creatures habe ich mich generell kaum beschäftigt, und kenne daher nicht mehr als die erste Welt, die man dort jeweils spielen kann. Daher weiß ich nicht, ob es im ersten PS1-Spiel (das auch für GBA erschienen ist) Ettins gab... Im zweiten PS1-Spiel scheint es jedoch Ettins zu geben, die graphisch ein Mix aus den C2- und den C3-Ettins sind. So steht es jedenfalls im Creatures-Wiki.
Und nein, meines Wissens gibt es in den PS1-Spielen weder Genetik noch eine richtige "Intelligenz" wie in den PC-Spielen. Das Verhalten der Norns dürfte da also komplett geskriptet sein.


AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 12.10.2012 12:59
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Also ich persönlich würde der von Kreuzung der beiden Rassen abraten, es sein denn du hast Interesse an der Forschung^^
So wie ich

Bei Mischung aus Ettin und Grendel kannst du in der Regel damit rechnen, dass sie nur zu knapp 50% lebensfähig sind. Und selbst dann hast du wegen den Kompatibilitätsproblemen, in der Regel, sehr schnell alternde Mischlinge, welche in ca. 30 min "Alt" sind. Aber das größte Problem ist die Tatsache das der Mischling beide "unarten" hat, er läuft rum um zu "klauen" und er verhaut die armen kleinen Norns. Durch die Ettin-Gene sind deine Norns also nicht sehr sicher.

Ich rate dir falls du forschen willst, das ganze in einem Extra Bereich zu machen.
http://www.seeyou7.net/creatures/creatures3/agentlist/metarooms/coc-universalhub.html
Dieser Ort hier verfügt über drei Bereiche: Universal Hub - Catallipac - Daedalus - Morpheri
Wobei der Hub als Verbindungsbrücke dient. Ach ja der Aufzug inm Catallipac funktioniert leider nicht oder hab ich nur das Problem

Der EM-Jammer dient dazu um die Tür zum Meso für alle Unsichtbar zumachen. Bring auf beiden Seiten der Tür einen an, so kommt nichts rein oder raus.
http://www.seeyou7.net/creatures/creatures3/agentlist/tools/em-jammer.html

Und zur Kreuzung der Rassen empfehle ich die DDNA-Bank, die arbeitet gezielt und lässte die Orginale am Leben.
http://www.seeyou7.net/creatures/creatures3/agentlist/tools/ddnabank.html

Mfg Zero

P.S.: Krankenakten gibt es nachher. Sorry wegen der Wartezeit


  AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 12.10.2012 14:39
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
Ok das hört sich ja nicht gerade toll an. Dann wohl eher nicht mein Fall ^^" Wenn dann hätte ich so eine Mummi gewollt die die Grendels und Ettins zur Welt bringt ohne das ich diese dann auch spielen muss. Egal ich warte bis C4 rauskommt und bestelle mir dann das Set! Dann hab ich 4 neue Creatures Spiele! hihi ^^

Also waren die Ettins nur klauende Wesen? Mehr kann man zu diesen nicht sagen... hm... die Grendels waren ja wenigstens noch böse xD Da sind die Ettins ja garnicht schlimm.

Zero kein Stress du hast ja Zeit!! Ich kann lange warten!

Danke für eure Hilfe.


AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 12.10.2012 16:48
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Naja, die Ettins wurden von den Shee als Helfer und Arbeiter erschaffen, um es mal von der mythologischen Seite von Creatures zu betrachten. Von daher sollten die ja auch gar nicht "böse" oder besonders nervig sein. Die Eigenschaft, dass sie Maschinen klauen, wurde ihnen nur deshalb gegeben, um ihren Ursprung als Arbeiter und ihre Liebe zu Maschinen nochmal hervorzuheben.

Die Grendels waren C3 übrigens auch nie wirklich "böse"... Naja, C1 war so programmiert, dass die Grendels immer zuschlagen, wenn sie eigentlich kitzeln/küssen wollen - also eigentlich sind sie ganz lieb, und nur die Programmierung macht sie zu unfreiwilligen Bösewichten. (Da gibt es aber glaub ich auch Patches, die das wieder "beheben".) Bei C2 weiß ich gar nicht, ob da irgendwas derartiges gemogelt wurde, aber da kommen Norns und Grendels gewöhnlich eh nie in Kontakt, und die Grendels verbringen ihre Zeit damit, gemeinsam mit den Ettins Schnecken zu verfolgen. Erst in C3 wurden die Grendels genetisch so zurechtgebastelt, dass sie gerne Norns schlagen, aber auch denen kann man das offenbar abtrainieren.

Kurz gesagt: Grendels sind eigentlich ganz lieb, sie sind nur Opfer der Programmierung bzw ihrer Genetik.


AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 12.10.2012 17:35
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Das "böse" ist also nur genetisch bedingt, so kann man es auch ausdrücken^^

Also Shibu hab mir das ganze mal angeschaut und muss dir leider sagen das in den Gene die ich hier habe keine Veränderungen zu finden sind. Jeder Satz verfügt über 820 Gene, also alles normal. Und die beiden Norns sind Keyl & Simon, falls ich mich nicht täusche zweite Generation.
Aber leider konnte ich die Ursache für den System Ausfall nicht finden. Doch ich vermute das die Ursache dafür im Nachwuchs zu finden sein müsste, da dort ja auch das Problem aufgetreten ist. Leider habe ich nicht die erforderlichen Gen-Daten, zu vermuten ist allerdings, dass die Gen-Datei des Norns derart überfüllt war, dass das Spiel einfach überfordert war.

Sorry das ich keine genauere Diagnose geben kann


  AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 12.10.2012 23:35
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
Naja dann werd ich es mal anders machen. Ich werd versuchen nochmals eine Welt zu öffnen und meine Norns 2. Generation mit einem von 1. Generation zu paaren. Ob dann das ganze noch auftaucht oder es verschwindet. Seltsam ist das ganze. Aber es muss ja nicht für alles eine Erklärung geben. ^^ hehe

Danke für die Zeit und Mühe die du dir gemacht hast. Und sorry das nichts interessantes dabei rausgekommen ist.

Untersuchst du öfters mal Norns? Oder machst du das eben nur um manchmal das Problem für manche verzweifelten Suchtis zu finden wie bei mir?


AW: Leila und Sam paaren sich geschrieben am: 12.10.2012 23:42
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Naja meistens sind es nur meine eigenen "kleinen" Katastrophen, aber das ist normal. Ich betreibe ja viel Forschung^^ und da sind einige Interessante Fälle dabei.

Falls du deine Norns gleich nach der Geburt verlierst, versuch einen zu exportieren, wird ihn gerne "auseinander" nehmen

Mfg Zero


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]