Docking Station
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 19   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (30.09.2012 14:29)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht  
  AW: Docking Station geschrieben am: 29.09.2012 10:14
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
Danke für deine Antwort.

Also die Limit Zahl habe ich schon hochgesetzt. Das ganze passiert auch nur wenn ich nochmals eine C1 Welt erstelle und gerade die ersten zwei Eier brüten will. Erstelle ich nochmal eine C1 Welt scheint diese total zu spinnen. Hab nur ein Ei im Nest. Das auch total klein ist. Und will ich es ausbrüten dann verschwindet der Brutkasten.

Also das mit den Endungen habe ich kapiert. Das Problem bei manchen Links sind Endungen wie .exp Wo kann ich diese hineinfügen? Oder muss diese überhaupt eingefügt werden?

Also wenn ich in der C1 Welt bin dann kann ich überhaupt nicht prüfen wie es meinen Norns geht. Ich sehe jediglich beim Tool die Lebensprozente. Wobei diese immer bei 30% liegen. Kann mir vielleicht nochmals jemand erklären wie ich den Zustand von meinem Norn sehe? Vielleicht für ganz dumme ^^


AW: Docking Station geschrieben am: 29.09.2012 12:55
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Hmm, das Phänomen mit dem kleinen Ei habe ich jetzt gerade auch erlebt. Sehr merkwürdiger Bug - ich habe bisher immer nur die Eierlegemaschine von DS verwendet und nie das Nest von C12DS, daher ist mir das zuvor auch noch nie passiert...

Wegen der Endung *.exp: Achtest du auch darauf, dass du nur Norns für C3 & DS runterlädst? *.exp sind nämlich exportierte Norns aus C1 oder C2, in C3/DS kannst du mit denen nicht viel anfangen.

Was den Gesundheitszustand angeht, ich versuch's nochmal zu erklären:

Also ich sprach ja vorher mal vom Hoverdoc. Den findest du, indem du im Spiel einfach Strg + H gleichzeitig drückst. Im Grunde ist das ja ein tragbarer Gegenstand, den du nur hochheben und ihn dann über einem Norn abwerfen musst, um ihn zu verwenden. Und natürlich kannst du den Hoverdoc auch in die C1-Welt mitnehmen. Dazu öffenst du das Inventar (das ist das untere der drei Menüs auf der rechten Seite) und legst den Hoverdoc dort hinein. Anschließend gehst du einfach in die C1-Welt und holst ihn wieder aus dem Inventar raus. Alternativ kannst du den Hoverdoc auch hochheben, und dann mit dem Mausrad, oder mit den Tasten Bild-Auf/Bild-Ab auf deiner Tastatur zwischen den Räumen hin- und herspringen.

angelneko hat dir den Medical Monitor vorgeschlagen. Der zeigt dir einfach eine Liste aller kranken Norns, und funktioniert genau wie die drei Menüs am rechten Bildschirmrand, nur dass er halt auf der linken und nicht auf der rechten Seite auftaucht. D.h. du kannst ihn auch jederzeit und überall öffnen, auch in der C1-Welt. Im Gegensatz zum Hoverdoc ist der Medical Monitor allerdings nicht im Spiel selbst enthalten, sondern ist ein Addon, das du erst herunterladen (angelneko hat oben ja schon den Link gepostet) und installieren musst. Im Download sind dann eine *.agents-Datei enthalten, die wie vorhin schon gesagt in den Ordner "My Agents" gehört, und eine *.catalogue-Datei, die in den Ordner "Catalogue" kommt. Wenn du das Spiel danach wieder startest, kannst du dir einfach den "Medical Monitor" im DS-Erzeuger heraussuchen und einfügen lassen.


  AW: Docking Station geschrieben am: 30.09.2012 13:05
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
So den Hoverdoc hab ich jetzt verwendet. Diesen Agent habe ich auch im Spiel. Jedoch zeigts mir da noch keinen Norn drin an. Ich öffne es und hab alles ausgewählt aber ich sehe nicht wie es denen geht.
Einer meiner Norns schaut manchmal echt traurig. Liegt glaub daran das er müde ist. Irgendwie knuffig wenn sie traurig schauen. ^^

Hab auch zwei neue Norns eingefügt die Desert norns und die Happy Norns aus C1. Und die zwei sollen sich jetzt mal Fortpflanzen ^^ Gibts eigentlich noch tolle Agenten und Norns? Hab noch nicht soviel gefunden das mir jetzt zu gesagt hat ^^ Bin ja auch ein Anfänger... ich hoffe ihr seit mir nicht böse bei so vielen Fragen! xD Woran sehe ich eigentlich ob mein Nachwuchs Mutationen hat bzw. welche? Manchmal steht da 14 Mutationen aber ich weiß nicht welche die dann haben sollen.

Danke nochmal für eure tolle Hilfe!! *virtuellen Schokokeks verteilt*


AW: Docking Station geschrieben am: 30.09.2012 14:29
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Der Medical Monitor zeigt dir alle Norns an, die irgendwelche Krankheiten haben. Wenn die Liste also leer ist, sollte das einfach nur bedeuten, dass alle deine Norns gesund sind.

Was die Agenten angeht, das kommt ganz darauf an, wie du spielst. Ich persönlich würde dir empfehlen, dich erst mal auf Mummy's Creatures umzusehen, weil zumindest ich habe da recht vieles gefunden, was mir nützlich erschien. Hier findest du Agenten für DS, und hier sind noch welche für C3 - allerdings funktionieren einige C3-Agenten leider nicht in DS stand-alone (also eine reine DS-Welt, ohne C3).

Bei den Norn-Rassen ist das auch einfach wieder Geschmackssache, aber auch da schau dich am besten mal hier auf der Website von Mummy um - die Nornrassen "ohne Sprites" sind lediglich genetisch verändert, die Nornrassen "mit Sprites" bringen ein neues Aussehen (bzw neue Grafiken) für deine Norns mit. Bei letzteren musst du allerdings darauf achten, dass du immer nur eine Rasse auf einem Slot installieren kannst! (Welchen Slot die Rassen belegen, steht in der Liste direkt unter dem Namen der Rasse. Es kommt dabei immer darauf an, dass Norn/Ettin/Grendel/Geat UND der Buchstabe übereinstimmen, d.h. zwei Rassen, die beide den Norn-Slot X belegen, kommen sich gegenseitig in die Quere; Aber Norn-Slot X und Norn-Slot Y sind in Ordnung und Norn-Slot X und Ettin-Slot X ebenfalls.)
Problematisch dürfte allerdings sein, dass die Nornrassen aus diversen Gründen nicht auf Mummy's Seite selbst gehostet werden können und stattdessen nur die Links zu den Downloadwebseiten angegeben sind. Im Laufe der Jahre sind leider immer mehr Creatures-Webseiten aus dem Internet verschwunden und damit natürlich auch die Downloads, die man dort finden konnte.

Was die Mutationen angeht, das ist glaube ich nicht so ohne weiteres möglich. Du müsstest mit einem externen Genom-Editor das Genom deines Norns und das eines Standardnorns öffnen und das dann selbst miteinander vergleichen. Die meisten Mutationen dürften ohne viel Einarbeitungszeit auch ziemlich nichtssagend sein - ein Norn hat viele hundert Gene, und die sind unter anderem für irgendwelche biochemischen Abläufe, Instinkte, der Aufbau des Gehirns usw verantwortlich. Also zumindest ich könnte damit glaub ich nicht allzu viel anfangen. xD


 
Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]