Docking Station
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 19   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (30.09.2012 14:29)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Shibu

Beiträge: 32
Von: Ulm
Registriert: Sep, 2012

Docking Station geschrieben am: 25.09.2012 23:55
Antwort
Sorry das ich hier ein Thema schreibe. Aber bei Docking Station kann ich leider kein neues Thema eröffnen da ich keine Schreibberechtigung habe.

Hab jetzt Docking Station installiert. Wenn ich es starten will dann möchte er folgendes:
Creatures 3 kann nicht fortfahren. Bitte ändern sie die Einstellungen für ihre Anzeige auf High Color (16 bit).

Was heißt das? Und noch viel wichtiger wo stelle ich das ganze um? Ich hab Windows 7. Muss ich die Kompatibilität auch ändern? Oder schafft er es mit Windows 7?


  AW: Docking Station geschrieben am: 26.09.2012 00:33
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
Ok hingekriegt hab ich es... esläuft... nur wie kann ich jetzt die C1 Welt machen mit den Norns... diese Welt ist irgendwie komisch und ich kann mit den Norns nicht wirklich was machen... die reagieren mal garnicht auf mich! ^^ Nichtmal Karotten kann ich pflücken xD *doof bin*


  AW: Docking Station geschrieben am: 26.09.2012 12:23
Antwort
Von: dealerking    Beiträge: 52 / Registriert: Jul, 2012
Den raum gibt es hier

kann dir gerade nicht sagen ob auhc c3 dafür brauchst
http://files.diagonalfish.net/c12ds/C1toDS-2005.08.13.1927.zip

das ding installierst du(anleitung wird sicher dabei liegen)

danach kannst du im com-raum der von DS
den replikator nutzen um die mod zu starten
danach taucht im korridor ein neuer zugang auf der dich in die C1 welt bringt

genaueres was alles enthalten ist gibts hier:
http://creatures.wikia.com/wiki/C12DS


AW: Docking Station geschrieben am: 26.09.2012 13:49
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
> kann dir gerade nicht sagen ob auhc c3 dafür
> brauchst

Wenn man C12DS für DS installieren will, sollte C3 nicht nötig sein. Wäre mir zumindest vollkommen neu (und ich wüsste auch nicht, wieso es so sein sollte).


  AW: Docking Station geschrieben am: 26.09.2012 14:12
Antwort
Von: dealerking    Beiträge: 52 / Registriert: Jul, 2012
meiner errinnuerung nach hatte ich prübleme das ding zu starten - erst als ich ne welt mit c3 hatte gings problemlos

deswegen der unsicherheitsfaktor


  AW: Docking Station geschrieben am: 26.09.2012 14:15
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
Danke erstmal für den Link. Hab das ganze jetzt entpackt und den ersten Teil installiert... aber passiert ist da rein garnichts, wenn ich die anderen Teile installieren möchte dann zeigt er mir an das eine Datei Fehlerhaft ist. Creatures 1 kann ich aber noch nicht nutzen. da steht auch überall Creatures 3 Docking Station oder Exodus oder nur Creatures 3. Anleitung finde ich auch keine...


  AW: Docking Station geschrieben am: 26.09.2012 17:03
Antwort
Von: dealerking    Beiträge: 52 / Registriert: Jul, 2012
was meinst du mit anderen teilen?
c12ds und c22ds sind nicht gleichzeitig machbar

wirst dich also sofern du dass meinst auf eins von beiden festlegen müssen

ansonsten ist da keine grosse anleitung nötig
- DS(in C Exodus bsw enthalten) installieren
- die exe aus dem zip-archiv starten und durchlaufen lassen
- in DS im com-raum mittels erzeuger die C1 welt "erzeugen"
- danach hast du einige neue menüs,breeds und agenten
und den zugang zur welt im korrdidor von DS

es ist nicht nötig jedes modul da einzeln zu starten
wenn du den c12ds eintrag startest ist alles da
die anderen einträge sind da um einzelnes bei problemen auszuschalten oder neuzustarten

was den 16bit-modus angeht:
bei win 7:
- rechtsklick auf den desktop
- anpassen
- anzeige
- Bildschirmauflösung
- erweiterte einstellungen
- monitor
- Farbtiefe umschalten

witzig find ich dabei dass gog albian years c1 kein 16bit benötigt - gog exodus und c2 jedoch schon(nur so am rande)

hoffe das hilft dir erstmal
bekomme auch jedesmal fehlermeldungen wenn c3/ds starte
dort klick ich auf ignorieren und dann gehts trotzdem


  AW: Docking Station geschrieben am: 26.09.2012 17:06
Antwort
Von: dealerking    Beiträge: 52 / Registriert: Jul, 2012
und wieder ps -_-
hast du es denn hinbekommen ds zu starten?
also richtig eine welt zu machen und dort ein wenig zu spielen wies vorgesehn ist?

da die alten server nicht mehr gehn ham einige da schon die grössten probleme
(lösungen wären neuen server manuel einzutragen oder einen login-disabler einzurichten)


  AW: Docking Station geschrieben am: 26.09.2012 17:35
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
Ha es ging jetzt... ich hab nur die C1 Welt nicht gefunden. Hab auch schon zwei süße Norns... einer davon ist glaube ich krank... er zittert manchmal. Ich weiß nur nicht wie ich seine Werte anschauen kann. Hab zwar ein paar Tools wie den Beobachtungstool aber es fehlen doch einige.
Außerdem wollte ich Fragen wie ich den kleinen das Sprechen beibringen kann. Sie sprechen von diesem Computer alles nach aber das was ich sage machen/sagen sie nicht... also sowas wie "komm" oder "druck".

Fressen die Norns immer so 10 Karotten hintereinander wenn sie frisch geschlüpft sind? Und nach 25 Minuten sind die bei mir schon heranwachsende... oh man das ist alles so lang her, deswegen kenn ich mich nicht mehr aus. Sorry für die vielen Fragen.

Achja und danke für eure tolle Hilfe!!! Ihr seit super! ^^


  AW: Docking Station geschrieben am: 26.09.2012 18:00
Antwort
Von: dealerking    Beiträge: 52 / Registriert: Jul, 2012
mach dir erstmal klar dass es nicht wirklich c1 ist
es ist aufgrund der c3/ds genome nachgebaut worden
dort altern die norns wesentlich schneller als noch in c1

c1 norns konnten 15 stunden und älter werden
bei c3 ist nach ca 5-6h ende
heist nach ca 40min bis 1h sind sie geschlechtsreif oder erwachsen

ebenfalls ist das verhalten nicht dass von c1 sondern eben c3
das heist auch der lernprozess

wenn du ihnen das reden beibringen willst geht dass über folgende methoden:
sprachcomputer/lernmaschiene im nornbereich von DS(unterste etage ganz rechts - wenn sie die maschiene drücken werden sie kurz hoichgezogen und lernen alles)
für verben und abstrakte begriffe
für normale gegenstände drückst du f1 und klickst auf den gegenstand - die wörter sind da festgelegt im gegensatz zu c1 wo man noch alles komplett selber benennen konnte

was das fressverhalten angeht kann ich dir grad nciht helfen da ich eher c1 bevozuge^^

was die werte angeht - im neuem menü unter der nornauswahl hast du glaub ich ein paar anzeigen die dir sagen wie gut es deinen norns gehen sollte
wenn dir dass nicht genügt hat DS noch die Warp-kammer
dass ist sowas wie medizinstation und teleporter(via internet über den server) in einem


  AW: Docking Station geschrieben am: 26.09.2012 18:41
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
Ok soweit hab ich fast alles verstanden. Nur wie es meinen Norns geht das sehe ich immernoch nicht. Es wird mir zwar mitgeteilt wenn sie schwanger sind und wenn ein Ei schlüpft usw.
Außerdem kriege ich nur Weibchen zur Welt. Und meine Norns vermehren sich ziemlich stark. Schon drei Weibchen in 10 Minuten zur Welt gekommen. Schon sehr viel?


AW: Docking Station geschrieben am: 26.09.2012 19:38
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Wenn du sehen willst, wie es deinen Norns geht, kannst du dazu den Hoverdoc verwenden. Wie man ihn verwendet, ist z.B. hier beschrieben: http://www.aliencreatures.de/DS/hoverdoc.htm Ich selbst hab den Hoverdoc allerdings nie benutzt, daher weiß ich nicht, wie brauchbar der tatsächlich ist.

Was die Flut von Weibchen angeht: Ob ein Nachkomme männlich oder weiblich ist, wird in C3/DS glaub ich per Zufall entschieden. Dabei liegt je nach Jahreszeit die Wahrscheinlichkeit für ein Geschlecht bei 75% und für das andere entsprechend bei 25%. (Von den Jahreszeiten bekommt man ansonsten nicht viel mit im Spiel...) Wenn man Pech hat, kann es aber natürlich vorkommen, dass man dann ewig lang nur Nachkommen desselben Geschlechts bekommt...
Es gab glaub ich diverse inoffizielle Patches, mit denen dieses Problem behoben werden sollte (indem die Nachkommen immer das Geschlecht "zugewiesen" bekommen, das gerade in der Minderheit ist), aber als ich da vor einer Weile selbst mal danach gesucht habe, habe ich auf die Schnelle keine funktionierenden Links mehr gefunden.


AW: Docking Station geschrieben am: 27.09.2012 20:48
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Hallo Shibu!

Also das mit den Nachkommen geht in der Docking Station schon sehr flott. Da musst du dir keine Gedanken machen.

Die Grundbedürfnisse kannst du mit dem HoverDoc überprüfen. Dort sind die wichtigsten Dinge wie Hunger, Spielbedürfnis, Einsamkeit, Beengheit, Müdigkeit usw. aufgelistet. Falls du Angst hast, dass ein Norn krank geworden ist, kannst du es mit diesem Agenten versuchen:

http://www.seeyou7.net/creatures/creatures3/agentlist/tools/medmonitor.html

Die Anzeige zeigt dir, ob schlechte Chemikalien im Körper eines Norns sind.

Es gibt übrigens vielerlei verschiedene genetische Rassen für die DS. Wenn du z. B. unglücklich mit der kurzen Lebenszeit deiner Norns bist, kannst du es mit einer Langlebigen Rasse versuchen, oder einfach verschiedene Varianten miteinander verpaaren und schauen, ob das richtige dabei rauskommt.
Eine langlebige Rasse habe ich eben beim überfliegen auf der SeeYou7-Breedlist gefunden:
http://www.seeyou7.net/creatures/creatures3/breedlist/l-allbreeds.html
Die Long Life Norns. Ob man sie noch herunterladen kann, habe ich allerdings nicht probiert.
Auch bei den Plant Norns von Marcus gibt es Genvarianten, die länger leben:
http://grendel.creaturesforum.de/breeds1.htm


  AW: Docking Station geschrieben am: 26.09.2012 19:38
Antwort
Von: Gast
Ist ok, Shibu. War ja nicht Dein Schuld. Jetzt sollte es wieder passen.


  AW: Docking Station geschrieben am: 28.09.2012 22:39
Antwort
Von: Shibu    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2012
Es gibt ja auch einen zweiten Teil von Creatures gibt es diese Welt auch zum Downloaden?

Also kann ich nicht mehr meinen Norn auswählen und dann ganz einfach schauen wie es ihm geht? Schade eigentlich... so muss ich die kleinen ja immer Teleportieren erst und dort hinbringen usw. Wobei den süßen gehts wohl gut... leben zumindest schon einige Stunden. Auch wenn ich sehe das sie Lebensanzeige manchmal runter auf 4% geht.

Wie kann ich andere Norns die ich runterlade einfügen?

Und was mache ich wenn mein Brutkasten verschwindet? Hatte da ein seltsames Ei das nicht wachsen wollte (ist aber eines aus dem Nest) Und als ich es in den Brutkasten gelegt habe war das Ei und der Brutkasten weg.. ^^ Und sogar mein Tool bei dem ich das Nest usw. auswählen konnte.


AW: Docking Station geschrieben am: 29.09.2012 02:16
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Ja, es gibt auch ein C22DS/C2toDS, allerdings befindet sich das noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. D.h. die Welt ist noch fast vollkommen leer, der Großteil der Arbeit muss erst noch getan werden (und ob das noch passieren wird, ist fraglich). Falls du es aber mal ausprobieren willst, kannst du es hier herunterladen: http://c2tods.ylukyun.com/C2toDS%20Release%202.1.zip Allerdings ist es wohl nicht mit C12DS kompatibel, d.h. du kannst C1toDS und C2toDS also nur in verschiedenen Welten verwenden, und nicht beides gleichzeitig in derselben Welt.

Den von mir genannten Hoverdoc und den von angelneko genannten Medical Monitor solltest du aber verwenden können, ohne deine Norns irgendwohin zu teleportieren. Ersteres ist ja ein Gegenstand, den du ohnehin zum Norn tragen musst und nicht umgekehrt, und letzteres fügt sich ja wie ein normales Spielmenü ein und steht damit überall zur Verfügung. Oder redest du grad von was ganz anderem...?
Die schönen Applets, die man aus C1 und C2 gewohnt ist, sind in C3/DS aber leider tatsächlich nicht mehr vorhanden. Und daran ändert auch C12DS nur sehr wenig.

Was die heruntergeladenen Norns bzw Nornarten angeht, kommt das jetzt ganz drauf an, wie umfangreich diese Rasse ist bzw was für Dateien in deinem Download enthalten sind. Schau dir einfach mal die Dateiendungen an und halte dich an diese Auflistung:
- *.agent und *.agents kommen in den Ordner "My Agents" in deinem DS-Installationsverzeichnis
- *.att kommen in den Ordner "Body Data"
- *.c16 kommen in den Ordner "Images"
- *.gen und *.gno kommen in den Ordner "Genetics"
- *.creature kommen in den Ordner "My Creatures"
Wenn alle Dateien am richtigen Ort sind, kannst du das Spiel wieder starten und die Norns ins Spiel einfügen. Dazu musst du entweder ein Ei von der Eierlegemaschine der DS erzeugen lassen (sofern unter den installierten Dateien eine Agent-Datei war), oder du musst auf der rechten Seite des Bildschirms das oberste der drei Menüs öffnen und auf "Import" klicken (sofern unter den installierten Dateien eine Creature-Datei war).
Hoffentlich ist das halbwegs verständlich und nicht zu viel Information auf einmal.

Wenn der C1-Brutkasten einfach so verschwindet, kann ich dir auch nicht sagen, wie du den wieder herbekommen kannst... Allerdings kannst du Eier auch im Nornmeso auf die helle Fläche links neben der Eierlegmaschine der DS ablegen, dort sollte das Ausschlüpfen beschleunigt werden.
Dass das Ei nicht mehr gewachsen ist, kann einfach daran gelegen haben, dass das Nornlimit erreicht wurde. Das beträgt in DS normalerweise 6, danach schlüpfen keine weiteren Norns mehr. Wenn du aber am rechten Bildschirmrand das mittlere der drei Menüs öffnest, hast du dort oben rechts zwei Zahlen stehen, die du auch beliebig abändern kannst. Die untere Zahl legt die Grenze für das Ausschlüpfen fest.
Wenn die kleine Applet-Leiste verschwunden ist, kannst du sie über den Agenten-Erzeuger der DS wiederherstellen. In der Liste sollte sich ein Eintrag namens "C1 to DS Toolbar" befinden.


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]