Rasse deinstallieren (Exodus)
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 5   Aktuellster Beitrag geschrieben von: angelneko (19.09.2012 08:22)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
angelneko

Beiträge: 720
Von: Baden-Württemberg
Registriert: Okt, 2005

Rasse deinstallieren (Exodus) geschrieben am: 14.09.2012 17:55
Antwort
Hiho!

Habe nach einigen Jahren wiedermal mein Creatures augepackt und habe gesehen, dass sich in sachen Rassen und Metarooms doch das eine oder andere getan hat.

Ich wollte eine neue Rasse testen, deren Slot bei mir in DS schon belegt ist. Mein erster Blick galt nun den .c16-Dateien im Ordner unter C:/Programme/Gameware Development/Creatures Exodus/Docking Station/Images
Leider waren dort die Dateien, die ich zum löschen gesucht habe nicht abgelegt. Unter den Eigenen Dateien habe ich dann bei Docking Station/Images zumindest die Dateien mit richtigem Namen entdeckt und in einen anderen Ordner verschoben.

Nach ausführen des neuen Egg-Agenten müsste ja nun die neue Rasse richtig angezeigt werden - aber fehlanzeige. Zwar scheint das Spiel die Bodydata richtig zu erfassen aber angezeigt werden noch immer die alten Sprites. :/

Läd das Spiel Sprites dauerhaft in eine "Zwischenablage"? Oder gibt es noch einen Platz an dem ich suchen könnte?

Danke schon mal für Eure Tipps


AW: Rasse deinstallieren (Exodus) geschrieben am: 14.09.2012 19:52
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
ich hoffe jemand kann einen besseren tipp geben als ich, aber ich würde deinstallierenu und wieder installieren - vorher aber die Image, Agents, Creatures, Worlds und body data ordner rausverschieben und bei der neuinstallation wieder reinverschieben - wenn an anderen ordnern was verändert hast die natürlich auch...


AW: Rasse deinstallieren (Exodus) geschrieben am: 15.09.2012 12:52
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Hmmm...statt die Dateien manuell zu löschen, könntest du mal schauen, ob der Breed Uninstaller weiterhilft:
http://www.kridre.de/creatures/downloads.htm
Der hat sich bei mir immer als erfolgreich bewiesen. Ist auch weniger mühsam Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter...
Linda


AW: Rasse deinstallieren (Exodus) geschrieben am: 15.09.2012 14:25
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Den Uninstaller hab ich gestern schon getestet. Der ist wohl mit meinem Windows 7 unglücklich. Zumindest habe ich eingestellt, dass er die entfernten Dateien in einem Ordner sichern soll. Der Ordner war da, aber ohne Inhalt
Und die Sprites waren noch immer die alten.

Da werde ich wohl neu installieren müssen. Danke trotzdem euch beiden!


  AW: Rasse deinstallieren (Exodus) geschrieben am: 15.09.2012 17:24
Antwort
Von: Gast
angelneko!!

Bin mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube Win7 speichert die Daten auch unter User/Eigener Name/AppData/Lokal/Creatures Version/


AW: Rasse deinstallieren (Exodus) geschrieben am: 19.09.2012 08:22
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Danke für den Tipp, gefunden habe ich in den Application Datas allerdings nichts was auf Creatures hindeutet, weder beim User noch im Bereich alle Benutzer. :/

Naja letztendlich habe ich neu installiert. Allerdings hatte ich jetzt einen anderen seltsamen Effekt. Bisher liefen meine Welten mit 50 Norns stabil, seit der Neuinstallation bekomme ich aber schon nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung und das ganze Spiel stürzt ab.
Ich dachte erst der Metaroom Biodome, den ich testen wollte und mit Norngarden-Pflanzen bepflanzt habe, sei Schuld. Aber dann kam der Fehler auch bei einer reinen DS+NG Welt, die bisher immer und ausnahmslos stabil waren. Sehr seltsam. Ich hab schon die Vermutung die Yautja-Srites könnten Schuld sein, da ich meine genetische Rasse mit diesen Sprites immer kurz vorm Fehler eingefügt hatte. Selbes Genom mit anderen Sprites läuft derzeit mit NG 1 und 2 bei 36 Norns stabil.

Habt ihr Erfahrungen mit den Yautjas? Gibt's bei der Rasse öfter Probleme?


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]