Keine Änderung der Triebe?
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 14   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Linda (11.02.2012 19:44)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Linda

Beiträge: 290
Registriert: Apr, 2009

Keine Änderung der Triebe? geschrieben am: 13.12.2011 18:17
Antwort
Hallo, ich würde gerne mal ein Phänomen schildern, das mir schon bei mehreren Norns aufgefallen ist und mich ein wenig verwirrt: Einige meiner Norns sind Highlander, und nach einer unbestimmten Zeit(bei manchen dauert es länger, bei anderen schon nach ein paar Stunden) scheinen sich ihre Triebchemikalien nicht mehr zu verändern. Ich untersuche sie also mit dem Hoverdoc und die bunten Kringel sind "festgefroren", sodass das Wesen von da an immer die gleiche Laune hat.
Da mich das aber etwas nervt ist hier meine Frage, was ich dagegen tun könnte, ob das ein Programmfehler ist oder einen anderen tiefen Sinn hat, den ich nicht verstehe?

Danke schonmal im Voraus...

Linda


AW: Keine Änderung der Triebe? geschrieben am: 13.12.2011 23:55
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
der eigentliche programmierfehler ist das highländer überhaupt möglich sind.

Und nun ja - das liegt vermutlich an der unsterblichkeitsvarriante die du da hast, man könnte sagen es ist ein programmierfehler - aber man könnte genau so gut sagen es ist ein genetischer fehler.

Dagegen kannst du ganz einfach etwas tun, in dem du;
a) selektiv züchtest - also nur die vermehren lassen die die eigenschaften haben (oder am ehesten haben) die du möchtest
b) eine andere unsterbliche rasse downloaden - gibt ja genug
c) normale norns hineinzüchten, oder gedownloadete die eher das sind was du willst


AW: Keine Änderung der Triebe? geschrieben am: 14.12.2011 17:35
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Also, eine 'Rasse' selbst ist das nicht. Könnte aber natürlich ein genetischer Fehler sein. Allerdings würde das mich schon etwas wundern, da die Genetik des Wesens von einer Person modifiziert wurde.
Das reinzüchten von normalen Norns kann ich wohl auch vergessen, denn die Highlander mit denen ich spiele sind alle steril.
Ich fürchte, ich werde mir mal das Genom ansehen müssen- vielleicht kann ich ja die Ursache finden. Ansonsten wäre das wohl ein Fall für den Norndoktor.
Danke jedenfalls für die Hilfe -

Linda


AW: Keine Änderung der Triebe? geschrieben am: 14.12.2011 22:00
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
also das ist dann trozdem eine rasse - eben eine genetisch veränderte

und du kannst trozdem mit dem gensplicer andere norns da reinmixen - aber das sterile verändert natürlich einiges, das ist meist ein sehr schwerer gendefket, was bei züchtungen mit künstlicher befruchtung oft auftaucht und meist andere schäden mit sich führt (es sei denn, die die sie manipulierte hatte das absichtlich gemacht)



...ach und noch etwas - in creatures 1 waren die ürsprünglichen norns nicht mit einem alters-todesgen ausgestattet - sind jedoch trozdem an altersschwäche gestorben, weil deren genom einfach nicht für so ein langes leben ausgerichtet ist.

Das kann bei deinen natürlich auch sein, das sie eben einfach überaltert sind.

- und der norndoktor - der würde sie vermutlich wieder sterblich und fruchtbar machen


AW: Keine Änderung der Triebe? geschrieben am: 15.12.2011 11:40
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Hi Linda,
ich glaube Grendel hat recht, Unsterblichkeit ist meist auf einen schweren Gendefekt zurück zu führen.
Ich kenne das selbst da ich viel mit dem Gensplicer arbeite und so gezielt die drei Rassen (Norns, Ettins & Grendels) vermische.
Bei mir passiert es aber meist, dass die Ettin anteile ein schnelles altern bewirken.
Und die unsterblichen sind bei mir ebenfalls Unfruchtbar, aber das mache ich persönlich mit Genetics Lab.
So kann ich verhindern das meine "Experimente" ausser Kontrolle geraten und nachher das ganze Schiff befallen ist.

Norndoktor? Da war ja was...
Ach ja, ich hatte Aliens "Arztkittel" übernommen,
wenn du also fragen hast.
Ich bin da.
Zur Praxis --> https://sites.google.com/site/theundeadlynorn/albianische-uni-klinik

Mfg Zero


AW: Keine Änderung der Triebe? geschrieben am: 16.12.2011 01:35
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Linda ich habe deinen Norn erhalten und werde mich im laufe des heutigen Nachmittags darum kümmern, mir das Gemon mal anzusehen.

Mfg Zero


AW: Keine Änderung der Triebe? geschrieben am: 17.12.2011 11:39
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Tut mir leid Linda, ich konnte mich leider noch nicht um das Problem kümmern. Mein Rechner ist zur zeit kaputt und gerade in Reparatur. Ich schätze das es erst im laufe der nächste Woche was wird.

Zero


  AW: Keine Änderung der Triebe? geschrieben am: 20.12.2011 19:13
Antwort
Von: Gast
Ohne Dir zu Nahe zu treten zu wollen, aber ich hätte da eine Frage: Hat der neue Norn Doktor schon jemals ein Creature "geheilt"?


AW: Keine Änderung der Triebe? geschrieben am: 20.12.2011 19:18
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Bis jetzt nur meine eigenen, hatte bisher noch keine Patienten.


  AW: Keine Änderung der Triebe? geschrieben am: 21.12.2011 00:42
Antwort
Von: Gast
und was ist mit dem da http://www.creaturesforum.de/forum/thread.jsp?forum=7&thread=7685&tstart=15&trange=15 ???


AW: Keine Änderung der Triebe? geschrieben am: 17.12.2011 11:58
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Macht nix, ich kann warten Falls es dich tröstet, mein PC macht auch momentan Probleme


AW: Keine Änderung der Triebe? geschrieben am: 09.01.2012 11:18
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Hab es geschafft mir deinen Norn anzusehen und mir ist gleich am Anfang aufgefallen das er/sie nur 756Gene hat.
Meine Vergleichsprobe ein Standard Bruin 1.Generation hat 811Gene.

Erste Vermutung wäre das es daran liegt, aber es könnte auch sein, dass das mit den verwendeten Rassen zusammen hängt.
Laut Genetics Lab ist Norn-Slot H & Shee-Slot A für das Aussehen zuständig also Treehugger & Butterfly (nach meiner Breedliste stand: keine Ahnung^^)

Also es fehlen alle Antigen Rezeptoren, sowie die Rezeptoren für Tod durch ATP, Energie und Wunde.
(er ist also fast unsterblich, selbst ein Grendel schafft es nicht ihn in den Nornhimmel zu kriegen^^)

Alterungsgene sind nur bis zur Pubertät vorhanden.
Und der Emitter für Eingeengt fehlt ebenfalls

Kurz und knapp es fehlen etwa 50 Gene!

Mfg Der Norndoktor


AW: Keine Änderung der Triebe? geschrieben am: 09.01.2012 13:28
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Puh, ich wusste gar nicht, dass er soo wenig Gene hat... klingt aber schon plausibel, weil er ja auf viele Alterungsgene etc. verzichtet. Aber ist dir irgendetwas aufgefallen, was dafür verantwortlich sein könnte, dass seine Triebe sich nicht ändern? Ist es vielleicht möglich, dass ein Organ, das zur Triebregulierung da ist, kaputt gegangen ist, weil der Norn überaltert ist? Ich würde das ja selbst überprüfen, aber ich habe keine Ahnung, wie...


AW: Keine Änderung der Triebe? geschrieben am: 10.01.2012 21:35
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
meine vermutung ist ja nach wie vor, das das eigentlich der tod des norns ist - wen man ihn jetzt wieder sterblich machen würde - würde er dann nach meiner theorie sterben bevor alle triebe einfreiren, ich würde sogar raten sie würden (ojhne alterungstod) lange davor schon sterben - sie sind eben nicht für die ewigkeit gedacht


AW: Keine Änderung der Triebe? geschrieben am: 11.02.2012 19:44
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Ich habe mir heute mal mit dem Agenten "X-Ray" seinen Körper angeschaut. Das Ergebnis war absolut katastrophal! Hinter fast allen Organen stand 00%, kein Wunder also, dass sein Immunsystem nicht mehr funktioniert. Er ist ja ein regelrechter Zombie!
Jetzt ist aber die Frage: Kann ich irgendwas dagegen tun, ohne ihn umbringen zu müssen? Ist es z.B. möglich, dass Prostaglandin seine Organe wieder hinkriegt, oder ist schon alles verloren?
Ich könnte echt Hilfe brauchen!

Linda


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]