Dominante Gene
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: N1_MoonOfCreatures (11.10.2011 18:28)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Linda

Beiträge: 290
Registriert: Apr, 2009

Dominante Gene geschrieben am: 05.07.2011 18:26
Antwort
Hallo hallo! Weil ich mich in letzter Zeit wieder etwas mit Genmanipulation auseinandergesetzt habe, stellt sich mir jetzt folgende Frage: Wenn z.B. das Erscheinungsgen eines Norns doppelt ist, welches wird dann benutzt?! Ein Norn kann ja schlecht zwei unterschiedliche Köpfe haben (obwohl das cool wäre ). Und wie ist das bei den Pigment Bleed Genen? Klärt mich da bitte jemand auf? Danke schonmal im Vorraus.

Gruß von Linda


  AW: Dominante Gene geschrieben am: 05.07.2011 18:33
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Also, bei Pigment Genen kann ich sagen, dass die einfach addiert werden. Ist dir mal aufgefallen, dass selbst wenn du ein Pigment Bleed hast und das auf 0/0 setzt, der Norn im Spiel nur sowas wie 64/64 hat? Um wirklick 0/0 zu erreichen, musst du nen Haufen Pigment Bleeds einfügen. Die summieren sich dann.

Bei Appearance Genes bin ich mir nicht sicher. Das Genom wird Gen für Gen von oben nach unten geladen. Endweder nimmt das Engine jeweils das erste Gen, dass es findet und ignoriert die anderen
ooooooder der lädt sie allesamt (wie oben erwähnt) wodurch dann das Letzte in der Reihe alle anderen überschreibt.
Bevor du fragst: es wird nicht zufällig sein, es läuft auf eine dieser beiden Möglichkeiten hinaus.

Kannst du ja einfach mal testen. Mach einfach einen Norn mit 3 verschiedenen Kopf-Genen und guck was dabei rumkommt.


AW: Dominante Gene geschrieben am: 11.10.2011 18:28
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Es gibt auch noch eine "Gen ID". Vielleicht wird auch danach gegangen und das Gen mit der hoechsten oder niedrigsten Gen ID genommen.

Diese ID wird uebrigens auch beim kreuzen zweier Genome verwendet, um festzustellen welche Gene einander entsprechen. Denn der Nachwuchs soll jedes Gen ja nur einmal haben, entweder vom einen oder vom anderen Elternteil.

Das Genetics Kit teilt Gen IDs automatisch zu (in aufsteigender Reihenfolge je Gentyp nehm ich an). Vermutlich kann man sich die aber irgendwo anzeigen lassen.


AW: Dominante Gene geschrieben am: 05.07.2011 21:07
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Hallo! Also erstmal danke für deine schnelle Antwort Ich habe das ganze mal getestet und bei meinem Experiment wurde das Appereance-Gen verwendet, das am weitesten unten stand. Interressant!


  AW: Dominante Gene geschrieben am: 05.07.2011 21:20
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Dann würd ich mal sagen, dass die sich gegenseitig überschreiben.
Hat aber eigentlich keinen großen Nutzen, mehrere Gene für das selbe Körperteil einzufügen. Einzige Ausnahme wäre, wenn du die Dinger altersabhängig, geschlechtsabhängig oder beides machst.


AW: Dominante Gene geschrieben am: 06.07.2011 15:52
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
altersabhängig geht leider nicht, geschlechtsabhängig benötigt keine sominant da eh nur je eins aktiv ist

Aber wenn man zB einen besonderen schwanz hat dann wird das interresant den eher bei dem nachwuchs zu sehen, wenn nicht sogar bei 99% des nachwuchs! (in der ersten generation des nachwuchs)


AW: Dominante Gene geschrieben am: 07.07.2011 14:07
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Doch, altersabhängig geht auch... guckst du hier: http://www.creatures.de/c3genetics3.htm


  AW: Dominante Gene geschrieben am: 07.07.2011 17:19
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
...Wollt do meinen da war sowas. Die Gene zum Erreichen einer neuen Lebensstufe sind auch altersabhängig, z.B. damit ein Kind nicht direkt zum alten Knacker wird wenn die Lebensenergie zu tief ist.


AW: Dominante Gene geschrieben am: 06.07.2011 15:50
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
also - soweit ich mich erinner sind die dann dominant die weiter unten in der liste stehen - aber teste das einfach nochmal in dem einfach unter das original kopfgen ein zweites anderes machst - wirst dann schnell sehen welches das dann ist

Habe das bei den Plant Norns verwendet, deren arme, beine so wie köpfe sind mehrfach verteilt im genom um sie dominant zu machen - ah und wenn du da dann mehre3re erbgänge haben willst, solltest du das auch räumlich im genom streuen und nicht alles auf einen haufen legen


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]