Wo ist engine.exe?
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (08.12.2010 23:37)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Grey

Beiträge: 6
Registriert: Dez, 2010

Wo ist engine.exe? geschrieben am: 05.12.2010 13:34
Antwort
Ich hab den selben Fehler wie zurinsel, aknn aber runtime.exe nicht finden. Es wäre nett, wenn jemand mir sagen könnte, wo ich es finde^^


  AW: Wo ist engine.exe? geschrieben am: 05.12.2010 13:34
Antwort
Von: Grey    Beiträge: 6 / Registriert: Dez, 2010
umm.. engine.exe, meine ich. (sry für doppelpost)


  AW: Wo ist engine.exe? geschrieben am: 05.12.2010 15:21
Antwort
Von: Grey    Beiträge: 6 / Registriert: Dez, 2010
öhm.. sry für den dreifachpost, aber ich muss mich jetzt echt korrigieren.

Hab engine.exe gefunden, aber er zeigt immernoh das gleihe Problem an:

Runtime Error!
Program: ...Development/Creatures Exodus/ Docking station/engine.exe

This Application has Requested the Runtime to terminate it in an unusual way.

Ich denke mal, das ich zu viele Norns hatte... waren so 39, denn eine andere welt mit weniger norns kann ich immernoch spielen. Wenn ich aber meine Hauptwelt öffne, schmeißt er mich mit der oben gennanten Begründung raus. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?


AW: Wo ist engine.exe? geschrieben am: 08.12.2010 23:37
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Tja, der Runtime Error ist eine schwierige Sache... Wodurch der auftritt, ist wohl nicht ganz klar. U.A. wurde er scheinbar mal von einer fehlerhaften Version der Emerald Norns verursacht (inzwischen gibt es eine neue, fehlerfreie Version), also kann das Problem wohl durch Norns und/oder Addons ausgelöst werden. Wenn der Absturz direkt beim Laden der Welt auftritt, kann es auch einfach sein, dass die Welt fehlerhaft abgespeichert wurde und es dadurch beim Laden zu einem Fehler kommt.

Was die Welt angeht, eventuell kann da noch was gerettet werden. Geh dazu in deinem DS-Verzeichnis in den Ordner "My Worlds" und dort auf den Ordner mit dem Namen deiner Welt. Darin sollte sich eine Datei "SpaceAndAllThatIsOutThere" befinden, die kannst du löschen (oder umbennen, wenn du sichergehen willst), und eine Datei "SpaceAndAllThatIsOutThere.bak", bei der du einfach die Endung ".bak" löscht. (Sodass die Datei so heißt wie die, die du davor gelöscht (/umbenannt) hast. ) Damit solltest du dann ein älteres Backup der Welt wiederhergestellt haben, das dann hoffentlich noch funktioniert.

Falls der Fehler in der Welt später wieder auftreten sollte, kannst du ja mal nach der Ursache suchen und sie beseitigen. Da du schon die Anzahl der Norns vorschlägst, einfach mal testweise das Limit verringern, ansonsten würde ich z.B. mal nach "Problem-Eiern" suchen, die beim Schlüpfen das Spiel zum Absturz bringen. Hilft alles nichts, dann bietet dir das Backup zumindest noch eine Möglichkeit, deine Norns zu exportieren und so in eine andere Welt zu retten.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]