Docking Station installieren?
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 22   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Ghostpanther (23.06.2011 20:22)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Ganymed

Beiträge: 53
Registriert: Okt, 2010

Docking Station installieren? geschrieben am: 30.10.2010 21:32
Antwort
Hallo!

Also ich bin ganz neu hier und drum bitte ich um Nachsicht falls es schon einen Ordner wie diesen gibt

Ich habe C3 und möchte die DS aber ich weiß nicht wo ich mich da anmelden muss und wo ich das dann downloaden kann..?
Ist das auf dieser Seite hier:
http://www.gamewaredevelopment.com/ds/ds_index.php

Bitte ganz dringend um Hilfe


AW: Docking Station installieren? geschrieben am: 30.10.2010 22:31
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ja, auf der von dir verlinkten Seite kannst du dich registrieren. Runterladen kannst du die DS beispielsweise bei TreeSprite.


AW: Docking Station installieren? geschrieben am: 31.10.2010 07:54
Antwort
Von: Himbeere-8    Beiträge: 145 / Registriert: Dez, 2009
aber doch auch auf denen ihrer seite !
oder nicht?


AW: Docking Station installieren? geschrieben am: 31.10.2010 09:12
Antwort
Von: Ganymed    Beiträge: 53 / Registriert: Okt, 2010
Angemeldet bin ich schon und heruntergeladen hab ich das auch schon. Aber irgendwie hab ich keinen Plan wie es jetzt weitergeht...


AW: Docking Station installieren? geschrieben am: 31.10.2010 10:08
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
²Himbeere: Der einzigen Downloadlink für DS, den ich auf die Schnelle auf den Seiten von Gameware gefunden habe, funktioniert nicht mehr... Vielleicht haben sie noch irgendwo einen funktionierenden Download versteckt, kA. xD

²Ganymed: Naja, die runtergeladene Datei ist wohl entweder eine zip oder eine exe. Wenn es eine zip ist, musst du sie entpacken, ansonsten kannst du einfach auf die exe-Datei doppelklicken und dann wird ein Installationsprogramm gestartet. Da folgst du einfach den Anweisungen, bis das Spiel installiert ist, und dann kannst du das Spiel starten. Im Hauptmenü musst du dann eine neue Welt erstellen, und wenn du die dann zum ersten Mal besuchst, musst du den Benutzernamen und das Passwort eingeben, mit denen du dich bei Gameware registriert hast.


AW: Docking Station installieren? geschrieben am: 31.10.2010 11:04
Antwort
Von: Ganymed    Beiträge: 53 / Registriert: Okt, 2010
Also ich hab die Zip-Datei entpackt und auf "InstallBlast" geklickt (das erschien mir am besten^^). Dann wurde DS installiert und danach kam die Meldung das ich offline sei, was ich aber nicht bin...


AW: Docking Station installieren? geschrieben am: 31.10.2010 12:39
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
diese Meldung bekommt man eigentlich Ständig hast du das Spiel den Mal gestartet und veruscht ne neue Welt zu Starten?


AW: Docking Station installieren? geschrieben am: 31.10.2010 15:00
Antwort
Von: Ganymed    Beiträge: 53 / Registriert: Okt, 2010
Das ganz normale Spiel? Falls du das meinst (naja beim anderen gehts ja nicht^^) ja- alles ganz normal..?


AW: Docking Station installieren? geschrieben am: 31.10.2010 15:28
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
ich meinte DS...
Aber es kan auch sein das der Sever mal wieder spinnt


AW: Docking Station installieren? geschrieben am: 31.10.2010 21:16
Antwort
Von: Ganymed    Beiträge: 53 / Registriert: Okt, 2010
Ich komme nicht mehr so weit- wenn ich die DS öffne dann erscheint "Creatures 3 kann nicht fortfahren. Bitte ändern sie die Einstellungen für ihr Anzeige auf ´High Color (16 bit)´. Bei anderen Betriebsystemen könnte ich das aber bei Windows 7 weiß ich leider nicht wie das geht (hat jemand von euch Ahnung davon? )


AW: Docking Station installieren? geschrieben am: 31.10.2010 22:02
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich kann gerade nicht direkt auf einem Win7-Rechner nachschauen, aber unter Vista geht das über Rechtsklick auf den Desktop > "Anpassen" > "Anzeige" und da kannst du dann bei "Farbtiefe" auf 16 Bit umschalten.

Falls das bei Windows 7 schon wieder anders ist, dann versuch's mal mit dieser Anleitung von Microsoft.


AW: Docking Station installieren? geschrieben am: 31.10.2010 22:20
Antwort
Von: Ganymed    Beiträge: 53 / Registriert: Okt, 2010
Danke für den Link

Hm also da steht nix von "bit" sondern nur von Pixel... Ich bin nicht wirklich ein Computergenie


AW: Docking Station installieren? geschrieben am: 01.11.2010 09:04
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Naja, bei Windows bis einschließlich Vista war es js eigentlich immer so, dass man Pixelauflösung und Farbtiefe im selben Fenster ändern konnte... Deshalb bin ich mal davon ausgegangen, dass das bei Windows 7 auch noch so ist...


AW: Docking Station installieren? geschrieben am: 01.11.2010 09:34
Antwort
Von: Himbeere-8    Beiträge: 145 / Registriert: Dez, 2009
hmmm also 7 scheint wohl doch nicht so "alte-programme-freundlich" zu sein wie überall behauptet

vielleicht finden wir die zwei fenster noch und verheiraten sie


AW: Docking Station installieren? geschrieben am: 01.11.2010 10:37
Antwort
Von: Ganymed    Beiträge: 53 / Registriert: Okt, 2010
Bei den Vorgängern weiß ich auch wie ich das umstelle aber da steht nirgends Farbtiefe ich habe gestern noch ein bisschen herumgesucht aber nicht wirklich was gefunden


AW: Docking Station installieren? geschrieben am: 01.11.2010 11:23
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Also, ich hab vorhin mit meinem Vater auf seinem Win7-Laptop rumgesucht hab leider auch nix mehr gefunden, auch im Internet bin ich nicht fündig geworden. Ich nehme an, dass Microsoft die Möglichkeit ganz bewusst rausgelassen hat, weil die meisten Grafikkarten heutzutage für 32 Bit ausgelegt sind und mit 16 Bit langsamer arbeiten als mit 32 Bit. Und dass Programme den Dienst verweigern, wenn man nicht 16 Bit eingestellt hat, ist ja auch eher ungewöhnlich, da ist Creatures also wohl (mal wieder) eher ein Sonderfall...

Aber die DS sollte sich trotzdem noch starten lassen, allerdings nur im Vollbild- und nicht mehr im Fenstermodus. Normalerweise kann man im Spiel ganz einfach über ein Menü zwischen den Modi hin- und herwechseln, aber da das Spiel ja gar nicht mehr startet, ist das etwas umständlicher. Die Anleitung hier orientiert sich jetzt nach Vista (da ich nicht jederzeit auf Win7 zugreifen kann), aber ich hoffe, dass du das unter Win7 trotzdem befolgen kannst:
1. Geh im Start/Windows-Menü auf "Alle Programme" > "Zubehör", rechtsklicke dort auf "Editor" und klicke dann auf "Als Administrator ausführen".
2. Geh auf "Datei" > "Öffnen", dann rufe das Verzeichnis auf, in dem du DS installiert hast (z.B. C:\Program Files\Docking Station). Klicke unten rechts im Datei-Öffnen-Menü auf das Feld mit "Textdateien (*.txt)" und wähle stattdessen "Alle Dateien" aus. Dann werden dir einige weitere Dateien in dem Ordner angezeigt, doppelklicke auf die "user.cfg".
3. In der Datei ist eine Zeile "FullScreen 0" (bei mir ist das die 6. Zeile). Da ersetzt du einfach die 0 durch eine 1 und speicherst das dann ab. ("Datei" > "Speichern")

Beim nächsten Start von DS sollte das Spiel dann im Vollbild-Modus starten.


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]