Export/Import
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 17   Aktuellster Beitrag geschrieben von: McPixl (21.12.2013 04:20)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Emlin

Beiträge: 10
Registriert: Okt, 2010

Export/Import geschrieben am: 26.10.2010 19:20
Antwort
Hallo

Ich habe nur die Vresion Docking Station, wollte aber nicht nur die lilanen ChiChiNorns, sondern auch mal andere. Also habe ich unter Docking Station (hier auf der Seite von Mummy) Creatures gedownlloaded, die genetische Aspekte von ChiChiNorns in sich tragen. Leider bekomme ich diese nicht importiert. Einen Norn exportieren klappt, aber einen andren (gedownloadeten) Norn bekomme ich einfach nicht importiert. Könnt ihr mir vllt sagen, was ich falsch mache?

Liebe Grüße udn danke im Vorraus


AW: Export/Import geschrieben am: 26.10.2010 21:04
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Bekommst du eine Fehlermeldung? Was für Norns sind das genau? Oder liegt es daran, dass der Name des Norns nicht angezeigt wird, wenn du auf "Import" gehst?

Deinen exportierten Norn kannst du aber schon wieder importieren, oder?


  AW: Export/Import geschrieben am: 26.10.2010 23:05
Antwort
Von: Emlin    Beiträge: 10 / Registriert: Okt, 2010
Ich kann einen Norn exportieren und diesen auch wieder importieren. Aber wenn dieser norn exportiert ist, kann ich ihn nirgens in den dateien (auch nicht per suche) finden.
Zu den norns, die ich importieren möchte: Ich weiß nicht, wo ich diese norns die ich gedownloadet habe, hinkopieren soll, dass ich sie importieren kann. Ich habe es schon mit "my creatures" versucht aber das ging nicht. Ich wollte rausfinden, wo ich sie reintun muss, aber ich kann ja meine exportierten norns nicht finden. Es gab keine fehlermeldung, da die norns beim importieren nicht angezeigt wurden (vermutlich sind sie im falschen ordner oder so).


AW: Export/Import geschrieben am: 27.10.2010 10:54
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Also du hast das Original-DS, nicht das aus Creatures Exodus, richtig?

Verwendest du vielleicht Vista oder Win7? Weil bei den beiden Betriebssystemen ist der Zugriff von Programmen auf Dateien in C:\Program Files aus Sicherheitsgründen etwas eingeschränkt: Es können nur Daten gelesen werden, nicht aber verändert oder erstellt. Alle Schreibzugriffe werden stattdessen auf einen anderen Ordner umgelenkt, nämlich C:\Users\<Dein Benutzername> \AppData\Local\VirtualStore\Program Files (so ist das zumindest unter Vista, bei Win7 musst du vielleicht etwas rumsuchen, falls es den Ordner nicht gibt). Dort müsstest du dann einen DS-Ordner finden (wenn du DS z.B. unter C:\Program Files\Creatures\DS installiert hast, dann ist der Ordner auch im VirtualStore unter Program Files\Creatures\DS), und dort kannst du es dann ja nochmal versuchen. Der Ordner "My Creatures" ist übrigens schon richtig.


  AW: Export/Import geschrieben am: 27.10.2010 14:37
Antwort
Von: Emlin    Beiträge: 10 / Registriert: Okt, 2010
Ich weiß nicht, ich habe keine creatures-version ausßer die gedownloadete docking station.
Das hört sich ja richtig gut an. Ich habe vista. Bin deinen "anweisungen" gefolgt, aber ich finde keinen ordner mit creatures oder docking station oder ähnliches (bin aber schon bis zu program files gekommen). Ich glaube falsch installiert habe ich es aber auch nicht, da ich es schon öfters neu installiert habe.


AW: Export/Import geschrieben am: 27.10.2010 16:02
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ja, dann hast du das Original DS. Creatures Exodus wäre C3+DS auf einer CD mit einigen Ver(schlimm)besserungen.

Also, dann stochere ich mal noch ein wenig weiter im Dunklen rum. Erstmal, um sicherzugehen, ob mein Ansatz überhaupt der Richtige ist:
- Du hast es schon unter C:\Program Files installiert, oder? (Für andere Ordner gilt diese Regelung nämlich nicht.)
- Wenn du DS startest, wird dann nach Administratorrechten gefragt? (Weil wenn das Spiel mit Admin-Rechten gestartet wird, wird die Vista-Regelung umgangen und es wird doch ganz normal unter C:\Program Files abgespeichert.)
- Fragt dich Vista überhaupt jemals nach Administratorrechten, z.B. beim Installieren von Spielen? (Die Regelung lässt sich nämlich auch komplett deaktivieren.)

Wenn du die erste oder die dritte Frage mit Nein, oder die zweite Frage mit Ja beantwortest, dann wüssten wir schonmal, dass ich mit meinem Ansatz vollkommen daneben lag. xD


  AW: Export/Import geschrieben am: 27.10.2010 16:26
Antwort
Von: Emlin    Beiträge: 10 / Registriert: Okt, 2010
zu 1: ja ich habe es unter program files installiert.
zu 2: ich weiß nicht, da kommt dann imemr diese meldung: "ein nicht identifiziertes programm möcshte auf deinen computer zugreifen" udn dann muss ich auf "zulassen" drücken
zu 3: wenn mit administratorrechten das bei 2 gemeint war, dann kommt dies oft vor

vielen danke für deine mühe


AW: Export/Import geschrieben am: 27.10.2010 22:26
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ja, die Meldung meine ich. Also wird das Spiel mit Administratorrechten gestartet. Dann sollten exportierte Norns eigentlich ganz normal nach "My Creatures" exportiert und auch von dort importiert werden.

Also weiter im Dunklen herumstochern:
- Wenn du einen (oder mehrere) Norn(s) exportiert hast, ist der Ordner "My Creatures" dann trotzdem komplett leer?
- Du hast ja gesagt, du hättest schonmal versucht, die Datei einfach in den Ordner "My Creatures" zu kopieren. Wie lautet denn der Name dieser Datei? Wenn er nicht mit ".creature" endet, muss die Datei eventuell erst entpackt werden oder sie ist irgendwie für was ganz anderes gedacht oder so.

Das sind die einzigen Ideen, die ich jetzt noch habe...


  AW: Export/Import geschrieben am: 28.10.2010 18:29
Antwort
Von: Emlin    Beiträge: 10 / Registriert: Okt, 2010
Okay, gut zu wissen
Ja, auch wenn ich mehrere Norns exportiere bleibt der Ordner "my creatures" leer.
Die Norns die ich gedownloadet habe habe schon die endungen .creature. die datei ist nochmal extra in einem ordner und ich hab es schon mit diesem ordner udn ohne versucht.
Das heißt dann wohl, dass das mit den norns importieren nicht klappen wird. Ich weiß nicht ob es vllt an vista liegt, aber als ich ds gedownloadet habe, stand dran, dass ea auch für vista spielbar ist.
Mmh, danke trotzdem für deine Mühe udn Hilfe, vllt fällt dir ja noch etwas ein. Ich bin dir wirklich dankbar
Liebe grüße


  AW: Export/Import geschrieben am: 28.10.2010 20:33
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Ganz abgedrehte Idee. Nehmt doch einfach mal Windows Suche und guckt wo die Datei rauskommt. Das Format ist Name_Generation_Moniker. Wenn die Generation 1- oder 2-stellig ist, wird mit Nullen aufgefüllt. Aus 12 wird dann 012.
Der Moniker kann im Spiel nachgelesen werden im selben fester wie auch die genauen Einstellungen der Farbgene.

Beispiel:
Name: Yoshimi
Generation: 60
Herkunftsspiel: DS
Moniker: snow mmzcm x847p k4nkp 8rbst

So, die Datei heißt nun: Yoshimi_060_snow_mmzcm_x847p_k4nkp_8rbst.ds.creature


  AW: Export/Import geschrieben am: 28.10.2010 21:16
Antwort
Von: Emlin    Beiträge: 10 / Registriert: Okt, 2010
Ich habe es schon mit der windowssuche versucht. Ich habe den namen des norns eingegeben, den moniker,.. Ich konnte den exportierten norn selbst so nicht finden. Aber es kann ja nicht sein, dass ich ihn selbst per suche nicht finden kann,s chließlich MUSS der exportierte norn irgendwo sein. Aber die scuhe falsch benutzen tue ich ja auch nicht.


AW: Export/Import geschrieben am: 28.10.2010 22:06
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Naja, also mit der Suchfunktion von Vista hab ich schon viele schlechte und merkwürdige Erfahrungen gemacht. Die Einstellungsmöglichkeiten sind da auch etwas merkwürdig, also vielleicht kann man's ja doch finden: Also ich würde einfach mal in einem Explorer-Fenster oben rechts im Such-Feld *.creature eingeben, dann direkt unter dem Eingabefeld auf "Erweiterte Suche" klicken, "Orte" auf "Überall" setzen und das Häkchen neben "Nicht indizierte, versteckte und Systemdateien einbeziehen (evtl. langsam)" aktivieren. Vielleicht hast du dann ja Glück...

Ansonsten hab ich jetzt nur noch eine... merkwürdige Idee, xD nämlich mal in der Registry zu suchen. Bei den Standardeinstellungen von Vista kommt man da rein, indem man auf den Windows-Button klickt und dann unten im Suchfeld "regedit" eingibt. (Wenn du das Design auf klassisch gestellt hast, musst du auf "Start" > "Ausführen" gehen und "regedit" dann dort eingeben.) Wenn du dann im linken Teil des Fensters den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE" \ "SOFTWARE" \ "Cyberlife Technology" \ "Docking Station" öffnest, sollten im rechten Teil des Fensters alle für das Spiel wichtige Ordner aufgelistet werden, unter anderem auch "Exported Creatures Directory", das normalerweise eben der Ordner "My Creatures" sein sollte.


  AW: Export/Import geschrieben am: 29.10.2010 18:29
Antwort
Von: Emlin    Beiträge: 10 / Registriert: Okt, 2010
Oh vielen dank, ich habe den ordner endlich gefunden Die vistasuche scheint wohl nicht so geschickt zu sein.
Naja vielen vielen dank für eure hilfe, vorallem danke ich dir, Toa-Nuva
Dann bis zu meinen nächsten problem
Liebe grüße


  AW: Export/Import geschrieben am: 29.10.2010 18:41
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Wo war der Ordner denn nun?


  AW: Export/Import geschrieben am: 29.10.2010 19:39
Antwort
Von: Emlin    Beiträge: 10 / Registriert: Okt, 2010
Ich weiß auch nicht, wie ich ohne suche hinkomm, des ist irgendwie kompliziert ô.o


AW: Export/Import geschrieben am: 29.10.2010 22:37
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Freut mich, dass ich helfen konnte. Natürlich bin aber auch ich jetzt neugierig, wo DS die Dateien versteckt hat. xD Um dir das ganze Verzeichnis anzeigen zu lassen, ruf einfach den Ordner auf (dazu in der Suche eine der gefundenen Dateien rechtsklicken > "Dateipfad öffnen"), dann kannst du oben in der Verzeichnisleiste rechts auf die freie Fläche (also nicht auf einen Ordnernamen) klicken, dann wird dir das komplette Verzeichnis (C:\.....) angezeigt und du kannst es einfach mit Rechtsklick > "Kopieren" in die Zwischenablage abspeichern. Um leichter in den Ordner kommen, kannst du auch ganz einfach eine Verknüpfung erstellen, indem du an der Verzeichnisleiste links auf das Ordnersymbol klickst, die Maustaste gedrückt hältst, und das Symbol dann z.B. auf deinen Desktop ziehst.


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]