DS und Win7 ???
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (22.09.2010 15:46)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
TrinityK

Beiträge: 327
Von: Viersen
Registriert: Okt, 2002

DS und Win7 ??? geschrieben am: 21.09.2010 15:52
Antwort
Hallo,
nach langer langer Zeit möchte ich mal wieder Creatures spielen. Leider musste ich feststellen, dass Creatures 2 unter Win7 nicht funktioniert und unter Vista wohl auch nicht Heute wollte ich es dann mal mit Creatures 3 versuchen. Das funktioniert, aber die Docking Station leider nicht. Beim installieren bekomme ich immer folgende Meldung:

Trouble bzip2 rdading from
D:\Docking Station\file_list_splash.txt.partial
Sie können die instalation wieder an dem punkt fortsetzen an dem sie aufgehört haben Docking station aus dem Startmenü.
Oder aber sie deinstalieren es aus dem 'Software' im verzeichnis 'Systemsteuerung'

Ich habe hier im Forum gesehen, dass andere das Problem auch schon hatten bei denen hatte sich das aber wohl nach löschen und neuen installieren erledigt. Bei mir kommt aber jedes mal diese Meldung. Ich habe DS jetzt bestimmt schon 3 mal versucht zu installieren

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße
Triny


AW: DS und Win7 ??? geschrieben am: 21.09.2010 19:02
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich würde mal folgendes versuchen:
- Docking Station nochmal runterladen, am besten auch von einer anderen Seite - für den Fall, dass die Datei fehlerhaft runter- bzw hochgeladen wurde.
- Kompatibilitätsmodus ausprobieren.
- Per Google habe ich gerade noch einen Fall gefunden, in dem das Problem auftrat, als das Spiel updaten wollte. In dem Fall würde ich das Programm mit einer Firewall blocken oder die Verbindung während der Installation unterbrechen.

Ansonsten hab ich spontan jetzt auch keine Vorschläge. Bei mir funktioniert DS unter Vista jedenfalls einwandfrei, und wenn ich mich richtig erinnere (ist schon ein Weilchen her), habe ich DS mal kurz im Release Candidate von Win7 ausprobiert und hatte da ebenfalls keine Probleme.


AW: DS und Win7 ??? geschrieben am: 22.09.2010 10:55
Antwort
Von: TrinityK    Beiträge: 327 / Registriert: Okt, 2002
Ich habe es jetzt mal woanders gedownloadet und erneut versucht zu installieren. Jetzt kam eine Meldung, dass die Server wohl down sind. Stimmt das? Funktioniert DS dann überhaupt nocht? Auf jeden Fall läuft es immernoch nicht


AW: DS und Win7 ??? geschrieben am: 22.09.2010 15:46
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Eigentlich sind die Server schon online. (Das kannst du übrigens bei Fluff's Nornheim oder bei AmberCreatures ganz leicht überprüfen. ) Aber eventuell waren sie mal vorübergehend offline, also einfach nochmal versuchen! Und um deine andere Frage zu beantworten: Ja, DS läuft auch offline, allerdings braucht man dann (zur Erstellung neuer Welten) einen LoginDisabler und muss natürlich auf die gesamten Online-Funktionen verzichten.

An welcher Stelle tritt dieser Fehler denn auf? Ebenfalls schon bei der Installation?

Keine Ahnung, ob irgendwie verschiedene Installationsprogramme von der DS im Umlauf sind... Ich hab gerade mal experimentell den Download bei Treesprite ausprobiert (weil ich nicht mehr weiß, wo ich die DS das letzte Mal runtergeladen habe xD ) und damit hat bei mir unter Vista alles problemlos funktioniert. Wenn's mit dem zweiten Download von dir also ebenfalls nicht funktioniert, würde ich's damit mal versuchen...


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]