4 Stunden altes Baby = Highlander?
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 15   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Natas (26.11.2009 18:04)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Natas

Beiträge: 6
Registriert: Nov, 2009

4 Stunden altes Baby = Highlander? geschrieben am: 24.11.2009 07:03
Antwort
Hab mir vorgestern Dockingstation runtegeladen, vor Jahren hat ich Creatures 1 und 3 und vorgestern hats mich mal wieder gepackt

Jetzt die Frage:
Ich hab hier ein vier Stunden altes Norn, dass noch im Entwicklungsstadium eines Baby ist, kann es sich dabei um eine Abart der Highlandermutation handeln, oder wachsen Highlander normalschnell aus und werden dann unsterblich?


AW: 4 Stunden altes Baby = Highlander? geschrieben am: 24.11.2009 10:18
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Vermutlich handelt es sich um eine Mutation des Gens, das dafür zuständig ist, den Norn in die nächste Altersstufe zu versetzen. Das kommt öfter vor. Klar könnte man es als Highlandermutation bezeichnen. Wenn der Norn nach 4 Stunden immer noch ein Baby ist, wird das wohl so bleiben - außer du versetzt ihn per Cheat in die nächste Altersstufe


  AW: 4 Stunden altes Baby = Highlander? geschrieben am: 24.11.2009 13:23
Antwort
Von: Natas    Beiträge: 6 / Registriert: Nov, 2009
Ich habe noch ein zweiten 'Peter Pan' gefunden, der war 5 stunden alt, aber schon 'child' und nicht mehr baby, da er die selbe Mutter wie das 4 stundenbaby hat, geh ich davon aus, dass die gleiche Mutation vorliegt. Ich hab die beiden erst mal exportiert und lass Klone der Beiden heut abend mal im Schnelldurchlauf schauen, ob die in dem Alter stehenbleiben oder ob sie einfach bloß sehr langsam altern.


  AW: 4 Stunden altes Baby = Highlander? geschrieben am: 24.11.2009 18:39
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Du könntest denen künstlich die Lebenschemikalie nehmen. Wenn sie normalerweise langsam altern, gehen sie dran ein. Stehen sie nach sagen wir mal 5 Minuten immernoch sind es Highlander oder Peter Pans, wie Mummy schon sagte.

Falls du einige meiner Norns reingemischt hast, dann tut es mir vielmals leid. Ich hab in letzter Zeit meine Mutantenwelt viel gespielt und die schleppen gern mal solche Gendefekte ein...


  AW: 4 Stunden altes Baby = Highlander? geschrieben am: 24.11.2009 19:53
Antwort
Von: Natas    Beiträge: 6 / Registriert: Nov, 2009
Ist dein Name ingame auch Papriko? Dann hat ich von dir mal ein Norn durch die Warpkammer bekommen aber der hat sich nicht fortgepflanzt.
Ein drittes stundenaltes Kind hab ich grad gefunden.

Ich will erstmal rausfinden, ob das überhaupt Gendefekte sind, oder einfach nur extrem langlebige Norns .
Da alle beobachteten Anomalien sich auf eine Vorfahrin zurückführen lassen, die eigentlich 'normal' geboren wurde. Jetzt hab ich etwas Zeit das auszutesten :=)


AW: 4 Stunden altes Baby = Highlander? geschrieben am: 24.11.2009 21:28
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
also langsames altern kann man auch das eine Mutation betrachten
Aber wen die alle die Selben Eltern oder ein geliches eltern teil haben kann es daran liegeb, ich hatte mal lauter Norns die Blind waren, oder schnell starben diese beiden Fehle traten bei den Selben Eltern teilen auf, aber auch nur dan wen siech nur diese beiden Parten, mit einem Anderen Patner ging alles Super...


AW: 4 Stunden altes Baby = Highlander? geschrieben am: 24.11.2009 21:45
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Guten Abend,

also wenn alle Highlander, die selbe Mutter UND den selben Vater habe, ist die Sache relativ einfach.
Nur ein Elternteil austauschen und dann dürfte das Problem fast Geschicht sein.
Falls das Problem nach dem tausch eines Elternteils noch besteht, das ganze mit dem anderen aus probieren.
Einer von beiden trägt die Mutation in sich, aber wer?
Das kann ich dir leider nicht sagen, bin kein Expert für fern Diagnosen.

Wenn du weißt, wer die Mutation in sich trägt, kannst du es ja zum Zwecke der Forschung zur Verfügung stellen.
Dann kann man versuchen eine Ingame Lösung zu entwickeln.

Mfg Zero


  AW: 4 Stunden altes Baby = Highlander? geschrieben am: 25.11.2009 00:10
Antwort
Von: Natas    Beiträge: 6 / Registriert: Nov, 2009
Also, sterben können sie, wie ich festgestellt habe. Verhungern geht fix (doofe Teleporter, das wollt ich eigentlich gar nicht ...).

2 der 4 Norns die ich für den Anfang dieser Population genommen hatte, hab ich exportiert ... . Die Geninformationen sind noch in Genetics abgespeichert, aber ich da aber 8 Firstgenerations, kann also so einfach nicht zuordnen, welches mir jetzt die fehlenden Norns sind

Die beiden First Generations, also die Urgroßeltern der Peter Pans sind exportiert, aber jetzt Old und Ancient ^^ (ich versuch die immer zu retten, bevor sie sterben), hier wäre also Nachzüchtung möglich. Aber die hervortretende Anomalie war ja, dass die Nachfahren das Baby bzw. Kindstadium nicht überschreiten, dafür habe ich eine andere Anomalie in dieser Population entdeckt:

3 Norns die 7 bis 9 Stunden alt sind und noch Adult sind, aber nicht ancient. Ein Blick auf die Lifeskala sagt, dass die alle bei 0,001 stehen, also sind das wohl echte Highlander, die nimmer sterben, es sei denn man vergiftet sie (grad ausprobiert).

Ich hab erst mal alle Anomalien aus meiner Population exportiert.
2 die Erwachsenenalter hängenbleiben, 1 die im Kindesalter hängen bleibt und 1 die im Babyalter hängen bleibt.
Dazu noch die zwei Ursprungsnorns, von denen das Baby und das Kind abstammen und vom männlichen Part die Adults.

Nach meinen bescheidenen NornGenkentnissen sind auch die Receptorgene fürs Älterwerden vorhanden und scheinen in Ordnung zu sein.

Wer sie haben will, ich stell sie der Forschung gern zur Verfügung . UNd ein paar Nachfahren, die noch nicht aus den Eiern geschlüpft sind, auch, sobald sie schlüpfen und die selbe Anomalie aufweisen.


AW: 4 Stunden altes Baby = Highlander? geschrieben am: 25.11.2009 12:10
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Das hört sich gut an, ich nehm dann mal eine Kopie.

Aber du kannst sie ja auch irgendwo hochladen, dann kann jeder der versuchen will eine Lösung zu finden, sie sich runterladen.

Wenn du sie nicht hochladen willst, kannst du sie mir per Mail schicken.

kisunatowryk@aol.de

Mfg Zero


  AW: 4 Stunden altes Baby = Highlander? geschrieben am: 26.11.2009 00:47
Antwort
Von: Natas    Beiträge: 6 / Registriert: Nov, 2009
Hier sind die 6 Viecher drinn:

nysap.eu/PeterPan.rar
Die .creature reicht ja aus, oder?

Betsi und Furinto sind die Ahnen, auf die sich die meisten Anomalien zurückführen ließen, Hiroshi und Inko waren die Baby/Kind und Junro und Koni die Erwachsenen.


AW: 4 Stunden altes Baby = Highlander? geschrieben am: 26.11.2009 10:51
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Die Creatures-Datein sollten reichen, so muss ich zwar die Gen-Datein selber erstellen, aber das geht.
Du kannst aber wenn möglich, die .Gen-Datein auch noch hochladen, dann würde die "Forschungabteilung"
etwas Zeit sparen, weil wir uns die .Gen-Datein dann nicht erst erstellen müssen.

Mfg Zero


AW: 4 Stunden altes Baby = Highlander? geschrieben am: 26.11.2009 15:37
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Ich habe noch eine WICHTIGE Frage.
Welche Geneerationen habe diese Norns, die Antwort benötige ich für die Ursachen Forschung.

Zero


AW: 4 Stunden altes Baby = Highlander? geschrieben am: 26.11.2009 16:12
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Die Generation siehst du doch an der creature-Datei.


AW: 4 Stunden altes Baby = Highlander? geschrieben am: 26.11.2009 16:19
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Stimmt auch wieder, aber ich dachte mir das ich so arbeit sparen kann.

Zero


AW: 4 Stunden altes Baby = Highlander? geschrieben am: 26.11.2009 16:54
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Bist du dir sicher das INKO eine Mutation hat?
Konnte nämlich bei ihm/ihr nichts feststellen.

Den Defekt bei Hiroshi habe ich gefunden und kann ihn auch beheben, es fehlt nämlich das Gen welches den Übergang von Baby zu Kind vollzieht, diesen Fehler zu beheben ist einfach.

Aber wie gesagt bei INKO konnte ich nicht finden, was auf eine Mutation der Alterungsgene schließen lässt.

Den Rest überprüfe ich heute Abend oder morgen, je nachdem wie ich Zeit habe.

Mfg Zero


  AW: 4 Stunden altes Baby = Highlander? geschrieben am: 26.11.2009 18:04
Antwort
Von: Natas    Beiträge: 6 / Registriert: Nov, 2009
Bei Inko bin ich mir ziemlich sicher, es ist 5h 25 Minuten alt und immernoch Kind.

Die Generationen stehen doch im Dateinamen:

Betsi ist 2te Generation, Furinto 6te, Hiroshi 8te, Inko 9te, Junro 10te und Koni 11te.

mfg
Natas


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]