Hilfe Beim Agenten Erstelen
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Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Lindi Pekel (12.11.2009 19:19)

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Lindi Pekel

Beiträge: 265
Von: Bremen
Registriert: Mär, 2008

Hilfe Beim Agenten Erstelen geschrieben am: 08.11.2009 14:44
Antwort
Hi,
ich sitze nun schon siet heute morgen an einem Ball den ich als Agenten haben möchte jedoch bekomme ich diese Fehler meldung jedes mal (okay etwas variert sie da ich nun schon mal was davon geändert habe usw jedenfalls hier die Letzte fehler meldung beim Agenten erzeugen

Script 1Invalid map position (532.000000, 936.000000) ... m 60 fric 60 part 1 @ mvto 532 9366 velo rand -10 10...

ich habe mir das Tut von Mummy angesehen und durchgelesen, und danach hat mein Ball versucht...
Nun hoffe ich das mir einer weiter helfen kann...

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe...
Ich bin schon echt verzeifelt und weiß nicht mehr weiter


  AW: Hilfe Beim Agenten Erstelen geschrieben am: 08.11.2009 18:59
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
"Invalid" bedeutet sowas wie ungültig. Du schickst den betreffenden Agenten einfach an einen ort, bei dem es zum Teil oder ganz in der Wand steckt.

523/936... Sieht mir nach einer C3 position aus, wahrscheinlich Norn Terrarium. Hast du es vllt in einer DS-Solo Welt versucht?


AW: Hilfe Beim Agenten Erstelen geschrieben am: 08.11.2009 19:49
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
falsch diese Kordinaten sind aus dem DS spiel...
aber villeicht klappt es ja wen cih die 6 0 anhänge...

Dan habe ich noch eine frage...
wie kann ich eine Koordinate für C3 und eine für DS angeben?


  AW: Hilfe Beim Agenten Erstelen geschrieben am: 08.11.2009 20:33
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Ich bin mir sicher die Position ist aus C3. DS benutzt Y-Koordinaten (die 2. Nummer) im Bereich von Neuntausend.

versuch mal die Koordinaten Creator. Sollte etwa so sein:

mvsf game "CreatureX" game "CreatorY"


AW: Hilfe Beim Agenten Erstelen geschrieben am: 08.11.2009 20:09
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
Immer noch die selbe Fehler meldung


AW: Hilfe Beim Agenten Erstelen geschrieben am: 08.11.2009 20:43
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
so nun hat es endlich geklappt (schon kurz nach meiner antwort wo ich meinte es klappt nicht...)

jedenfals hüpft der ball nur wen man ihn fallen lest...
aber daran arbeite ich noch...


AW: Hilfe Beim Agenten Erstelen geschrieben am: 08.11.2009 21:06
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
So nun ist der Ball im Spiel er Hüpft auch jedoch nicht wen man in Drückt sondern nur wen man ihn fallen lest die Norns können ihn auch nicht tragen...
Was muss ich machen damit Norns ih tragen können, und er beim Drücken Springt?

ich habe die Zahlen bei bhvr einbezogen und jede einzelnt noch mal kurz eigene Befele gegebn...
ich habe extra auch schon andere Agenten angesehen um zu schauen ob was falsch ist aber nichts gefunden


  AW: Hilfe Beim Agenten Erstelen geschrieben am: 09.11.2009 19:29
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Hast du ein push/drück Script? (scrp # # # 1)


AW: Hilfe Beim Agenten Erstelen geschrieben am: 09.11.2009 20:40
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
also nach der CAOS datei heist es hier Hit...
aber ich werde noch mal schauen...

meinst du dies:
tick rand 24


AW: Hilfe Beim Agenten Erstelen geschrieben am: 09.11.2009 20:41
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
sonst habe ich noch das:
*activate 1
scrp 2 21 25551 1
stim writ from 97 1
anim [0 1 1 2 2 0 0]
pose 0


  AW: Hilfe Beim Agenten Erstelen geschrieben am: 10.11.2009 18:20
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Alsooo, das drück/push script is eig 1: http://creatures.wikia.com/wiki/Script_number



Was war noch gleich das Problem? der Ball hüpft nicht? Dann lass uns doch mal dein script zerlegen...

*activate 1 : Kommentar

scrp 2 21 25551 1 : Scriptanfang

stim writ from 97 1 :Sorgt dafür, dass die Creature, die das ding gedrückt hat das auch selber merkt

anim [0 1 1 2 2 0 0] : eine Animation. Frag mich nicht wie die aussehen soll, ich kenn die dazu gehörige Spritefile ned.

pose 0 : haste eigentlich schon am ende von dem anim kommando gemacht, die Zeile müsste wegfallen können.

Ich würde etwa dies als Script empfehlen:

*activate 1
scrp 2 21 25551 1
stim writ from 97 1
anim [0 1 1 2 2 0 0]
velo rand -10 10 rand -25 -50
endm

velo sollte etwas Bewegung in die Sache bringen. Velo braucht 2 Zahlen: Geschwindigkeit nach rechts und geschwindigkeit nach unten. Wenn die Nummern negativ sind, bewegt sich das Objekt logischerweise nach links bzw oben. Rand ist ein zufallskommando und braucht auch nochmal 2 Zahlen, die das von-bis bestimmen. Es wird zufällig eine ausgewählt, die dazwischen liegt.


AW: Hilfe Beim Agenten Erstelen geschrieben am: 10.11.2009 19:58
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
also ich hatte es bisher ja so...
aber ich werde es trotzdem gleich noch mal Überprüfen und endern...


AW: Hilfe Beim Agenten Erstelen geschrieben am: 12.11.2009 19:19
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
es ist fertig es hat geklappt

jetzt fehlt mir nur noch was zum Anbieten...
ich denke ich werde es trotz allem im Adoptonszenter machen.,..


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