C2 to DS
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 17   Aktuellster Beitrag geschrieben von: thebuddha (12.08.2009 13:10)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Vampi

Beiträge: 20
Von: Messstetten
Registriert: Jul, 2009

C2 to DS geschrieben am: 20.07.2009 17:20
Antwort
Hallo
habe eine sehr blöde Frage.Ich bin zwar Neuling hier im Forum, aber in Sachen Creatures eher nicht, deswegen meinte ich blöde Frage *gg
Ok, ich habe mir die C2 Welt für DS runtergeladen, habe sie einegefügt und diese wurde auch erstellt, ebenso der Christmas-Raum.Das komische aber ist ich kann die Eingänge niergends finden.... entweder bin ich blöd oder mein Ds macht was es möchte.Ich habe DS gedockt und mein Agentenersteller auf C§ verschwindet auch immer.
Vielleicht habt ihr eine Idee wo die Räume abgeblieben sind oder warum dieses blöde Teil immer verschindet??!!??
Herzlichen Dank im voraus =)


AW: C2 to DS geschrieben am: 20.07.2009 17:31
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Also wegen deiner C2-Welt kann ich dir zwar nicht helfen, aber wegen dem Chrismas-Room vielleicht schon.
Für den Chrismas-Room brauchst du den Norngarden, weiß nämlich nicht ob der Chrismas-Room ohne Norngarden erreichbar is.
Den Eingang zum Norngarden, befindet sich jenach dem ob su bei der Agentenmaschine C3 oder DS aus wählst, bei C3 ist der Eingang im Nornterrarium kurz vom Lernzimmer, bei DS neben der Lernmaschine im Nornmeso.

Hoffe dass das hilft
zero


AW: C2 to DS geschrieben am: 20.07.2009 17:34
Antwort
Von: Vampi    Beiträge: 20 / Registriert: Jul, 2009
Herzlichen Dank Zero =)
Ja hilft mir sehr weiter, habe den Norngarten installiert und nur den christmasroom erstellt, nunr weiß ich auch warum dieser nicht ging. Tausend Dank =)
Liebe Grüße


AW: C2 to DS geschrieben am: 23.07.2009 22:24
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Wenn ich mich nicht sehr irre, war be C2toDS kein extra Eingang dabei, du müsstest also einen Teleporter in den Raum setzen. Wenn du den Raum einfügst, müsstest du theoretisch in selbigen transportiert werden und kannst dann dort einen Teleporter absetzen und auch das Raumicon freischalten


AW: C2 to DS geschrieben am: 24.07.2009 09:55
Antwort
Von: Vampi    Beiträge: 20 / Registriert: Jul, 2009
Dankeschön Seren,
Ich habe die komplette C2 Welt durchgestrollt, aber das Icon ist einfach unauffindbar.
Nun meldet mein DS nach 10 Minuten Spielzeit engine.exe hat das Spiel beendet!Versteh ich nun gar nicht. mu� wohl an meinem blöden Vista liegen.


AW: C2 to DS geschrieben am: 24.07.2009 11:11
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
gibt es c2 to ds irgendwo zum download?


AW: C2 to DS geschrieben am: 24.07.2009 12:16
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ja, erwarte aber nicht zu viel! Das Projekt C2toDS wurde nur angefangen und ist nie sehr weit gekommen. Der Metaroom besteht neben dem C2-Hintergrund also nur aus einigen wenigen Agenten, der Rest der C2-Welt ist leer.

http://sites.google.com/site/c3dsarchives/c2tods-archive


AW: C2 to DS geschrieben am: 24.07.2009 12:37
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
da ich c2 noch nie besessen habe und es unter linux auch nicht wirklich laufen wird, freue ich mich schon, wenn ich die welt habe. es gibt genug andere agenten die ich da rein setzen kann um die welt zu bereichern


AW: C2 to DS geschrieben am: 28.07.2009 19:58
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
"Agent kann nicht erzeugt werden, eine sog. 'Dependency' (Abhängigkeit) fehlt. Bitte kontaktieren Sie den Autor."

Hab alles nach Anleitung installiert. Weiß jemand woran es liegen könnte?


AW: C2 to DS geschrieben am: 28.07.2009 21:18
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Hast du auch alle Dateien in die entsprechenden Ordner getan? Also die Backgrounddatei in den Ordner Backgrounds, die Sounddatei in den Ordner Sounds und den Agenten in den My Agents/Meine Agenten Ordner?
Weil bei mir funktioniert alles Problemlos^^ (Außer dass der Agent für die Lifts in DS standalone nicht in der Liste auftaucht^^)...

Gruß
Buddha


AW: C2 to DS geschrieben am: 29.07.2009 10:57
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
> Außer dass der Agent für die Lifts in DS standalone nicht in der Liste auftaucht^^

den findest du wenn du auf c3 klickst

natürlich habe ich alle dateien richtig runtergeladen und eingefügt. kann dir gerne screenshots dazu geben^^ ich machs mal auf linux-Art:

> mimi@linux-i1zb:~/.dockingstation> ls ./Backgrounds/
> C2back.blk ngardenback.blk terralarge.blk

> maria@linux-i1zb:~/.dockingstation> ls ./Sounds/
> c2a1.wav C2B6.wav clak.wav fisa.wav inco.wav mlf3.wav pop1.wav
> c2a2.wav C2B7.wav clik.wav fisi.wav incu.wav nmap.wav splt.wav
> c2b3.wav C2_to_DS.mng dor1.wav fiso.wav lyre.wav ntom.wav tgik.wav
> C2B4.wav c2w1.wav drnk.wav hmbl.wav mlf1.wav ntpf.wav
> C2B5.wav c2w2.wav eat1.wav incc.wav mlf2.wav open.wav

Was mich hier irritiert, ist, dass alles außer die eine datei .wav-dateien sind, wo doch im wiki steht, dass c3 und ds auch komplett mit .mng-dateien arbeiten...


> mimi@linux-i1zb:~/.dockingstation> ls ./My\ Agents/
> agent pack.agents mobileMovers.agents
> AstroNornEggs.agents Movers.agents
> Autumn.agents ng1.agents
> c2dslifts.agents rainbowpot.agents
> c2_nuts.agents ShadowAstroEggs.agents
> c2todsguardrails.agents ShadowChiChiEggs.agents
> C2TODSV2.agents ShadowHarlequinEggs.agents
> Egg Update and Baby Dolls.agents ShadowZebraEggs.agents
> FallowNornEggs.agents SiameseNornEggs.agents
> Flying Vendor.agents steinlampe 2.agents
> grow control plant.agents Steinlampe.agents
> HarlequinNornEggs.agents terrabeta.agents
> hm_lyre.agent ZebraNornEggs.agents
> MagmaNornEggs.agents

Aber das habe ich im Logfile gefunden:

> Error in: AgentManager::CreateCompoundAgent
> Compound Agent:
> Family: 3 Genus: 3 Species: 5800
> Gallery: C2_Learning.s16 First Image: 0 Image Count: 1
> Created in plane: 50
> SharedGallery:oCreateGallery

> Folgende Sprite-Galerie wurde nicht gefunden:
> /home/mimi/.dockingstation/Images/c2_learning.s16


AW: C2 to DS geschrieben am: 11.08.2009 07:53
Antwort
Von: Vampi    Beiträge: 20 / Registriert: Jul, 2009
Sodeli, nun habe ich einige Zeit rumgespielt und rumprobiert.C2 funktioniert einwandfrei mit Docking Station. Wenn man Docking Station mit C3 und C1 dockt.
War erst sehr verwundert, dass dies überhaupt funktioniert, aber voila das gibts tassächlich =D
C2 als alleiniges Spiel funktioniert unter Vista überhaupt nicht, egal ob man Creatures 2 oder auch The Aliban Years installiert *Leider =(*
Naja, hab so viel probiert und rumgedocktert *hab schon fast nen Docktertitel im nicht auf die Reihe bekommen*,dass ich mich so darüber aufgeregt, dass ich fast mein PC zum Fenster rausgeschmissen habe

Stattdessen hab ich mich entschieden,mir einen neuen PC mit Win XP zu kaufen. Sollte C2 dann wieder nicht funktionieren, sperrt mich bitte ein und werft den Schlüssel weg.
LG Vampi


AW: C2 to DS geschrieben am: 11.08.2009 15:11
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Anstatt dir gleich einen zusätzlichen PC zu kaufen, knapps doch einfach 10GB von deiner Festplatte für ne 2te Partition ab und pack da XP drauf^^

Gruß
Buddha


AW: C2 to DS geschrieben am: 11.08.2009 16:01
Antwort
Von: Vampi    Beiträge: 20 / Registriert: Jul, 2009
würde ich ja gerne tun, aber mein PC ist ein Jahr alt und nur Vista tauglich *leider*
Irgend etwas haben die Hersteller gemacht, dass nur Vista funktioniert *keine ahnung wie das heißt, was die dort fabriziert haben* Egal Pc ist schon unterwegs zu mir


AW: C2 to DS geschrieben am: 11.08.2009 16:26
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Das ist nicht erlaubt, du darfst selber bestimmen welches Betriebssystem du auf deinem Rechner verwendest...das einzige was sein kann ist, dass da Hardware drin ist die von XP nicht unterstützt wird (Medion Notebooks haben iwas drin was zum Beispiel nich mit XP funktioniert)...Dann muss man den Treiber während der Installation über ein Diskettenlaufwerk einbinden...aber wenn der Rechner eh schon auf dem Weg zu dir ist ist es ja auch egal^^
Ich habe solche Probleme zum Glück nicht, ich habe so viele alte PCs hier dass ich jeden Creatures teil ohne Probleme spielen kann =)

Gruß
Buddha


AW: C2 to DS geschrieben am: 11.08.2009 16:30
Antwort
Von: Vampi    Beiträge: 20 / Registriert: Jul, 2009
Stimmt, nur mein Pc ist leider gottes ein Medion und ich konnte letztes Jahr auch kein Betribssystem wählen so wie heute.Egal, win xp ist sowieso besser wie Vista =)
Lg
Vampi


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]