"Hauen Samen"?!
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 13   Aktuellster Beitrag geschrieben von: celas (26.05.2009 18:16)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
celas

Beiträge: 12
Registriert: Mai, 2009

"Hauen Samen"?! geschrieben am: 12.05.2009 06:55
Antwort
Ich spiele noch nicht allzulang Docking Station und besitze Creatures 3 nicht. Nun habe ich aber ein Problem mit Tim (Butterfly Norn, männl.)Nach anfänglichen Abneigung gegen die Lernmaschiene lernte er sprechen. Doch dann bemerkte ich, dass er Samen hauen wollte statt sie zu essen. Ich habe ihn sofort isoliert und ein Sprachtraining begonnen. Doch auch nach über einer Stunde läuft er vor Samen davon und will alles mögliche essen, nur nicht die Samen. Er wird zusehens schwächer und ich kann es nicht aufhalten.
Zumal sein Sohn (Kreuzung aus Magma und Butterfly Norn) scheinbar dasselbe Verhalten an den Tag legt.
Kann mir irgendwer helfen?

Mit freundlichen Grüßen Celas


AW: "Hauen Samen"?! geschrieben am: 12.05.2009 09:19
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Hallo Celas,
kurz frage welche Generation ist Tim?
Wenn erst dann muss ich leider sagen habe ich keine Ahnung.
Wenn er nicht erst Generation ist dann ist wahrscheinlich eine Mutation am Gehirn, da kann dir der Norn-Doktor helfen.
Falls du es aber selber ändern willst brauchst du den Gen-Editor(so heißt der glaube ich)
Ich hoffe das hilft dir.

Mfg Zero


AW: "Hauen Samen"?! geschrieben am: 12.05.2009 14:48
Antwort
Von: celas    Beiträge: 12 / Registriert: Mai, 2009
Ja richtig, er ist die Urgeneration also das ei wurde von der Eilegemaschiene gemacht.


AW: "Hauen Samen"?! geschrieben am: 12.05.2009 15:05
Antwort
Von: Zero    Beiträge: 223 / Registriert: Sep, 2007
Was Urgeneration!
Das ist aber seltsam, sorry da kann ich dir leider nicht helfen.
Würde vermuten das es ein Problem mit dem Spiel ist.

Mfg Zero


AW: "Hauen Samen"?! geschrieben am: 12.05.2009 22:00
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
dann versuchs einfach mal mit "weiß nicht essen samen tim"
bei elixier und so funktioniert das immer. auch wenns ihnen nicht schmeckt
streicheln bei erfolg nicht vergessen


AW: "Hauen Samen"?! geschrieben am: 12.05.2009 22:40
Antwort
Von: celas    Beiträge: 12 / Registriert: Mai, 2009
Habs versucht. Er fokosiert den Samen zwar an aber will ihn hauen, dafür will er den automat essen aus dem die Nahrung kommt.
Hab mir mal einen Gen editor geholt aber das prob ist... wie erkenn ich welcher genpol Tim ist?^^" 001 nehm ich an ist die Generation aber dahinter?
Hat da wer einen Tipp?


AW: "Hauen Samen"?! geschrieben am: 12.05.2009 23:58
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Wenn du einen Norn exportierst, bekommst du eine *.creature-Datei. Sie hat denselben Namen wie das Genom. Oder du schaust dir die "genetische Information" im Spiel an, die kannst du bei jedem Norn aufrufen.


AW: "Hauen Samen"?! geschrieben am: 13.05.2009 07:02
Antwort
Von: celas    Beiträge: 12 / Registriert: Mai, 2009
Hab mir die Instinkte angeschaut, da stimmt alles. Bei Neuron steht Samen und bei Resultat steht essen. Allerdings ist der Lobviewer für mich noch sehr rätselhaft....


AW: "Hauen Samen"?! geschrieben am: 13.05.2009 17:29
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Schlafen deine Norns genug?
Instinkte werden nur im Schlaf verarbeitet.

Die Weitergabe des Fehlverhaltens von den Eltern zum Kind muss nicht zwangslaeufig ueber die Gene laufen, Norns koennen ihr Wissen (oder eben Fehlwissen) auch sprachlich weitergeben.

Ansonsten hilft es vermutlich nur, immer wenn der Norn "hauen Samen" sagt, diesen sofort mit 1-2 Klapsen zu bestrafen. Das sollte diese Aktion dann eigentlich negativ im Nornhirn verwurzeln. Nach einiger Zeit kann man es dann nochmal mit "iss Samen" versuchen. Aber nicht beides zusammen, sonst lernt der Norn faelschlicherweise, dass es schlecht ist der Hand zu gehorchen oder sogar Samen zu essen!


AW: "Hauen Samen"?! geschrieben am: 13.05.2009 19:46
Antwort
Von: celas    Beiträge: 12 / Registriert: Mai, 2009
Habe ihn isoliert und inzwischen bietet er mir für samen "näherkommen" "ziehen" "drücken" an. Sogar auf die aufforderung "essen nahrung" wendet er sich zur tür oder will die Hand essen. Er ist wie als hätte er Alzheimer....
Schlafen tut er genug. "ausruhen" gehört zu den befehlen die er einwandfrei versteht.


AW: "Hauen Samen"?! geschrieben am: 19.05.2009 18:59
Antwort
Von: Whilou2    Beiträge: 67 / Registriert: Nov, 2007
Komischer norn, ist es dein erster norn überhaupt
oder hattest du schon vorher norns bei denen dieses
problem nicht auftrat?
Versuch es am besten nocheinmal mit einem neuen
Norn (exportiere aber vorher die anderen beiden norns, sonst lernt der neue norn das falsche von ihnen) wenn dasselbe dann wieder passiert liegt
es leider an deinem spiel.

falls dem nicht so ist: bestraf ihn mit hauen
und sage ihm immer wieder 'iss samen', eig.
müsste das helfen


AW: "Hauen Samen"?! geschrieben am: 19.05.2009 19:10
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
> falls dem nicht so ist: bestraf ihn mit hauen
> und sage ihm immer wieder 'iss samen', eig.
> müsste das helfen

Vorsicht! Beides aber bloss nicht gleichzeitig, sonst lernt der Norn nur, dass er nicht auf die Hand hoeren sollte oder sogar, dass es vermeindlich schlecht ist Samen zu essen.


AW: "Hauen Samen"?! geschrieben am: 20.05.2009 16:48
Antwort
Von: Whilou2    Beiträge: 67 / Registriert: Nov, 2007
Oh, sorry hab' ich übersehen!
N1_MoonOfCreatures hat natürlich Recht,
beides niemals gleichzeitig verwenden!


AW: "Hauen Samen"?! geschrieben am: 26.05.2009 18:16
Antwort
Von: celas    Beiträge: 12 / Registriert: Mai, 2009
Wir hatten im Untericht vor einer weile den Behaviorismus und das klassische Konditionieren. Das hat mich auf die Lösung gebracht.
Ich gab ihm den Befehl "Drück Tierchen" wenn er das tat hab ich ihn gelobt. Nach einer weile gab ich ihn dan den befehl zum samen essen. Er aß ihn zwar nicht aber er zeigte auch keine abwehr reaktion mehr (weglaufen). Als ich dann ein großes Angebot verschiedenster nahrung gab, aß er die Samen mit. Bei zwei anderen Fällen langte die Konditionierung mit dem Tierchen. Danach fraßen sie Samen ohne weiteres.
Vielen Dank an alle mithelfenden^^


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]