toxic wo runterladen...=(
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 14   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MiniiKiwii (12.04.2009 12:46)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
xenia1995

Beiträge: 5
Registriert: Mär, 2009

toxic wo runterladen...=( geschrieben am: 26.03.2009 14:01
Antwort
Hi ich weis icch bins schon wieder aber ich weis echt nicht weiter ich habe schon alle seiten abgekukt ob man die toxic norns irgendwo runterladen kann aber ich habe sie leider nirgend gefunden =( ich wollte fragen ob jemand hier weis wo man die finden kann =( den langsam finde ich es ziehmlich soof den ich hatte mich so auf die gefreut...


  AW: toxic wo runterladen...=( geschrieben am: 26.03.2009 14:10
Antwort
Von: mRay    Beiträge: 53 / Registriert: Feb, 2008
Legal kann man sich die Toxic norns derzeit nirgendwo runterladen, Gameware hat den online shop noch nicht wieder eröffnet, also gibt es derzeit keine möglichkeit, Toxic, Bondi, Hardmans oder Treehugger norns sowie die Banshee Grendels zu bekommen.


AW: toxic wo runterladen...=( geschrieben am: 26.03.2009 14:16
Antwort
Von: xenia1995    Beiträge: 5 / Registriert: Mär, 2009
oh tja schade...=( wie lange dauert das den noch bis die wieder eröfnet sind ????


  AW: toxic wo runterladen...=( geschrieben am: 26.03.2009 14:38
Antwort
Von: mRay    Beiträge: 53 / Registriert: Feb, 2008
Das ist nicht bekannt, dürfte aber noch länger dauern, falls überhaupt.


AW: toxic wo runterladen...=( geschrieben am: 26.03.2009 14:53
Antwort
Von: xenia1995    Beiträge: 5 / Registriert: Mär, 2009
das heißt also wen ich pech habe griege ich nie mehr die toxic norns =( das wäre aber schade =(


AW: toxic wo runterladen...=( geschrieben am: 27.03.2009 21:40
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Oder du lässt sie dir von einem guten Freund geben, denn solange es in einzelfällen verschenkt und nicht massenweise bzw entgeltlich weitergegeben wird ist es legal (gilt für alles was nicht kopiergeschützt ist, also zB. darfst du eine CD, solange kein kopierschutz drauf ist, kopieren und an einen freund verschenken, aber du darfst den kopierschutz nicht umgehen).
Die Toxicnorns und alles andere aus dem Shop ist nicht mit einem Kopierschutz ausgestattet desswegen ist es legal (es ließe sich nebenbei sowieso nicht kontrollieren )

Gruß
Buddha


AW: toxic wo runterladen...=( geschrieben am: 28.03.2009 00:23
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
> Oder du lässt sie dir von einem guten Freund geben,
> denn solange es in einzelfällen verschenkt und nicht
> massenweise bzw entgeltlich weitergegeben wird ist es
> legal (gilt für alles was nicht kopiergeschützt ist,
> also zB. darfst du eine CD, solange kein kopierschutz
> drauf ist, kopieren und an einen freund verschenken,
> aber du darfst den kopierschutz nicht umgehen).

Vorsicht, das stimmt so nicht. Wenn man in kleinem Maße privat mal ne Musik (!) -CD kopiert wird das nicht rechtlich verfolgt. Verboten ist es trotzdem (Stichwort Urbheberrecht). Bei Software und anderen Daten gibt es selbst diese Kulanzregelung in der Regel nicht.
Das Umgehen eines "wirksamen" (so stehts im Gesetz, was auch immer das genau bedeutet) Kopierschutzes ist zudem generell illegal wie du schon richtig sagst. Das ist aber ein reiner Zusatz, das Kopieren von nicht-kopiergeschuetzten Daten wird dadurch noch lange nicht legal.

Mir geht es jetzt nicht um das Nornpack, ich möchte nur das generelle rechtliche Missverständnis in dieser Sache berichtigen.


AW: toxic wo runterladen...=( geschrieben am: 28.03.2009 11:19
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Zitat:
"Erlaubt ist, private Kopien von CDs zu machen und diese an Freunde zu verschenken. Sollte die CD einen technischen Kopierschutz enthalten, darf dieser nicht umgangen werden."

So oder so ähnlich stand es in der Computerbild in dieser Sektion wo Anwälte rechtliche Fragen beantworten.
Darauf hat sich meine Aussage jetzt auch bezogen (wie gesagt, den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr aber ich weiss dass es sinngemäß so da stand.

Und wie gesagt, eigentlich lässt es sich ohnehin nicht kontrollieren.
Außerden, wenn selbst der Entwickler keinen Profit mehr draus macht entsteht ihm dementsprechend auch kein Schaden.

Gruß
Buddha


  AW: toxic wo runterladen...=( geschrieben am: 29.03.2009 17:10
Antwort
Von: mRay    Beiträge: 53 / Registriert: Feb, 2008
Zum thema Profit: Lisa hat mit Absicht die Norn packs zurückgehalten und die anderen Breeds zum freien runterladen freigegeben, weil sie meinte, dass sie noch plant, diese noch zu verkaufen, falls der shop irgendwann mal wieder online gehen sollte. Der Erlös dieser ging (und wird es auch wahrscheinlich wieder, falls der shop doch mal wieder online geht) nach Lisas Angabe in die Serverkosten der DS Server.


AW: toxic wo runterladen...=( geschrieben am: 29.03.2009 18:02
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Die Betonung liegt definitiv auf "falls"... wobei ich eigentlich nichtmal weiss wieso er überhaupt zu ist.

Aber ist jetzt eigentlich auch egal, was wird denn dann aus den Leuten die JETZT mit den Breeds aus dem Shop spielen wollen und nicht können? Entweder der Shop öffnet gar nicht mehr oder möglicherweise dann, wenn diese Leute bereits längst kein Creatures mehr spielen.

Gruß
Buddha


  AW: toxic wo runterladen...=( geschrieben am: 29.03.2009 18:45
Antwort
Von: mRay    Beiträge: 53 / Registriert: Feb, 2008
Eben, "falls".
Leider hat man von Lisa diesbezüglich auch schon lange nichts mehr gehört, genausowenig was nun aus den Gameware Foren wird und ob die auch mal wieder geöffnet werden..
Die Leute, die jetzt mit den Breeds spielen wollen, hätten wohl rein rechtlich gesehen einfach Pech.
Gibt ja einige die sagen, "Ich lad sie mir einfach runter und kauf sie mir dann, falls bzw. wenn der shop wieder online kommt".


  AW: toxic wo runterladen...=( geschrieben am: 06.04.2009 17:36
Antwort
Von: Saskia86    Beiträge: 4 / Registriert: Apr, 2009
Das hier ist ein Link wo es norns gibt, die es nicht mehr zu downloden gibt. Sind zwar nicht der toxic mitbei aber ziemlich viele. vielleicht findest du ja sogar einen der deinem ähnlich sieht...
http://www.germancreatures.net/c3/breeds/lostbreeds.html


AW: toxic wo runterladen...=( geschrieben am: 11.04.2009 19:23
Antwort
Von: MiniiKiwii    Beiträge: 15 / Registriert: Jan, 2009
hii hier gibt es toxic norns *kostenlos* zu downloaden-> http://creatures.treesprite.com/Breeds4.html


  AW: toxic wo runterladen...=( geschrieben am: 11.04.2009 20:53
Antwort
Von: mRay    Beiträge: 53 / Registriert: Feb, 2008
ehm, nein, das sind bloss eieragenten, die Genetik wird zwar passen, aber die Sprites und die Agenten hat man dann trotzdem nicht.


AW: toxic wo runterladen...=( geschrieben am: 12.04.2009 12:46
Antwort
Von: MiniiKiwii    Beiträge: 15 / Registriert: Jan, 2009
stimmt.. da war ich wohl etwas zu voreilig
aber bis es wieder toxic norns gibt, kann man sich auf dieser seite wenigstens "toxicplantnorns" besorgen
diese sind dann zwar keine toxicnorns, aber sie sind fas so wie welche ^^


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]