Plötzlich überall Infoballons
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (20.11.2008 13:27)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Saphir

Beiträge: 20
Von: Hinter den 7 Bergen
Registriert: Jun, 2008

Plötzlich überall Infoballons geschrieben am: 19.11.2008 18:29
Antwort
Hallo,

bei mir ist plötzlich ein ganz komisches Problem aufgetreten. Überall im Spiel erscheinen Infoballons (sowas wie Sprechblasen), wenn ich mit der Hand darüberfahre. Bei jeder Ameise, jeder Planze, jedem einzelnen Teil...
In diesen InfoBallons steht "ToolTip" und jeweils eine Zahlenreihe.
Beispiel: eine normale rosafabene Blume im Nornbereich -> ToolTip 2 4 5 0 9
Der Aufzugknopf im Norngarden -> ToolTip 2 12 31502 0 0

Diese Infoblasen oder -ballons sind sehr lästig und ich weiß auch gar nicht, wo sie herkommen. Da sie nicht schön aussehen, möchte ich sie gern wieder loswerden. Hat jemand eine Idee?

Übrigens habe ich sie nur ein einer meiner Welten. Habe die anderen überprüft, da ist das nicht so.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo das auf einmal herkommt und wie das wieder weggeht!


AW: Plötzlich überall Infoballons geschrieben am: 19.11.2008 20:24
Antwort
Von: kromonos    Beiträge: 37 / Registriert: Nov, 2008
Welche Agenten hast du zuletzt installiert. Vlt. war da ja ein bösewicht drunter


AW: Plötzlich überall Infoballons geschrieben am: 19.11.2008 20:50
Antwort
Von: Saphir    Beiträge: 20 / Registriert: Jun, 2008
Das müßte der Norngarden gewesen sein.
Aber den habe ich früher auch schon immer genutzt, völlig ohne Probleme.
Wäre schade, wenn das der "Übeltäter" wäre, ich würde nur ungern darauf verzichten.
Hat denn jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dem Norngarden gemacht?


AW: Plötzlich überall Infoballons geschrieben am: 19.11.2008 20:59
Antwort
Von: kromonos    Beiträge: 37 / Registriert: Nov, 2008
Es wäre evtl. mal einen versuch wert, wenn du den deinstallierst ..
Oder evtl. mal den Norngarten ohne andere Agenten laufen lassen ..
vlt. spielt er ja mit einem anderen Agenten nicht wirklich gut zusammen.


  AW: Plötzlich überall Infoballons geschrieben am: 19.11.2008 21:06
Antwort
Von: mRay    Beiträge: 53 / Registriert: Feb, 2008
Du hast wahrscheinlich unabsichtlich eine Tastenkombination gedrückt, die das Programm dazu zwingt, tooltips für jeden Agenten anzuzeigen, auch wenn dieser keinen tooltip besitzt.

Wenn du z.B. über Agenten im Norn Meso fährst, wird dir im gleichen "Ballon" ein Tip angezeigt, beim Futterspender z.B. welcher Knopf welche Nahrung erzeugt ("Stärkehaltige Nahrung erzeugen", etc.)

Wenn jetzt aber ein Agent keinen Tooltip besitzt, werden stattdessen die classifier nummern (oder agentennummer? kA wie die jetzt heissen) angezeigt. Um das abzustellen, musst du einfach nur nochmal die gleiche Tastenkombination drücken, die das angestellt hat (welche das genau ist, weiss ich jetzt aber auch nicht auswendig)


AW: Plötzlich überall Infoballons geschrieben am: 19.11.2008 21:15
Antwort
Von: Saphir    Beiträge: 20 / Registriert: Jun, 2008
Ja, das könnte es sein - eine unbeabsichtigte Tastenkombination, weil irgendeiner der Norns wieder mal gejammert und gestöhnt hat (bei mir haben die immer unheimlich Hunger auf Samen/Stärke, essen das aber meist nicht von allein, so daß ich sie quasi zwingen muß), und ich wollte den rotflackernden Norn schnell retten (habe den Healthindikator installiert)... und da habe ich vielleicht in der Hektik auf falsche Tasten gedrückt.
Oh je - aber welche nur?

Gibt es irgendwo eine Liste der Tastenkombinationen und was sie bewirken?



AW: Plötzlich überall Infoballons geschrieben am: 19.11.2008 21:55
Antwort
Von: kromonos    Beiträge: 37 / Registriert: Nov, 2008
Ich kenn nur folgende: http://www.germancreatures.net/c3/kb/shortcuts.html


AW: Plötzlich überall Infoballons geschrieben am: 20.11.2008 08:34
Antwort
Von: Saphir    Beiträge: 20 / Registriert: Jun, 2008
Die Seite hatte ich gestern auch schon gefunden, aber die Lösung steht dort leider nicht.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe, das für mich zu finden.
Ich denke, ich probiere jetzt einfach mal so herum, vielleicht finde ich die Tastenkombination zufällig wieder.
Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als die Norns zu exportieren und die Welt aufzugeben bzw. neu zu erstellen.



AW: Plötzlich überall Infoballons geschrieben am: 20.11.2008 13:27
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Die Tastenkombination war höchstwahrscheinlich Strg + Umschalt + irgendein Buchstabe, nur mal so als Anhaltspunkt. Pass beim Durchprobieren aber auf, weil andere Tasten aktivieren noch andere Zusatzinformationen - wenn also plötzlich was neues auftaucht, nochmal die selbe Tastenkombination drücken (u.U. auch mehrmals, weil man bei manchen Tastenkombis zwischen mehreren Informationen umschalten kann)


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]