Eier verschwinden
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 14   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Andreas_1995 (03.05.2009 16:41)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Andreas_1995

Beiträge: 15
Registriert: Sep, 2008

Eier verschwinden geschrieben am: 05.09.2008 18:41
Antwort
Also bei mir verschwinden nach ner Zeit die norneier! ich hab schon bei mummys creatures geguckt und da steht ja was davon aber ich find nichts wo steht wie man das rückgängig machen kann, hab schon überall gesucht!! Bitte helft mir, biiiiitte!!


AW: Eier verschwinden geschrieben am: 06.09.2008 01:31
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Hmm, mir ist das Problem nur aus C3 bekannt. Wenn man dort per Cheat das Limit der Norns höher als das Limit aller Wesen setzt, verschwinden die Eier anstatt zu wachsen. Ich weiß allerdings nicht, ob sich der Fehler auch noch in DS reproduzieren lässt...


AW: Eier verschwinden geschrieben am: 06.09.2008 11:34
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Stimmt, ich kenne es auch nur aus C3. Bei DS wird meines Wissens die eine Zahl der anderen automatisch angepasst, so dass man diesbezüglich nichts falsch machen kann.

Hast du irgendwelche Agenten oder Scripts eingefügt?

Schau dir doch mal das Log-File an, da müsste der Fehler dokumentiert sein. Vielleicht findest du heraus, woran es liegt.


  AW: Eier verschwinden geschrieben am: 06.09.2008 13:17
Antwort
Von: Andreas_1995    Beiträge: 15 / Registriert: Sep, 2008
Agenten hab ich keine eingefügt, was scripts sind weiß ich nicht und was ist das log-file?


AW: Eier verschwinden geschrieben am: 06.09.2008 14:52
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das Log-File ist eine Textdatei, die du im DS Hauptverzeichnis findest, sie heißt creatures_engine_logfile.txt. Manchmal kann es hilfreich sein, da reinzuschauen... Ansonsten würde ich dir einfach empfehlen, eine neue Welt zu erstellen.


  AW: Eier verschwinden geschrieben am: 06.09.2008 15:52
Antwort
Von: Andreas_1995    Beiträge: 15 / Registriert: Sep, 2008
Ich hab ja eine neue welt erstellt, da verschwinden die eier auch und ich hab ds sogar von neu installiert! die eier verschwinden trotzdem


  AW: Eier verschwinden geschrieben am: 07.09.2008 10:44
Antwort
Von: meredith    Beiträge: 6 / Registriert: Aug, 2008
hast du einen cheat benutzt?

setv game "c3_max_creatures" x

und vergessen den zu benutzen?

Maximale Nornanzahl erhöhen
setv game "c3_max_norns" x

ich weiss nicht ob ich dir helfen konnte.


  AW: Eier verschwinden geschrieben am: 26.04.2009 17:31
Antwort
Von: Andreas_1995    Beiträge: 15 / Registriert: Sep, 2008
selbst wenn ich gar keine norns habe verschwinden die eier, oder? ich probiers mal (man hab ich lang nicht mehr gespielt, und war lang net mehr im forum o.O)


  AW: Eier verschwinden geschrieben am: 26.04.2009 18:07
Antwort
Von: Andreas_1995    Beiträge: 15 / Registriert: Sep, 2008
ja selbst wenn keine norns da sind verschwinden die eier :'( und wie gibt man nochmal cheats ein?


AW: Eier verschwinden geschrieben am: 27.04.2009 09:55
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Hmm... mal ein ganz anderer Ansatz:

Verschwinden können Agenten, wenn sie einen Fehler verursachen. Vermutlich sind bei dir Dateien fehlerhaft. Prüf es einfach mal nach, indem du shift+strg+w und dann in dem fenster shift+strg+a drückst um den autokill zu deaktivieren (falls er schon deaktiviert ist, lässt du es natürlich)

Theoretisch sollte dann nach ner Weile eine Fehlermeldung auftauchen, die genauere Informationen enthält. Poste sie dann einfach hier mal, dann können wir schauen, woran es lag.

Und ich hoffe mal, es liegt wirklich am Autokill.
Cheats gibst du übrigens mit shift+strg+c ein


  AW: Eier verschwinden geschrieben am: 30.04.2009 20:48
Antwort
Von: Andreas_1995    Beiträge: 15 / Registriert: Sep, 2008
hat geklappt dann kam das:
Agent-Laufzeitfehler 3 4 1 (Norn-Ei) Skript 3 4 1 9 eindeutige id 177207
Assertion failed
[inst lock {@}dbg: asrt game "c3_max_norns" > 0 dbg: a ...

Windows NT/2000 5.1 build 2600 (Service Pack 3)
OriginalDisplay DirectX (netbabel 148)
Thu Apr 30 20:47:34 2009 - Andreas - 2.286 b195


AW: Eier verschwinden geschrieben am: 03.05.2009 16:27
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Nur die Ruhe^^ Alles wird wieder gut

dbg: asrt prüft schlicht, ob die nachfolgende Bedingung wahr ist. In deinem Fall heißt das also, es prüft, ob die Variable c3_max_norns größer als 0 ist. Offensichtlich ist das nicht der Fall, daher stürzt das Spiel ab (bzw. der Autokill löscht das Ei)

Mach mal daher folgendes:
CAOS-Konsole öffnen (shift+strg+c)
folgendes eingeben und nach der Zeile jeweils Enter drücken:
setv game "c3_max_creatures" 20
setv game "c3_max_norns" 16

dann die Konsole wieder schließen (wie beim Öffnen) und weiterspielen. Das behebt das Problem zumindest in der aktuellen Welt. Wenn es bei frisch erstellten Welten genauso ist, muss ich mir das erst mal genauer anschauen.

Gruß
Flo


  AW: Eier verschwinden geschrieben am: 03.05.2009 16:41
Antwort
Von: Andreas_1995    Beiträge: 15 / Registriert: Sep, 2008
Vielen, vielen, vielen Dank
Es geht wieder *-*
also....danke XD


  AW: Eier verschwinden geschrieben am: 03.05.2009 14:28
Antwort
Von: Andreas_1995    Beiträge: 15 / Registriert: Sep, 2008
Leute bitte! Wieso kommt niemand online?! :'(
Endlich hab ich Plantnorns aber ich kann nicht spielen
weiß denn niemand, was man bei dieser fehlermeldung tun muss oder wie man agenten und norns abspeichert und ds dann von der festplatte löscht???


AW: Eier verschwinden geschrieben am: 03.05.2009 14:30
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
Mmm leider kann ich auch nicht sehr viel helfen aber bei mir machen die Pflanzen Nors auch Probleme...


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]