dürfen wir das eigentlich?
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 132   Aktuellster Beitrag geschrieben von: saphi (28.01.2003 22:47)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 9   [ « 1 ... 6 7 8 9 ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 10.01.2003 13:49
Antwort
Von: Guflor    Beiträge: 88 / Registriert: Nov, 2002
zum thema klonen: warum nicht tun wenn der Mensch es kann?
ich meine die entscheidung ob es gut oder schlecht ist kann man erst erfahren wenn man es versucht und zum thema killermenschen schmeißt irgendwer einfach atombomben? ja gut zu einem krieg wirs dazu kommen naja egal löscht sich halt der mensch selber aus dann haben wie keine probleme mmehr mit klonen


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 10.01.2003 17:14
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
> zum thema klonen: warum nicht tun wenn der Mensch es
> kann?
> ich meine die entscheidung ob es gut oder schlecht
> ist kann man erst erfahren wenn man es versucht und
> zum thema killermenschen schmeißt irgendwer einfach
> atombomben? ja gut zu einem krieg wirs dazu kommen
> naja egal löscht sich halt der mensch selber aus dann
> haben wie keine probleme mmehr mit klonen

Ja, föllig richtig (meiner Meinung nach). Ich sage ja auch garnicht, dass die Möglichkeit des Klonens in großem Maßstab eingesetzt werden soll, aber die Möglichkeit dies zu tun würde, so denke ich, mehr Vorteile bringen als Nachteile.
Aber ok, ich werde dann auch nicht länger in diesen Thread schreiben.

N1


  AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 10.01.2003 19:39
Antwort
Von: Ganossa    Beiträge: 327 / Registriert: Nov, 2002
Na, mit Guflor und N1_MoonOfCreatures haben sich ja zwei verrückte Schwachköpfe gefunden! Ók, ihr sagt wenn der Mensch es kann, wieso soll ers nich machen? Ok, Bin Laden oder andere Terroristen kommen den USA in die Quere. Warum nicht schnell ne Atombombe druffschmeissen, dann is Ruh! Solang euch nix passiert, ist es euch Scheissegal! Is doch so, oder? So lang ihr nicht von einer Mutantenarmee überrannt werdet ist es euch egal, hä?


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 10.01.2003 21:33
Antwort
Von: Guflor    Beiträge: 88 / Registriert: Nov, 2002
also das stimmt ja nun gar nicht erstens sind wir noch lange nicht soweit um irgendeine Mutanten armee zu erschaffen zweitens sind am krieg immer zwei schuld und wo habe ich geschrieben das ich krieg oder so toll finde??? der Mensch bestrebt nunmal in seinem ganzen leben nach krieg aber es ist mir nicht egal wenn unschuldige die damit nichts damit zu tun haben sterben müssen ausserdem hast du nicht selbst gesagt ich soll dir meine meinung nicht aufzwingen in keinem meiner habe ich dich beleidigt musst du jetzt mit beleidigen anfangen?(wie immer)ich finde das eine sehr interesesante disskousion und fände es schade wenn sie mit beleidigungen untergehen würde!


  AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 28.01.2003 07:09
Antwort
Von: Gast: Rainer
Also ich persönlich finde es gar nicht schlimm zu klonen. Wenns man es kann, sollte man es auch tun. Denkt doch mal an die tollen Sachen, die man damit machen kann. Organe für kranke Menschen züchten, nie wieder warten auf ein Spenderherz oder eine Niere. Haut, Ohren vielleicht ja auch Ersatzgliedmaßen. Es gibt genug Menschen, die sterben müssen, weil sie entweder zu alt sind und sie deshalb kein Spenderorgan bekommen (wie meine Oma), oder es noch kein Organ gibt.
Von menschlichen Ersatzteillagern halt ich allerdings auch nicht viel, da die Wissenschaft schon so weit ist, die Sachen in Nährflüssigkeit wachsen zu lassen.
Also dass wir unseren Krieg mit Mutantenarmeen führen werden alt ich für etwas übertrieben. So lange sind wir noch lange nicht.

Rainer


  AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 28.01.2003 18:36
Antwort
Von: Gast: mi-chan
Naja, aber überleg doch mal, man kämpft doch so gegen die Natur an und die Menschen werden immer älter...
die Folgen: Überbevölkerung..... nachher gibt es nur noch alte menschen und keine kinder mehr.
außerdem bin ich grundsätzlich aus moralen gründen gegen Menschenklonen.


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 28.01.2003 18:54
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
also eigentlich wollt ich mich zu diesem Topic nicht mehr äussern, aber...
mi-chan was genau willst du jetzt eigentlich sagen?
Das es ok ist zu klonen, damit es nicht nur alte Menschen gibt, du aber grundsätzlich aus moralischen Gründen dagegen bist??
Oder dass es durchs Klonen zu Überbevölkerung kommt (die es ja sowieso schon gibt)?? *totalverwirrtist*

Und Rainer glaubst, du dass sie alten Leuten (nichts gegen deine Oma..) Organe verplanzen werden, nur weil es dann durchs klonen genug gibt?? Für alte Leute ist der Eingriff einfach zu gefährlich, obs nun genug Organe gibt oder nicht.
Klar bis zu Mutantenarmee ist es noch ein weiter Weg, aber wenn die Forschung solch Riesenschritte macht wie im vergangenem Jahrhundert, dann dauert es nicht mehr lange und es ist soweit.
Die Menschan haben ja auch nich "lange" gebraucht, nach der Entdeckung der Atome um eine Atombombe zu bauen.


PS: mi-chan echt klasse nick jedesmal wenn ich den sehe muss ich an Michael-sama aus AS denke *g*


  AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 28.01.2003 20:13
Antwort
Von: Ganossa    Beiträge: 327 / Registriert: Nov, 2002
Ich sage alles geht immer schneller! In 20Jahren führt man nur noch Kriege mit Mutanten!

*g* bei Mi-Chan muss ich immer an P-chan denken*gggggggg*


  AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 28.01.2003 20:39
Antwort
Von: Gast: mi-chan
*g* jo, p-chan kenn ich auch! Ranma !! *gg*


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 28.01.2003 20:42
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
naaaa toll jetzt hab ich zwei sachen and die ich denke, wenn ich mi-chan lese... *g* nein eigentlich drei lol
*kleineFerkelknuddelnwill*


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 24.01.2003 22:36
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 316 / Registriert: Nov, 2002
Ich habe zu diesem Thema noch nichts geschriebn und deshalb schreibe ich mal was.Also auf die Uhrfrage ind diesem Thread würde ich sagen das Norns eigentlich nicht leben.Es ist vorgegaukelte Interligenz und sie reagieren zwar auf bestimmte Situationen anders aber im großen und ganzen können sie doch nur das tuen was man im Programm geschrieben hat,oder?Klonen würde ich nicht.Lieber es der Natur belassen etwas zu verändern oder?


  AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 27.01.2003 21:44
Antwort
Von: Gast: mi-chan
Hallo!
Ich hab dazu auch noch nichts geschrieben....also, meiner meinung nach bist du, ganossa, total auf die absichten von CL "reingefallen". Guck doch mal, sie erfinden süße, kleine und niedliche wesen,mit lachenden mündern und die ein wenig kleinen kindern ähneln. sie leben in einer schönen welt, haben ihre spielsachen und kommunizieren miteinander. DAs erweckt natürlich den Eindruck, dass sie wirklich leben! Und genau das wollte CL doch erreichen, oder nicht? sonst wären wir alle ja auch nicht so verrückt hinter diesem Spiel her! *gg* Aber hinter all dem steckt doch "nur" eine mehr oder weniger simple programmierung. auch wenn du noch so viele beispiele für menschlich erscheinende handlungen der norns, die man "nie hätte programmieren können" nennst, alles besteht nur aus zahlensystemen oder, wenn man noch weiter gehen will, aus plastik, drähten und elektrizität. würdest du deine norns immer noch für lebendig halten, wenn du sie als zahlen, aus denen sie nun schließlich bestehen, vor dir siehst? Also, gib ihnen eine knuffige stimme und ein knuddeliges aussehen und jeders kleine kind kauft dir ab, dass sie lebendig sind ! Und genau das hat Cl ja auch gemacht! und den erfolg kann man ja sehen



Oh, ist schon spät!
Viele Grüße, mizu-chan


 
Seiten: 9   [ « 1 ... 6 7 8 9 ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]