dürfen wir das eigentlich?
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 132   Aktuellster Beitrag geschrieben von: saphi (28.01.2003 22:47)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 9   [ 1 2 3 4 5 6 ... 9  » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Nord

Beiträge: 48
Registriert: Nov, 2002

dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 29.12.2002 14:10
Antwort
Ich hab mal ne Frage an euch. Ich spiele schon seit ein paar Jahren Creatures und mir ist folgende Frage gekommen:

Dürfen wir Menschen eigentlich sowas wie virtuelles Leben erschaffen? Zum einen regt ihr euch bestimmt mehrheitlich über Klone und genetische Manipulation durch Menschenhand auf und auf der anderen Seite sind wir doch genau nicht anders, wenn nicht noch schlimmer. Wir züchten nichtbiologisches Leben. Klar beruht dieses Leben nur auf einem geschriebenen Programmcode.....aber im Endeffekt sind Norns, Ettins und Grendels doch selbst "denkende" Wesen die selber Entscheidungen Treffen....
Ist euch diese Frage auch schon gekommen?
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und hoffe das eine vernünftige Diskusion zustande kommt

..........euer Nord

PS Das neue Forenlayout ist super, ich kannte bisher nur das alte und das war....naja......*******!
Toll gemacht, Mummy (und natürlich Lob an alle die auch noch daran mitgearbeitet haben)


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 29.12.2002 14:44
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Wieso sollten wir das nicht dürfen?? Sie können ja schliesslich nicht in dem Sinne denken wie wir oder Tiere. Ist doch alles nur ein Programm. Und die Entscheidungen, sind ja im Grunde durch die Genetik vorgegeben.


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 29.12.2002 14:55
Antwort
Von: Kris_D    Beiträge: 655 / Registriert: Nov, 2002
hm... wenn du so willst, machen wir nichts anderes...


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 29.12.2002 15:27