dürfen wir das eigentlich?
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 132   Aktuellster Beitrag geschrieben von: saphi (28.01.2003 22:47)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 9   [ « 1 ... 5 6 7 8 9 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 05.01.2003 18:50
Antwort
Von: Kris_D    Beiträge: 655 / Registriert: Nov, 2002
also ich halte es für unverantwortlich, anime-schweine zu klonen. sind ja schließlich lebewesen *fg

*zwinker


  AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 05.01.2003 19:34
Antwort
Von: Ganossa    Beiträge: 327 / Registriert: Nov, 2002
Das Schweine niedlich sind, bestreite ich ja gar nicht! Hab ja selbst eins! Und zwar ein Mikroschwein! Glaubt ihr mir nicht? Wollt ihr auch eins? Hier ist der Link: www.bauer-korte.de

Mal a bissl rumgucken, dann findet man die!
Cu
Ganossa


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 05.01.2003 19:56
Antwort
Von: Rhanee    Beiträge: 1.074 / Registriert: Okt, 2002
Microschweine also. Ich bin mir da aber nicht so sicher ob das ganz richtig ist, hm?
Immerhin wurde da wohl ganz schön viel gezüchtet, immer wieder die Kleinsten ausgesucht und damit weitergezüchtet. Ganz so gut kann das für die Tiere dann aber auch nicht sein.
Es geht zwar nicht umbedingt bis in die Qualzucht wie bei anderen Tierarten, aber normal ists bestimmt nicht.
Wundert mich das du dich dann dafür begeistern kannst.


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 06.01.2003 10:18
Antwort
Von: Guflor    Beiträge: 88 / Registriert: Nov, 2002
Lieber Neogecko/Ganossa/nord
findest du nicht das du langsam mit deiner Verarsche hier im Forum allemal übertreibst??? es gibt ein Zeitpunkt im leben eines jeden Menschen da muss man einfach erwachsen werden man kann sich nicht immer in seiner traumwelt zurückziehen weisst woran ich dich meistens erkenne an deine provozierende Art die du nicht ablegen kannst also bitte ich dich darum alle leute ihr ding zumachen und du dein eigenes man kann infach das kind von früher bleiben


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 06.01.2003 18:17
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Brrr, ist das hier voll geschrieben!
Also ich sage jetzt einfach mal meine Meinung dazu, die ist aber schon fast eine Weltanschauung:
Ich habe überhaupt nichts gegen Klone und/oder Genmanipulation! Was spricht dagegen? Genveränderungen finden in der Natur immer statt, nur etwas langsamer. Gegen Klonen spricht zur Zeit nur die geringe Sicherheit, man weiß noch nicht allzu viel darüber... Sicher meinen vieele, dass Klonen (besonders von Menschen) aus ethischer Sicht nicht sein dürfe. Das ist für mich kein Argument - die Ethik liefert hier keinerlei sachliche (!) Gründe gegen derartige Eingriffe! Wenn man mal die Fakten gegeneinander aufwiegt, so wird man wohl kaum noch zu dem Ergebnis kommen, dass klonen schlecht ist (von den momentanen technischen/wissenschaftlichen Problemen mal abgesehen). Es ist vielmehr eine Art innere Hemmung - aber die wird im Laufe der nächsten Jahrhunderte (?) verschwinden - da bin ich mir relativ sicher, und das finde ich persönlich auch gut so.
Ganz ähnlich sehe ich das auch mit Creatures. Das Norns, Grendels und Co leben und echtes Leben sind (auch künstliches Leben kann "echt" sein!), ist für mich garkeine Frage! Es gibt einfach keinen fundamentalen Unterschied zu leben in dieser realen Welt! Natürlich ist die Warnehmungs- und Handlungsebene in Creatures extrem abstrakt - ansonsten wären derart komplexe Handlungen und Denkabläufe mit gerade mal 800 Genen und ein paar Neronen/Dendriten garnicht möglich. Ich habe ebenfalls schon das Argument gehört, dass diese Wesen desshalb nicht leben könnten, weil sie ja nicht real sind, sondern nur im Arbeitsspeicher/Prozessor/wo-auch-immer existieren würden. Das kann doch kein Argument sein! Das wäre genau so, wie wenn man Leben von anderem Planeten nicht als Leben zählen würde, weil es nur dort und nicht auf der Erde existieren würde. Wieso soll unser Universum "echter" sein, als ein Simuliertes? Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass unser Universum nicht simuliert ist, ebenso gibt es auch keinen dafür (genaugenommen gibt es zumindest einen Grund dafür, dass das Universum nicht mit Computern wie wir sie kennen simuliert wird - die Quantentheorie!).
Nun stellt sich die Frage - darf man mit den Norns denn dann alles machen, was man möchte?
Die Antwort muss zur Zeit (noch) lauten: Ja! Denn das neuronale Netz ist extremt simpel. Insgesammt sind Norns mit Einzellern vergleichbar.
ABER es wird nicht dabei bleiben (so hoffe ich doch)! In nicht allzu ferner Zukunft wird man komplexes Leben simulieren können. Dort ist dann echte Vorsich geboten. Wenn erstmal ein Bewusstsein ähnlich wie bei Menschen oder Menschenaffen (die erstaunlich intelligent sind!) erreicht wird, dann müssen diese Wesen insbesondere im ersten Fall (also wie Menschen) auch Anspruch auf die vollen Menschenrechte haben! Ein paar Ausnahmen wird es noch geben - wenn man beispielsweise eine Welt einfach löscht, dann schadet das niemandem! Es ist wie wenn die Zeit stehenbleibt (vielleicht tut sie das auch häufig?!) - man selber merkt davon GARNICHTS.

N1


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 06.01.2003 19:21
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Also sag mal möchtest du, dass hier tausende kleine N1_MoonOfCreatures, Ganossas, Mummys, Rhanees, Aliens, Blueberrys oder Serens rumlaufen???
Ja, Genveränderung kommen auch in der Natur vor, aber das nennt man dann natürliche Mutation. Aber dass was die Klonforscher treiben ist doch nicht mehr natürlich. Das hat für mich nichts mit Ethik zu tun, ok zum Teil... Also spricht nicht nur der momentan techn./wissensch. Stand was dagegen.

Ich persönlich hab keinen Bock auf gentechnisch veränderte Mitmenschen, ob Klone oder solche, deren Genetik so verändert wurden, dass sie klüger, sportlicher usw. sind.
Denn dann hast du als normaler Mensch in dieser Welt keinen Platz mehr. Du hast dann ausgedient.

Ich hab auch was gegen künstliche Befruchtung, wenn Frau oder Mann unfruchtbar ist. Denn es wiederspricht dem natürlichen. Wir sehen doch bei den Norns wohin das führt, viele Generation von Menschen/Norns die diesen Gendeffekt auf weisen.

@Guflor: Mein Gott, wenn Ganossa nicht erwachsen werden will, dann lass ihn doch. Ist seine Meinung und sein gutes Recht. Und ausserdem wenn wir alle der gleichen Meinung wären, wärs doch langweilig.

PS: Das ist nochwas was gegen klonen sprict, wir wären alle gleich, WIE LANGWEILIG!!


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 06.01.2003 19:55
Antwort
Von: Kris_D    Beiträge: 655 / Registriert: Nov, 2002
hm... also bist du gegen alles, was unnatürlich is?

dann dürfte man ja auch keine medikamente mehr nehmen, wegen der natürlichen auslese... es wäre ja nur 'natürlich', dass schwächere mitglieder der gesellschaft dann sterben. wie das bei tieren auch der fall ist...


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 06.01.2003 19:55
Antwort
Von: Kris_D    Beiträge: 655 / Registriert: Nov, 2002
hm... ich glaub wir kommen schon wieder vom thema ab *g


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 06.01.2003 22:29
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ööhm...also ich will ja nicht als Störefried gelten ... Und ist ja schön, dass wir mal das neue Forum mit so einem Monster-Thread "testen" konnten ,
ABER
irgendwie verliert sich langsam aber sicher der Überblick komplett hier...
Gibt's wohl ne Chance, nen Schlusspunkt zu setzen?
Schlusspunkt?
Schlusspunkt.
Punkt.
.


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 06.01.2003 23:54
Antwort
Von: Kris_D    Beiträge: 655 / Registriert: Nov, 2002
OKI.

kriegst sogar mehrere *gg
..........................


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 07.01.2003 09:33
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
OK Schluss aus Ende


  AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 07.01.2003 14:26
Antwort
Von: Ganossa    Beiträge: 327 / Registriert: Nov, 2002
Och nööööööööö!!!
Grade, wenn jemand kommt der halbwegs meiner Meinung ist, macht ihr Schluss! Ich kam nicht ins Netz!
Oki, wenn Schluss ist, ist Schluss. Aber zwei Sachen möchte ich noch loswerden:

@N1_MoonOfCreatures: Ich finde nicht, das man so ohne weiteres Menschen verändern und klonen sollte! Wie sollen sich die armen Leute denn fühlen! Ihr Leben lang in´einem Labor leben, erniedrigenden Experimenten ausgesetzt! Und sei dir sicher, bei den ersten davon wird es so sein!

Zu den Microschweinen: Ich bin ja ooch im Grunde dagegen, aber die haben eine fiese Verkaufsstrategie! Mein Freund hat mich da hingeschleppt, und dann hat einer dieser Arbeiter mir so ein Ferkel in die Hand gedrückt von wegen können sie mal halten? Tja, dann guckte es mich mit seinen grossen Augen an und schwupp! hatte ich ein neues Haustier!

So, nu is ENDE!!!


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 07.01.2003 17:50
Antwort
Von: Rainbow    Beiträge: 424 / Registriert: Jan, 2005
Puh...ganz schön,langes Forumsthema! Aber interesant und spannen, muss ich schon sagen...und sorry, dass ich meinen Senf jetzt auch noch dazugeben musste, aber ich wollte halt nur mal sagen, dass ich so interessante Themen bei einem erwachsenen Menschen (und zwar keinem geklonten) noch nie gehört oder gesehen habe! So, und weiter gehts mit den Norns!!!


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 09.01.2003 18:47
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
> Also sag mal möchtest du, dass hier tausende kleine
> N1_MoonOfCreatures, Ganossas, Mummys, Rhanees,
> Aliens, Blueberrys oder Serens rumlaufen???
Was hat das damit zu tun? Ist eben wie bei Zwillingen. Außerdem sagt doch niemand, dass wir uns alle clonen lassen wollen!?
> Ja, Genveränderung kommen auch in der Natur vor, aber
> das nennt man dann natürliche Mutation. Aber
> dass was die Klonforscher treiben ist doch nicht mehr
> natürlich. Das hat für mich nichts mit Ethik zu tun,
> ok zum Teil... Also spricht nicht nur der momentan
> techn./wissensch. Stand was dagegen.
Natürlich ist alles was nicht von Menschen kommt oder wie ist das zu sehen? Also meiner Meinung nach Schwachsinn. Selbst wenn man das natürliche so definiert, wieso sollte es dann schlechter sein, als das Natürliche? Die Welt wird in SPÄTENSTENS 5-6 Milliarden Jahren "untergehen", und das föllig natürlich. Im Ozean schlummernde riesige Methan-Reservern können in kürzester Zeit eine Klimakatastrophe hervorrufen - völlig natürlich. Auf dem Mars ist eine solche Katastrophe bereits geschehen - auf natürliche Weise. Genauso wurden auch sinnvolle Dinge sowohl auf natürliche, als auch auf nicht natürliche Weise gebildet. Ein Merkmal des "nicht natürlichen" ist immer die kurze Zeitspanne. Aber was ist daran schlimm?
Also ich sehe das sowieso anders, natürlich ist alles, was automatisch apssiert - also ALLES! Bis auf die Zufälle, resultierend aus der Quantentheorie, folgt jeder zukünftige Zustand klar aus dem momentanen - das ist für mich natürlich! Ich weiß nicht - manche Menschen kommen mir dann immer mit so etwas wie "dann hätte das Leben ja keinen Sinn". Stimmt! Ein Sinn ist eh nur ein Gedanke, den es gibt seit Menschen existieren. Was soll immer die Sache mit dem Sinn? Wenn es keinen Sinn gibt ist das doch auch kein Grund sich umzubringen! Ob es den Sinn nun gibt oder nicht, an der Welt ändert sich damit doch garnichts. Wir fühlen genauso - egal ob mit oder ohne Sinn - egal ob mit oder ohne Seele!

> Ich persönlich hab keinen Bock auf gentechnisch
> veränderte Mitmenschen, ob Klone oder solche, deren
> Genetik so verändert wurden, dass sie klüger,
> sportlicher usw. sind.
Wieso nicht? Was hast du gegen die Weiterentwicklung der Menschen?

> Denn dann hast du als normaler Mensch in
> dieser Welt keinen Platz mehr. Du hast dann
> ausgedient.
Kann schon sein, das würde ich für so etwas aber gerne hinnehmen. Wenn sich etwas verbessern soll, dann muss man dafür auch mal etwas "bezahlen". Genau wie bei der Bahn oder bei den Steuern - alle wollen top-service - aber keiner will dafür Geld auf den Tisch legen! Im übrigen sind wir von solchen Dingen noch um Jahrhunderte (oder sogar Jahrtausende) entfernt! Hast du schonmal probiert einen Norn intelligenter zu machen? Bereits das ist schwierig!
Ach ja, das ist vielleicht auch mal ganz interessant: Intelligenz stellt für die Evolution in der Regel keinen Vorteil dar! Man könnte also sagen, dass Bakterien bereits weiter entwickelt sind als Menschen, auch wenn sie schon früher da waren. Man kann es doch selber beobachten, Menschen zerstören den eigenen Lebensraum, sie sind extrem empfindlich zum Beispiel gegenüber radioaktiver Strahlung. Bakterien sind da deutlich robuster und vermehren sich viel stärker! Nicht Menschen beherrschen die Welt (auch wenn sie diese problemlos zerstören könnten) - Bakterien haben sich doch viel besser entwickelt - es gibt von ihnen viel mehr! Sie sind vermutlich sogar schon auf den Mars gereist (und/oder andersherum), wenn auch nur durch Zufall.

> Ich hab auch was gegen künstliche Befruchtung, wenn
> Frau oder Mann unfruchtbar ist. Denn es wiederspricht
> dem natürlichen. Wir sehen doch bei den Norns wohin
> das führt, viele Generation von Menschen/Norns die
> diesen Gendeffekt auf weisen.
Das Natürliche - s.o.
Jo, die Technik ist eben noch nicht ausgereift und noch kaum erforscht.

> PS: Das ist nochwas was gegen klonen sprict, wir
> wären alle gleich, WIE LANGWEILIG!!
Wie kommen alle immer darauf? Wer sagt denn, dass "normale" Menschen geklont werden sollen? Blödsinn! Man kann sich doch natürlich fortpflanzen, wieso sollte man dann klonen? Außerdem wäre eine solche künstliche Vermehrung aufgrund von Erbkrankheiten garnicht möglich, wie du ja selber schon gesagt hast...

N1

PS: Ich weiß, dass ich mir jetzt viele Feinde mache, aber das ist meine Meinung.


AW: dürfen wir das eigentlich? geschrieben am: 09.01.2003 19:25
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Wer sagt uns, dass nicht irgenwelche Schwachköpfe die ganze Gentechnik missbrauchen und Kampfmaschinen züchten?

Und ein Klon ist nicht wie ein Zwilling.
A) es gibt auch zwei-eige Zwillinge
B) auch ein-eige Zwillinge können sich genetisch unterscheiden. Es kann wärent der Zellteilung durchaus noch zu Mutationen kommen. Ich kenne ein-eige Zwillinge (wie schreibt man das eigentlich??) die sich total unterscheiden. Die eine ist Blond und die andere Brünett.

Mag ja sein, dass du dazu bereit bist diesen Preis zuzahlen, aber ich bin es nicht. Ich finde der Mensch sollte nicht noch mehr in die natürliche Prozesse eingreifen. Wir haben schon viel zuviel Schaden angerichtet. Sollte Klonen Und Genveränderungen der einzige Weg sein unsere Rasse zu retten, sag ich nichts, aber solange wir noch selber dazu in der Lage sind uns zu reproduzieren, brauchen wir diese Technik nicht.

Ich finds zwar schön, dass auch dur die Gentechnik versucht wird längst ausgestorbene Arten wiederherzustellen. Aber für die gibt es Heute keinen Platz mehr im Ökosystem.

Ich weiss, dass der Mensch den Planeten nicht regiert. Aber er versucht es und viele Menschen glauben sie wären anderen Lebewesen überlegen und das nur weil glauben die einzigen Wesen auf Erden zu sein, die in der Lage sind eine Kultur aufzubauen.

Achja, ich mag zwar deine Einstellung nicht, aber deswegen mache ich dich nicht zu meinem Feind.

Aber ich würde jetzt gerne diese Diskussion beenden, den ich komme in dieses Forum um über Creatures zu sprechen und um ein wenig Spass zu haben.


 
Seiten: 9   [ « 1 ... 5 6 7 8 9 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]