gen speißler kapsel irgendwie weg
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Angelfly2 (01.08.2008 00:15)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
long_d

Beiträge: 25
Registriert: Mai, 2008

gen speißler kapsel irgendwie weg geschrieben am: 28.07.2008 20:52
Antwort
hallo ich bins mal wieder nach langer zeit in der mien modem down war und ich hab ne frage mir ist etwas seltsames passiert ich wollte mir einige norns die ich im laufe der zeit exportiert habe mit (fragt jetzt bitte nicht warum) Grendels und Ettins kreuzen damit ich nicht ewig auf eine paarung warten musste dachte ich nehme ich eifach dem gen speißler und dann nach dem sechsten zusammenmixen geschah es es war in der linken kapsel der inzwischen sechsmalig gespeiste mutant und in der rechten ein ausgewachsener civet norn zumindestens glaub ich heißen die mit den tiegerstreifen so. und wo der in die kapsel eingespert wurde verschwand diese einfach ich dachte zuerst das sei nur ein grafikfehler und startete das spiel erneut was ein schwerer fehler war denn nun ist die kapsel immer noch weg und das ist in der welt eingespeichert was soll ich machen den norn konnte ich zwar noch befreien aber er ist nun nicht mehr der alte was soll ich machen eine neue welt will ich auchnicht anfangen


AW: gen speißler kapsel irgendwie weg geschrieben am: 28.07.2008 21:56
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Oje, bitte etwas mehr auf Grammatik achten, dein Beitrag ist nicht sonderlich leicht zu lesen.

1. Da du ja meintest, du verwendest den Genspleißer, damit es "schneller" geht - ohne Genspleißer lassen sich Norns, Ettins und Grendels überhaupt nicht miteinander kreuzen, das geht nur mit Spleißer.

2. Die mit Tigerstreifen sind die Bengal Norns, nicht Civet.

3. Wenn irgendwelche Gegenstände in der Welt verschwinden, ist irgendein Fehler aufgetreten. Wenn du schon gespeichert hast, glaube ich nicht, dass du den Genspleißer einfach so wieder reparieren kannst. Aber was spricht dagegen, eine neue Welt anzufangen? Das sollte man sowieso immer wieder machen, weil alle Welten früher oder später aus den Fugen geraten... Und über Exportieren & Importieren kannst du ja auch alle Norns in die neue Welt übernehmen...


AW: gen speißler kapsel irgendwie weg geschrieben am: 28.07.2008 23:10
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Um Toa etwas zu korrigieren: Ich kann versuchen, dir einen Agenten zu machen, der den Spleißer wiederherstellt. Allerdings brauchst du dazu einen funktionsfähigen Agenten-Erzeuger. Und ich brauch etwas Zeit.


AW: gen speißler kapsel irgendwie weg geschrieben am: 29.07.2008 11:36
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Kleine Ergänzung: Was genau verschwand alles? Nur die rechte Kapsel? oder noch mehr?


AW: gen speißler kapsel irgendwie weg geschrieben am: 29.07.2008 20:26
Antwort
Von: long_d    Beiträge: 25 / Registriert: Mai, 2008
es verschwand nur die rechte Kapsel sonst nichts vielen dank das ihr mir helfen möchtet


AW: gen speißler kapsel irgendwie weg geschrieben am: 30.07.2008 11:29
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Benutzt du vielleicht Downloadagenten? Wenn davon welche fehlerhaft sind "verschwinden" manchmal Gegentände. Bei mir war mal der Agentenerzeuger in C3 weg.


AW: gen speißler kapsel irgendwie weg geschrieben am: 30.07.2008 14:36
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Das Problem mit verschwundenen Spleißerkapseln (und manchmal auch C3-Eiermaschinen) hatte ich auch schon öfters und leider weiß ich keinen Weg, die wiederherzustellen...
Aber wenn es einen Agenten dafür geben würde, das wäre schon super.


AW: gen speißler kapsel irgendwie weg geschrieben am: 30.07.2008 23:44
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Hilfe is doch selbstverständlich Dafür sind wir doch da.

Ist im Prinzip kein Problem. Als Anleitung, falls ihr es selbst mal versuchen wollt: Benutzt einfach das entsprechende Cos-File aus dem Bootstrap-Ordner, um den Agenten zu erzeugen. Entweder mit AgentWorks oder mit dem PRAYBuilder.

Da allerdings nur eine Splicer-Kapsel verschwunden ist, muss ich das etwas anders machen, sonst hast du zwei linke .
Ich lösch zuerst alle vorhandenen Pods und installier sie dann neu. Eben getestet, funktioniert.
http://dullahan.bplaced.net/Dateien/GenePod.zip

Um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen könnt ihr auch den Autokill deaktivieren. Dann verschwindet nichts mehr automatisch, aber ihr erhaltet Fehlermeldungen, wenn was schiefläuft. Aber dann könnt ihr immer noch das Skript stoppen und wenns dann immer noch nicht geht den Agenten löschen.
Wenn noch was verschwindet, einfach Bescheid sagen, ich machs dann, sobald ich Zeit hab.
ICQ: 175308850
MSN: fschaefer88@hotmail.de
E-Mail: angelfly2@web.de
Skype: angelfly2


AW: gen speißler kapsel irgendwie weg geschrieben am: 31.07.2008 13:03
Antwort
Von: Saphir    Beiträge: 20 / Registriert: Jun, 2008
Bei mir ist kürzlich auch die rechte Kapsel einfach verschwunden, Plopp - weg war sie.
Leider ist mir der Befehl/die Tastenkombination nicht mehr eingefallen, wie man das Spiel schnell und ohne Speichern beendet.
Könnte mir bitte jemand sagen, wie das ging?
Dankeschön!



AW: gen speißler kapsel irgendwie weg geschrieben am: 31.07.2008 13:34
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Öhm... Ich glaube, die Kombination ist Strg + Pause. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht.


AW: gen speißler kapsel irgendwie weg geschrieben am: 31.07.2008 20:03
Antwort
Von: long_d    Beiträge: 25 / Registriert: Mai, 2008
Mit diesem erzeugen von Agenten im COS file. Kann man damit auch diesen Rihno Käfer im Jungel wieder in eine welt bringen oder ist der wenn er in einer ausgestorben ist für immer weg?


AW: gen speißler kapsel irgendwie weg geschrieben am: 31.07.2008 21:51
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich glaube, hier gibt es einen Agenten, mit dem man den Käfer wieder einfügen kann: http://www.codos-cosmos.de/creatures/creatures-downloads/creatures-agenten/ Ich weiß, dass man ihn auch einfach per CAOS-Befehl wieder einfügen könnte, aber als ich gerade nach dem Befehl gegooglet habe, hab ich nur diesen Agenten gefunden.


AW: gen speißler kapsel irgendwie weg geschrieben am: 01.08.2008 00:15
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Der Befehl wurde erst mit DS eingeführt. Er heißt ject, in der Syntax: ject "cosfile.cos" <value>
cosfile durch den namen des cos ersetzen. Wenn etwas teilweise oder ganz verschwunden ist, einfach für value 7 einsetzen. Das installiert das ganze komplett neu.

Strg+Pause stimmt übrigens.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]