Docking Station offline?
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 37   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MaxiMaus (19.06.2008 18:28)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 3   [ 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Odeesi

Beiträge: 20
Registriert: Mai, 2008

Docking Station offline? geschrieben am: 01.06.2008 10:40
Antwort
Servus

Kann es sein, daß die Server für die Docking Station seit gestern offline sind? Weil irgendwie kann ich meine neue Welt nicht registrieren. Auf alte Docking Stations komme ich zwar rauf, kann mit diesen aber nicht online gehen.
Anpingen der Server in der server.cfg bringt auch nur ein: Zeitüberschreitung der Anforderung
http://creatures.amberz.net sagt mir zwar, daß der Server online sei, jedoch bringt ein Aufruf von heart.creatures.net:49152 einen 404er, ohne den Port jedoch die "It lives"-Seite...


AW: Docking Station offline? geschrieben am: 01.06.2008 12:03
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Es kann sein das der Server offline ist. Ist mir auch schon ein paarmal passiert. Server war angeblich Online hat aber keine Verbindung bekommen. Irgendwann ging er dann einfach wieder.


AW: Docking Station offline? geschrieben am: 01.06.2008 12:20
Antwort
Von: Odeesi    Beiträge: 20 / Registriert: Mai, 2008
Ah, okay... dachte schon, daß das daran liegt, daß ich DS deinstalliert habe und dann Exodus installierte...


AW: Docking Station offline? geschrieben am: 01.06.2008 13:45
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Nee. Bei mir geht DS in Momemt auch nicht Online.

Ist also ein Serverproblem aber bisher hat sich das immer irgendwann gegeben.


AW: Docking Station offline? geschrieben am: 01.06.2008 14:44
Antwort
Von: Odeesi    Beiträge: 20 / Registriert: Mai, 2008
Gibt es eigentlich offiziell irgendwo die Server-Software zum Download?


AW: Docking Station offline? geschrieben am: 01.06.2008 14:52
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Ich kann mir kaum Vorstellen das es erlaubt ist die Server-Software zu Downloaden also wird es das wohl nicht geben.


AW: Docking Station offline? geschrieben am: 01.06.2008 20:51
Antwort
Von: Odeesi    Beiträge: 20 / Registriert: Mai, 2008
Schade eigentlich, weil so könnte die Community das Creatures-Projekt am Leben behalten, selbst, wenn die jetzigen Besitzer irgendwann die Server abschalten sollten...


AW: Docking Station offline? geschrieben am: 02.06.2008 00:28
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Du kanns einem ja richtig Angst machen!

Bisher ist Gottseidank noch niemand darauf gekommen die Server abzuschalten und bis jetzt läuft ja noch alles obwohl es Creature Labs schon lange nicht mehr gibt und das Spiel nicht mehr weiterentwickelt wird.

Hoffen wir einfach das es noch eine Weile so bleibt.


AW: Docking Station offline? geschrieben am: 02.06.2008 08:00
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
>Bisher ist Gottseidank noch niemand darauf gekommen die Server abzuschalten

das glaube ich kaum ... es wurde wahrscheinlich andauernd überlegt, den abzuschalten. zumal die aktivität wirklich nicht mehr sehr groß ist.
und da der shop nun auch schon weg ist, glaube ich nicht, dass der server am leben erhalten wird. das kostet alles geld und lohnt sich von der finanziellen seite her jetzt schon nicht mehr. man kann nur hoffen, dass irgendjemand das übernimmt und privat weiterbetreibt, obwohl derjenige auch auf den kosten sitzenbleiben würde, es sei denn, man führt eine nutzungsgebühr ein...


AW: Docking Station offline? geschrieben am: 02.06.2008 10:50
Antwort
Von: Odeesi    Beiträge: 20 / Registriert: Mai, 2008
Also je nachdem, wie ressourcenlastig die Serversoftware ist, könnte da eventuell schon ein Server für 20? im Monat die Software laufen lassen (gesehen bei netdirekt, ein P3-733 mit 256 MB RAM)... wobei ich denke, daß da der Speicherausbau doch argh gering ist... mit ner passenden Homepage mit GoogleAds und/oder Möglichkeit zum Spenden (z.B. via PayPal) könnte das Ganze evtl. sogar dann kostendeckend laufen... bessere Server gibt es auch schon ab 49?/Monat...
Klar, das Ganze wäre dann nur ein Hobby, aber ich denke, die Tausenden von Norns, Grendels und Ettins sowie deren Züchter würden es dem Serverhoster danken...


AW: Docking Station offline? geschrieben am: 02.06.2008 12:14
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Wenn ich das alles höre dann mach ich mir Gedanken wie lange es C3/DS überhaupt noch gibt. Man kann C3 ja ohne Internet spielen aber was wird dann aus dem Forum, DS und allem was dazu gehört wenn keine Norns mehr getauscht werden können...

Mimi: ich meinte nur BISHER läuft der Server ja noch. Selbst wenn überlegt wurde/wird ihn abzuschalten, noch ist er Online.


AW: Docking Station offline? geschrieben am: 02.06.2008 14:03
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
norns kann man immernoch so tauschen und DS läuft auch offline...


AW: Docking Station offline? geschrieben am: 02.06.2008 15:54
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Ja aber in DS kann man doch nur neue Welten erstellen wenn man Online ist? Was ist wenn meine alte Welt nicht mehr geht was ja öfter vorkommt. Ohne Server bin ich dann doch aufgeschmissen oder?


AW: Docking Station offline? geschrieben am: 02.06.2008 18:48
Antwort
Von: Saphir    Beiträge: 20 / Registriert: Jun, 2008
Es gibt eine kleine Datei namens "disablelogin" (habe ich mir gestern auch geladen), die erlaubt das Erstellen einer neuen DS-Welt auch ohne Registrierung.
Allerdings kann man dann mit dieser Welt NIE mehr online gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist aber auch nicht so schlimm, exportiert man seine Norns halt in eine registrierte Welt.

Ich finde es auch sehr schade, daß der Server offline ist, gerade jetzt, wo ich nach einigen Jahren wieder mit Creatures angefangen habe.

Ich glaube, ich habe den Link zu dieser Datei sogar in diesem Forum gefunden, irgendwie kam ich zu "Amber's Creatures"... ich schaue aber gern nochmal nach.


AW: Docking Station offline? geschrieben am: 02.06.2008 19:47
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Das wird eine Schraube ohne Ende:

Um Norns in eine registrierte Welt zu Importieren muß ich erst eine haben:

Ich kann ohne Server aber keine Welt registrieren:

Wenn ich eine Welt erstelle ohne mich anzumelden kann ich aber nicht in dieser Welt Online gehen und auch keine Norns aus registrierten Welten Importieren weil ich dann ja keine habe:

Na ja Irgendwie schrammt das jetzt ziemlich am eigentlichen Thema vorbei,hoffen wir einfach das der Server erstmal wieder Online geht.



AW: Docking Station offline? geschrieben am: 02.06.2008 19:58
Antwort
Von: Saphir    Beiträge: 20 / Registriert: Jun, 2008
Achso, Du hast noch gar kein registrierte Welt!
Dann hast Du jetzt wohl nur die Möglichgkeit, solange mit C3 allein oder mit der DS plus dieser Datei zu spielen und Norns zu züchten, bis der Server wieder online ist.
Wie man sich Norns per Email schickt, weiß ich leider auch nicht.

Wollen wir hoffen, daß der Server bald wieder on ist.
Ich konnte mir zum Glück noch ein paar Welten erstellen!



 
Seiten: 3   [ 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]