Wie "züchtet" ihr?
Home » Foren » Docking Station

Antworten: 15   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Milla1998 (19.10.2008 19:06)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
winterherz

Beiträge: 24
Von: Köln
Registriert: Jul, 2007

Wie "züchtet" ihr? geschrieben am: 15.05.2008 22:19
Antwort
Hallo an alle
ich wollte mal so allgemein fragen wie ihr so spielt und wie ihr vorgeht wenn ihr eine neue welt macht.
habt ihr da bestimmte ziele? auf was achtet ihr so? und in wieweit greift ihr in das leben der norns ein?


AW: Wie "züchtet" ihr? geschrieben am: 15.05.2008 23:22
Antwort
Von: Ilona    Beiträge: 141 / Registriert: Jan, 2003
Hm, also ich Docke meist meine Welten an C3 an.
Dann fange ich meist noch mit dem ChiChi-Pärchen an und warte darauf das ich Norns geschickt bekomme die ich noch dazu setze.
Ab und zu rette ich meine Norns aus dem Piranhadinges.
Aber sonst lass ich die meist machen was die wollen.
Manchmal hab ich schonmal was besonders süßes was ich weiter züchten möchte.
Diese packe ich dann in eine extra welt und "experimentiere" dann da mit denen.
Ach ja, wenn ich zuviele Norns habe, oder auch Norns die mir nicht so gefallen schick ich die in die weite weite Welt hinaus.
Oder meintest du was anderes?
Mfg, Floh


  AW: Wie "züchtet" ihr? geschrieben am: 15.05.2008 23:33
Antwort
Von: winterherz    Beiträge: 24 / Registriert: Jul, 2007
Nee genau das meinte ich
Ich hatte halt das Problem dass ich mein Anfangspärchen einfach mal machen gelassen haben und dann nach der 2ten generation auf einmal später alle tot waren weil sie sich nicht weitervermehrten...
so geschickte norns sind zwar interessant aber ich möchte dass sich meine norns mit der zeit "selbst" verfärben..und bei den geschickten weiß man nie genau was mit denen los is *g (jaja ich weiß bin n kontrollfreak xD)

leider funktioniert der WolfingRun nicht so wenn ich C3 angedockt habe...da wird nix schneller...obwohl ich viel RAM in meinem Pc habe und auch sonst nix an is...naja muss halt so gehen und etwas länger dauern ^^


AW: Wie "züchtet" ihr? geschrieben am: 16.05.2008 21:37
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
ich lass die meistens einfach machen.
meistens installiere ich ein portal, mit dem die sich selbst rauswarpen können und eins zum reinwarpen.
da immernoch einige in der warpkammer landen, leere ich diese regelmäßig aus. ab und zu guck ich mal, ob ein paar norns mit zu schlimmen gendefekten oder spritefehlern dabei sind und sortiere die aus.


AW: Wie "züchtet" ihr? geschrieben am: 16.05.2008 23:17
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Wenn ich eine neue Welt erstelle, dann ist sie gleich mal an C3 und C12DS angedockt. Sobald ich dann alle Räume "erkundet" habe (also das Symbol oben habe), füge ich noch ein paar Metarooms ein (Norngarden 1, 2 etc), deaktiviere per Buttons die Ettin- und Grendel-Mutter, stelle überall Auto Vendors auf, erhöhe das Nornlimit auf 50, und füge dann von jeder meiner installierten Nornrassen einen männlichen und einen weiblichen Norn ein. Dann sehe ich einfach dem Treiben zu, bis das Spiel wegen der hohen Belastung abstürzt.


AW: Wie "züchtet" ihr? geschrieben am: 17.05.2008 08:55
Antwort
Von: Mimi    Beiträge: 226 / Registriert: Jan, 2007
naja ... bei mir reichenn 30 norns zum abstürzen

liegt wahrscheinlich auch an den vielen eingefügten metarooms und agenten


AW: Wie "züchtet" ihr? geschrieben am: 17.05.2008 11:11
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Ich docke normalerweise immer C3 an und dann, je nachdem, welche Zuchtziele ich gerade verfolge, importiere ich bestimmte Norns oder erzeuge welche mit Muco. Eingreifen tue ich insofern, um Gefahren von meinen Norns fernzuhalten, sie heilen, wenn sie krank sind, und wenn sie nicht essen wollen (was öfter mal vorkommt), dann bringe ich sie schon dazu. Meine Zuchtziele sind ganz unterschiedlich, ich habe Welten, in denen sich einfach nur bunte Mischungen tummeln und andere, in denen ich nur bestimmte Norns züchte (z.B. nur diverse Element-Norns). In einer Welt habe ich es so gemacht wie Toa-Nuva, von jeder Sorte im Eierleger ein Pärchen eingesetzt, und das wollte ich dann mit minimalem Eingreifen als WR so 50 Generationen lang laufen lassen, um zu sehen, was am Ende rauskommt.


AW: Wie "züchtet" ihr? geschrieben am: 24.05.2008 02:14
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
> naja ... bei mir reichenn 30 norns zum abstürzen

Naja, ich schraub nur das Nornlimit hoch und warte dann ab... Bei wie vielen Norns das Spiel dann tatsächlich abstürzt, weiß ich nicht.

BTW, was ich bei meiner letzten Beschreibung vergessen habe: Ich füge immer 5 oder 10 Roamer ein. Möglicherweise auch noch mehr Zeug, ist eben schon ewig her, dass ich DS das letzte Mal gespielt habe. (Und damals habe ich díe Lust verloren, als ich gesehen habe, dass meine Hardmans immer noch wie die C1-Santas aussehen... Ich muss das Game einfach endlich mal komplett neu installieren, da ist einfach noch viel zu viel Zeug, das ich vor Jahren einfach mal so zum Testen installiert habe, drin... Dann kann ich evtl endlich mal wieder halbwegs vernünftig spielen. )

Hmm, hat sich hier nicht schon vor langer Zeit mal jemand gemeldet, der wieder Creatures-süchtig werden wollte und nur keine Motivation dazu hatte? ^^


AW: Wie "züchtet" ihr? geschrieben am: 17.05.2008 21:24
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Nachdem meine DS endlich wieder läuft, versuche ich vornehmlich alle bisher gelegten Eier zum Schlüpfen zu bringen und picke mir dann per Inseminator diejenigen raus, die ich unbedingt kreuzen will - Männlein+Weiblein, Weiblein+Weiblein, Männlein+Männlein - und schaue dann, wie sich a) die Norns farblich weiterentwickeln und b) ob sie lebensfähigen und fruchtbaren Nachwuchs produzieren. Wenn so'n süßes Nörnchen oder Grenörnchen oder Ettin-Grenörnchen dann doch schneller stirbt als es schlüpfen kann, sehe ich zu, daß ich zumindest ein Foto machen kann, um den Gencode wiederfinden zu können. Den schicke ich dann durch Genetics Kit o.ä., um alle Fehler auszumerzen, und füge das Wesen danach wieder als Baby ein. Immer in der Hoffnung, daß es diesmal klappt und ich noch viele niedliche Nornhörnchen bekomme

Ansonsten dürfen meine Norns & Ettins & Grendel soviel kisspoppen wie sie wollen. Obwohl ich auch schon Welten hatte, die durch übermäßig viel Nachwuchseier abgestürzt sind - und da war noch nichtmal was geschlüpft.


  AW: Wie "züchtet" ihr? geschrieben am: 18.05.2008 10:48
Antwort
Von: winterherz    Beiträge: 24 / Registriert: Jul, 2007
Das ist ja alles schonmal interessant

Da ich mich noch nicht mit den "Genom"Programmen auskenne, habe ich jetzt erstmal zwei gleiche Norns (Astro) in DS gesteckt und lasse diese soweit Nachkommen bekommen in der Hoffnung das es mit den Farbenänderungen schnell klappt.
Ich hatte zwar schon in der 2ten generation Weibchen mit leicht erhöhten Rot-Werten, allerdings haben sich diese an keines der Nachkommen weitervererbt...

Ist es möglich den Treehuggernorns innerhalb des Spiels "abzugewöhnen", dass sie sich so schnell beengt fühlen? Das is echt nervig..


AW: Wie "züchtet" ihr? geschrieben am: 31.05.2008 00:13
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Ich lobe meine immer, daß sie ja soooooooooooooooo lieb sind und daß ich sie soooooooooooooooooo liebe. Irgendwann kriege ich dann zur Antwort, daß sie mich auch lieben und alle anderen auch.


AW: Wie "züchtet" ihr? geschrieben am: 03.06.2008 23:45
Antwort
Von: Odeesi    Beiträge: 20 / Registriert: Mai, 2008
Also ich für meinen Teil züchte (und damit selektiere) eigentlich gar nicht... genauso, wie ich eigentlich nur äusserst selten eingreife... also bei meiner derzeitigen Docking Station habe ich eigentlich nur ein paar von jeder Nornrasse ausgebrütet und danach eigentlich nur noch zugeschaut, ähnlich wie man in ein Terrarium schaut... mittlerweile bin ich bei Generation 4 angelangt, habe knapp 40 Norns am rumlaufen und schaue denen einfach nur zu, wie sie durch das Meso laufen...
Eigentlich wollte ich bei Generation 10 dann das Raumschiff andocken lassen... (sprich, alle Norns exportieren, eine neue Welt mit C3-Anbindung starten, die Norns dann in die neue Welt importieren) und schauen, wie sie sich so entwickeln, wenn sie auf eine für sie unbekannte Rasse und Welt treffen... aber irgendwie scheint das Raumschiff Verspätung zu haben und die Norns auch noch nicht weit genug entwickelt zu sein... der Rechner läuft halt nicht 24/7 (wobei es mal interessant wäre, das ganze auf meinem Root laufen zu lassen, so als Stresstest oder so :P)


AW: Wie "züchtet" ihr? geschrieben am: 05.06.2008 14:40
Antwort
Von: Saphir    Beiträge: 20 / Registriert: Jun, 2008
Ich züchte eigentlich auch nicht richtig, sondern starte immer "einfach rein ins Spiel", um dann später ein paar Eier auszusuchen. Meist 4.
Und dann beobachte ich, was sie so machen.
Allerdings schalte ich zuvor die Grendel- und Ettineierlegemaschine aus und bereite die Welt auch ein bißchen vor, damit meine Norns es gemütlich haben.

Norns in den Spleißer zu stecken fällt mir nicht leicht , vor allen Dingen, wenn sie dann noch kurz vorher beteuern, daß sie mich mögen... - als wenn sie ahnen, was ich mit ihnen vorhabe...
Deswegen mache ich das auch nicht oft, sondern höchstens mal, wenn einer schon älter ist und auf "normalem Wege" noch keine Nachkommen hat.

Ansonsten lasse ich sie einfach leben, herumlaufen, Spaß haben, sich vermehren brabbeln und quietschen.


AW: Wie "züchtet" ihr? geschrieben am: 05.06.2008 18:21
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Es gibt dieses schöne Tool von Jenny DevThing und darin eine Option, mit der sich der Spleißer so einstellen läßt, daß er keine Creatures mehr killt.
Zu oft sollte man den Spleißer aber trotzdem nicht benutzen, da ggf. negative Vererbungen wie Einfrieren verstärkt auftreten.
Der Inseminator ist da um Längen besser.


AW: Wie "züchtet" ihr? geschrieben am: 26.09.2008 15:24
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
Also ich züchte meistens mit Norns die mir an den Tag in dem ich die Welt erstele am besten finde ich kreutze so also auch mal allemöglcihen Norns...

Ich greife auch öft mal ins geschehen ein z.b wen sie krank sind oder wen ich einfach nur mal lust habe bestimmpte Norns zu kreutzen oder ich sie in einen anderen Raum haben will...

Meine Norns zu den anderen zu schiken felt mir meist schwer aber manchmal muss es sein...
Ich nehme meistens auch nur die Norns die mir von den Spiritz her gefelt...


AW: Wie "züchtet" ihr? geschrieben am: 19.10.2008 19:06
Antwort
Von: Milla1998    Beiträge: 23 / Registriert: Okt, 2008
ICH HAB AQuanorns......
ich brüte die immer da am meer aus.
Dann geb ich den 2 käsestücke,!apfel und ein parr von diesen nüssen....bis jetzt halten die sich sehr gut
wenn sie dann geschlüpft sind spiele ich mit denen...


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]